Paardyy. Gab es Bier?
Bestimmt. Kaltes für die Kalten.
Paardyy. Gab es Bier?
Bestimmt. Kaltes für die Kalten.
Halbes Schwein auf Toast?
!!!
Silver und ich hatten heute Training mit Mäuseschwerpunkt, in dem Zusammenhang haben wir ein "ichrennwegkommmit!"-Signal geübt. Meins heißt "die Mutti geht jetzt!"
Silver findet es gut. Mein Mann weniger.
Ooooh ja. Wir kennen uns seit zwei Jahren und haben uns gut zusammengerauft. :) Ich mag sie sehrsehrsehr.
Das hier ist sie :)
Galina. Meine Blondine. Also meine Schulpferdblondine.
Hallo!
Ach, mir ging es genauso. Ich hab, als ich deinen Beitrag gelesen habe, fast "wehmütig" an Silvers und unsere erste Zeit gedacht. Ich hab mich über das DF geärgert und gefreut und heute bereue ich keine Sekunde, dass ich mir immer wieder die Wahrheiten und Meinungen und Deinungen durchgelesen habe. Hier kommt SO VIEL Input, den gerade Anfänger*innen echt gebrauchen können. Es gibt Trost und Rat und Tritte in den Hintern.
Keine Ahnung, ob das hilfreich ist, aber vielleicht magst du hier mal reinlinsen:
Silver soll auch ein Dabeihund sein. Sie ist auf einem sehr guten Weg, aber jeder Hund, der aus dem anonymen Tierschutz kommt, bringt ja eine große Portion Wundertütigkeit mit. Bei Silver war es, dass sie, wie meine (äh, IHRE ) Trainerin sagt, gern mal "überreagiert". Das hat zu zwei Löchern geführt, die ich hätte verhindern können. Es hat zu Abschnappen gegenüber zwei Freunden geführt (ohne Treffer, hätte sie gewollt, hätte sie getroffen), das ich auch hätte verbindern können.
Sie soll immer noch ein Dabeihund sein.
Aber eben mit dem Bewusstsein, dass auch sie Grenzen und Bedürfnisse hat, die sich von meinem naiven Boomet-der-Streuner-Gehirn abhebt. Oder Benji.
(Obwohl sie sehr so aussieht) Und die ich erstmal lesen können muss. Manchmal frag ich mich heute noch "ist das Fiddeln oder Freude".
Und eben nicht überall dabei. Zur Arbeit nehme ich sie wirklich nicht mit, obwohl ich das wollte. Zuviel Trubel, ich muss das nicht für sie haben.
Ich bin dankbar, wieviel ich hier mitgenommen habe. Silver und ich sind mittlerweile (nach einem Anfang mit VIEL zu VIEL Programm) fast schon Vorstandsmitglieder des #TeamRuhe und lieben Chillen genau so wie rausgehen. Die Trainerin, die toll war, habe ich aus "Bauchgefühl" gewechselt und eine gefunden, die besser zu uns passte.
Ich wollte immer einen Beagle, dann doch nicht, weil zuviel Jagdtrieb. Jetzt habe ich einen Terriermix mit SOWAS von Jagdtrieb. Naja
Wundertüte halt.
Wenn du sagst, dass dein Hund sich doof anstellt - wie lange ist er bei euch? Vielleicht hat er momentan noch andere Prioritäten. Es ist für ihn ja erstmal wichtig, sich überhaupt mit Eurem für euch total normalen Alltag auseinanderzusetzen.
Für Hunde ist das Gassigehen nicht einprogrammiert. Es ist alles Übungssache.
Hach, ich weiß nicht, warum ich gerade so ausufere. Sorry :)
Silver zittert nur manchmal. Aber ist ja auch ein mix. Sie hatte ihre Narkose noch in Ungarn, daher hab ich keine Ahnung, wünsche allen Betroffenen aber die kleinstmögliche Ursache!!!
Himmel, das ist lustig hier!!!!
Hab meins grad schon bei den Terrieristen erzählt....
Ich hab mit Silver Würstchen suchen in der Wohnung gespielt. Scheibchen verstecken und sie sucht mit der Nase. Also so weit alles fein, alles gefunden.
Dann hab ich gekocht, meinen Teller (Pilze, vegetarische Bratwurst, Kartoffelgratin) ins Wohnzimmer getragen und auf den Beistelltisch gestellt.
Als ich vom Wassermachen komme, nascht mein Hund die Bratwurst.
(Das gab n richtigen Anschiss.)
Aber ich glaube, sie hat die Chance beim Schopf gepackt: OOOOH! GUUUTES Versteck....
(Mistbiene. ;))) )
Moin!
Mein Hund ist ja aus "keiner" Linie, weil Mix. N Knall mit Postboten hat sie aber auch. Sie ist am Anfang richtig losgesprungen, wenn Postboten aufs Rad gestiegen und losgefahren sind. In ihrer ersten Woche hier wollte sie direkt nach einem schnappen!!!
Danach hatten wir das noch genau einmal ein bisschen später bei unserer Lieblings-Postbotin, und es war wieder beim Losfahren des summenden Postrades. Seitdem werden die Räder gnadenlos schongefüttert. Mittlerweile ist sie nicht mehr sehr interessiert.
Was mich bei Silver irritiert ist ihre RUHE indoor. Auch wenn wir ganz wenig Zeit für Beschäftigung etc haben, ist sie gechillt und nicht besonders speedig. Ich finde das ja gut, frag mich aber echt manchmal, ob sie unterfordert ist. Aber das würde ich doch merken, oder? An Rumgenerve? Denn nerven tut sie null.
ABER: HEUTE!!!
Ich hab mit ihr Würstchen suchen in der Wohnung gespielt. Scheibchen verstecken und sie sucht mit der Nase. Also so weit alles fein, alles gefunden.
Dann hab ich gekocht, meinen Teller (Pilze, vegetarische Bratwurst, Kartoffelgratin) ins Wohnzimmer getragen und auf den Beistelltisch gestellt.
Als ich vom Wassermachen komme, nascht mein Hund die Bratwurst.
(Das gab n richtigen Anschiss.)
Aber ich glaube, sie hat die Chance beim Schopf gepackt: OOOOH! GUUUTES Versteck....
(Mistbiene. ;))) )