Beiträge von tantematilda

    Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Terrier beim dritten Mal den Schluss zieht "beim Ausbüxen gibt es Katzenfutter"?

    Genau darauf setzt Du doch beim Aufbau und Einsatz eines Jackpots. :denker:

    Oder meinst Du, ob der Hund gezielt abhaupt, um dann den Rückpfiff zu hören und an den Jackpot zu kommen? Das siehst Du ja an der Körpersprache/ daran, ob er vorher Jagdverhalten zeigt oder nicht.

    Allerdings würde ich es gar nicht mehr zu so einer Beobachtung kommen lassen, sondern den Hund nur noch mit Schleppleine in den Garten lassen, bis das Loch im Zaun weg ist und gleich mit einkalkulieren, dass er beim nächsten Mal über den Zaun geht.

    Sie geht drunter durch... Der Zaun, über den sie gestiegen ist, war unserer, und das wird sie definitiv kein zweites Mal tun.

    Da pass ich auf.

    Und ja - ich meine gezieltes Abhauen. Jagdverhalten hat sie nicht gezeigt (glaube ich). Ich werde weiter berichten.

    Jagdverhalten hat sie am Nachmittag gezeigt am Mauseloch. Sie hatte zum ersten Mal Freilauf mit ihrer Freundin (allerdings auch mit der Schlepp dran) und ich hab gesehen, wie sehr sie rennen kann / will. Bisher ist sie immer in Omas Gemeinschaftsgarten (grooooß) gerannt und da dann das Loch gefunden...

    Daher hab ich mich ein bisschen darauf ausgeruht. Aber jetzt wird gearbeitet:

    Ruhetraining (wobei wir das schon ganz gut können)

    Rückruf weiter ausbauen

    Buddeln wieder auf Belohnung schalten , damit sie da ansprechbar bleibt und es gar nicht erst von selbst versucht. Dazu brauch ich aber noch mal unsere Trainerin.

    Leinenführigkeit... *seufz*, da hab ich den richtigen Knopf noch nicht gefunden. Am Halsband geht es toll. Am Geschirr nicht.


    Fretti Nachbarsgärten Rückruf: wie habt ihr DAS geschafft? :)

    Der Zaun ist nicht unserer, aber das war schon echt krass.

    (ichfragnatürlichnichtfürndfreund). Na mal sehen.

    Vielleicht alles n bisschen viel. Unsere Trainerin sagte am Samstag, Silver hätte bestimmt noch ne Woche Stresshormone abzubauen von der Katzenjagd...

    Okay...

    (ichfragfürnfreund ;))) )

    Gesetzt den Fall, ein Terriermix wäre zweimal durch ein Loch in einem Zaun ausgebüxt und zweimal mit dem Jackpot-Pfiff zurückgerufen worden. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Terrier beim dritten Mal den Schluss zieht "beim Ausbüxen gibt es Katzenfutter"?