Beiträge von tantematilda

    Ach, das klingt alles toll, danke! Ihr seid lieb! Gestern war es auch schon besser. Aber ich hab halt latent ein schlechtes Gewissen, weil ich immer die Worte Leinenknast und Sozialkontakte im Hinterkopf habe (und Auslastung. Wenn sie wirklich mal richtig rennt, ist sie so schnell und so happy, das ist einfach viel zu selten der Fall).

    Runa-S, wow. Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass das bei uns auch klappen könnte. Nur dass die Situation dann "richtig" brenzlig sein muss, dass ich auch echt Angst kriege. Das hört sie dann. Aber bei "normal" brenzlig (einfach in die Felder schießen zB) ist das eher nicht der Fall, da hab ich dann den Super-JAckpot bisher benutzt. Der ist doch für sowas, oder?

    Ich bin auch nach wie vor auf der Suche... :)

    Ich wohne in Bothfeld. Ein fester Tag wäre cool, aber ich kann auch flexibel sein. Silver ist eine wilde junge Hündin, der es gut tut, auch mit anderen spazieren zu gehen, ohne sich die Birne wegzurüpeln.

    Ich lasse sie im Kontakt mit anderen Hunden (also "Spielen") ausschließlich nach mehreren kontrollierten Kontakten spielen, da sie schon einmal zugebissen hat (aus einer sehr überreizten Situation).

    Meine Trainerin sagt, im Grunde kann sie das gut und ist höflich, braucht aber Anleitung und Gehirntätigkeit.

    Aus dem Spiel kann ich sie abrufen. Ich suche aber auch keine Spiel-sondern Spazierkontakte :).

    Sie mag Rüden, wir lernen beide noch das große Hunde-einmaleins, ich bin dabei langsamer als sie. Silver ist zauberhaft niedlich, aber eine Jagdsau reinsten Wassers, daher immer noch an der Leine. (Passt ja aber auch zu Hannover...)

    Wir sind mobil, ich arbeite meistens im Spätdienst und würde mich auch über nette Menschen freuen, die Lust auf uns haben.

    Huhu!

    Ich habe neulich einen Podcast gehört ("der will nicht nur spielen", falls ihr den kennt). In der letzten Folge wurde am Rande erwähnt, dass es eine taugliche Methode sei, den Hunden in der Abwesenheit "das aufs-Sofa-gehen" abzugewöhnen, indem man, wenn man sie erwischt, das Sofa ordentlich ausschimpft. Den harmoniebedürftigen Hunden sei das unangenehm, so dass sie das Aufs-Sofa-gehen-in-Abwesenheit zukünftig eher unterlassen. Es war zwar augenzwinkernd erzählt, aber irgendwie - echt? Also ist hier kein Thema, Silver darf aufs Sofa, aber - äh?

    Nach dem Laufen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo!

    Ich bin derzeit ein bisschen enttäuscht / sauer auf mich selbst / mimimi.

    Silver ist ja wirklich ein toller Hund. Sie ist nett zu Gästen (okay auf ADHS Art...), sie wollte meiner Freundin, deren Oma gestorben ist (sie brach plötzlich in Tränen aus) das Gesicht ablecken, sie chillt bei einem Herr-der-Ringe-Marathon, sie verträgt fast alles Essen, selbst Nutella-Crêpe (unerlaubter Selbstversuch), und es wird besser an der längeren Leine.

    Sie bleibt toll allein (heute nicht, heute hat sie sich unerlaubterweise in mein Bett begeben), ist einfach supersüß und bezaubert immer wieder Menschen.

    Aber.


    Es gibt diese Baustellen, die mich so nerven, weil ich irgendwie das Gefühl habe nicht voranzukommen.

    1.)

    Im Moment dreht sie in der Feldmark fast sofort durch - ist nur am Schnüffeln, sucht Mäuse. Auf einer großen Wiese dort weitab vom Gassibetrieb lasse ich die Schlepp gern mal los, aber es dauert keine zwei Minuten und sie hängt in einem Loch. Das ist so doooof.

    2.)

    Außerdem hat sie im Moment kaum Kontakte zu anderen Hunden, coronabedingt und aus Gründen. Wir müssen da ja immer bisschen besser schauen ;). Ich würde ihr das so gönnen. Mit der Junghündin meiner Freundin hat sie sich bisher super verstanden. Aber in mir ist immer die Angst, dass es da zu einer Beißerei kommt wegen "damals" in der Reithalle.

    3.)

    Gehorsam.

    Ich habe meinem Hund zu viel verwaschenes Zeug beigebracht. Sie löst Kommandos eigenständig auf (also nicht immer, aber gern mal), und ich ärger mich so über mich selbst deswegen. Außerdem ist zB "Sitz" momentan ganz kacke, weil sie es durch die Übung "Ansprechbarkeit beim Buddeln als Belohnung in so eine Erwartungshaltung beamt, da hätte ich ein anderes Kommando etablieren müssen.

    Also ich brauch "Sitz" nicht so dringend wirklich, aber manchmal halt doch, und dann will ich nicht, dass sie denkt, gleich geht die wilde Post ab. Denkt sie nämlich.

    Mädels, ich will gar nicht soooo viel meckern. Ich liebe sie. So. So. sehr. Und es liegt ja auch nicht an ihr, dass sie doof sein will. Ich hab einfach ne Jagdsau und muss mal dran gehen, dass ICH Kommandos auflöse.... und so. *seufz*

    Und und und.

    Liebe Grüße!

    (Sagte ich schon, dass ich Loki wunderwunderschön finde?)