Beiträge von LivingWithBlanca

    Wir waren heute mit Blanca beim Schwiegervater. Der entspannte Tag neigte sich langsam dem Ende zu. Mein Mann hat die letzten Sachen ins Auto gepackt, ich bin nochmal mit Blanca die Straße hoch und runter gegangen, da sie im Garten nicht gerne pinkelt.

    Wir kommen gerade zurück, nähern uns frontal dem Auto. Blanca schlendert an der langen Leine entspannt näher an das Auto heran... und springt mit Schwung auf die Motorhaube, kann sich da allerdings nicht halten und macht einen Hechtsprung wieder runter auf die Straße.

    Ich stand einfach nur noch fassungslos daneben und habe erst den Hund und dann das Auto auf Verletzungen untersucht.

    Sie haben es übrigens beide ohne einen Kratzer überstanden.

    Blanca war neulich wieder "so ein Hütehund" und natürlich ein Golden Retriever. Für einen Golden Retriever wird sie ständig gehalten, außer von Retrieverbesitzern, die denken dann, sie wäre ein Australien Shephard :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber der "weiße Neufundländer" bleibt unvergesslich, das kam erst einmal vor.

    Bitte Chaos im Auto ignorieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin ja immer noch beeindruckt von dem Grundkommando "Gib Pfötchen".

    Aber der Satz "will aber nur spielen" ist fast noch besser.

    Zitat

    Ich muss grad an die "Schlupfe" damals denken, als die Rinder noch auf die HSH losgegangen sind und wir überall auf den Flächen seitlich Areale mit Schlupfen für die Hunde abgetrennt hatten, so dass sie sich b. Bd. dort in Deckung begeben konnten. Die waren keinen halben Tag auf einer neuen Schlupf-Fläche, da konnte ich sie rufen und sie sind auf dem schnellstmöglichen Weg zu mir gekommen, auch, wenn das hiess, dass sie erstmal um die halbe Fläche von mir wegmussten, um dort durch einen Schlupf zu laufen. Das fand ich beeindruckend.

    Sowas hatte ich mit Blanca auch neulich, wir haben Schwiegervater besucht, sie ist durch das offene Tor vorne raus, mein Mann hat das dann zugemacht, weil er selbst da draußen mit ihr war. Ich stand hinterm Zaun und hab sie gerufen. Sie ist weder zum geschlossenen Tor noch direkt an den Zaun zu mir, sondern ist um das halbe Grundstück zu dem anderen Tor gelaufen, das offenstand, dann innen durch das halbe Grundstück zurück zu mir. Sie konnte von dem Punkt aus, wo sie anfangs stand, das offene Tor nichtmal sehen.

    Blanca apportiert nicht. Also wirklich nie. Hat sie kein Interesse dran. Selbst ihr geliebter Futterdummy wird nur zum Zergeln und wegschleppen genutzt, und zum "Aus!" üben.

    Genau das habe ich mehreren Leuten im Brustton der Überzeugung erzählt. Um das Ganze noch zu unterstreichen , habe ich den gefüllten Futterdummy geworfen.

    Mein Hund sprintet los, holt das Teil und schmeißt es mir vor die Füße.

    Ich versuche die Leute zu überzeugen, dass das nur Zufall war und werfe das Ding wieder. Blanca bringt es mir freudestrahlend zurück und gibt es mir in die Hand.

    Insgesamt habe ich bestimmt zwölfmal geworfen und sie hat ihn mir jedesmal gebracht.

    Natürlich gab es dafür dann auch Belohnungen, aber ich frage mich schon, ob sie mich 2,5 Jahre lang veräppelt hat.

    Zitat

    Mischlings Hund leider aus Familieeren Gründen abzugeben

    50 €

    Beschreibung

    Hallo, leider muessen wir Uns aus Familieeren gründen von unserem Hund Zap trennen. Er ist 3,5 Jahre alt. Geimpft und gechipt. Fuer uns sicher sehr schwer. Deshalb eine schutzgebuehr von 50 Euro.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/misc…246656-134-1850


    Wenn ich könnte wie ich will.... irgendwie tut der Hund mir leid, mit den Tränenspuren und dem lieblosen Text. Aber ein Zweithund kommt bei uns nicht in Frage.

    Flockenfutter von Köbers

    Ja, Köbers würde ich gerne geben. Aber leider alle mit Reis - das einzige, was die Trulla nicht verträgt. Und sonst kann ich leider kein anderes Flockenfutter finden. :( Falls jemand noch einen Tipp hat, sehr, sehr gerne!

    Das MyDog von Mera hat auch eine breiige Konsistenz wenn man es anrührt, das ist mit Kartoffeln. Und das Happy Dog Flocken Vollkost ist mit Mais und Weizen, das hat Blanca nach einer Magendarminfektion als einziges vertragen.