Beiträge von Chaoslady

    Also kurz gesagt: Das ist völlig normal.
    Unsere Naomi, mittlerweile 10 Monate, war machnmal ganz genauso, wenn heute Besuch kommt, tickt sie vor Freude immernoch völlig aus und ist kaum zu halten und das obwohl sie mittlerweile einen guten Grundgehorsam hat. das Klsamotten beißen aber bitte sofort mit ignorieren bestrafen, wenne rstmal die Michzähne draußen sind finden das die Kleider nicht mehr so toll, außerdem sollte die beißhemmung ja gelernt werden.Allein sein ging als Welpe besser als jetzt. wenn sie älter werden bekommen sie mehr Energie und stellen fest, was man damit alles anstellen kann...aber lasst euch überraschen :lachtot:

    Halt uns aufm Laufenden. Ich kann deinen Wunsch nach einem Welpen sehr gut verstehen. Es kostet viel zeit, viel Nerven, aber du bekommst alles noch und nöcher zurück. Wir haben es keine Sekunde bereut.
    also ruf der Züchterin an und teile die Entscheidung mit, sie wird dir sicher gleich mitteilen, ob ihr auf die Welpenliste kommt oder nicht und dass ihr euch so schnell meldet, zeigt ja, dass ihr wirklich Interesse habt.

    Also erstmal: Bei uns ist das nun ziemlich genau ein Jahr her, als es bei uns soweit war. Ein Labi sollte her , ich weiß also wie das ist, man kann es kaum abwarten!
    Wie ist denn die Zucht gewesen? Du schreibst ihr wartet,ob ihr von dort einen Welpen bekommt, habt ihr denn direkt zugesagt? Also bei uns war das damals so, dass wir gesagt haben, dass wir das alles nochmal besprechen und drüber schlafen. ( auch wenn schnell feststand dass wir von dort nen Welpen wollen)Ich kann auch nur den Tipp geben, schau dir 2 oder 3 Züchter an, damit du nen Vergleich hast. Was ich sehr wichtig finde, abgesehen von Papieren , ist dass ihr auch zueinander passt! Der Züchter ist derjenige der der IMMER mit Rat und tat zur Seite stehen sollte, da nützt es nichts, wenn die Welpen noch so toll sind, du aber denkst...ohhhhh ne jetzt muss ich bei dem...anrufen! Außerdem musse r euch ja so gut kennen, dass er den passenden welpen aussucht.Wir können uns bei unserer Züchterin Tag und Nacht melden und waren auch mal mir ihr Abendessen. Find es toll wenn man gerne in Kontakt steht. Es gibt viele gute Züchter, die alle tolle Welpen haben, aber wie gesagt du kaufst nicht nur den Hund sondern den Züchter gleich mit :)

    1. a
    2. a
    3. b


    Ich versteh gar nicht womit die Fluggesellschaften so ein Problem haben, in Zügen sind Hunde ja auch erlaubt. Wir haben unseren Welpen damals mitm Zug abgeholt, die Schaffner waren super nett und auch die andere mitfaherer hat es nicht gestört. Denk wäre im Flugzeug nicht anders und wenn das ganze an best. Regeln wie z.B. Maulkorb oder Kennel gebunden ist, solle das für Hunde und Nichthundebestzer ein Kompromiss sein.

    Hallo Nanuk und Birgit,


    also meine Labradorhündin Naomi ( 11 Monate) und ich, wären für Gassi und Spielrunden Samstags oder Sonntag nachmittag gerne zu haben.


    Allerdings ist mein Monster mit ihren 11 Monaten gerade in einer
    Pubertätsphase,an Energie nicht zu übertreffen.. gleichmal als Vorwarnung..... :p

    Sollte Dich das nicht abschrecken, würde ich mich über Antwort freuen.
    Kommen aus Emmendingen, so dass Waldkirch keine Entfernung darstellt.


    Gruß
    Sarah

    Die Hundeschule arbeitet mit weiteren Schulen, die dieselbe Erziehungsmethoden haben zusammen. Warst schonmal auf der hp, da ist alles erklärt: http://www.hundeschule-ulrich.de
    Was mich bei deiner beschreibung von Kern etwas irritiert hat war der "Drill"...soweit ich weiss geht es in einer Welpengruppe um die Sozialkompetenz, nicht um Erziehung. Einer 2 jährigen bringt man ja auch nicht lesen und schreiben bei oder? Bei Ulrich werden die Welpengruppen auch in Alter/ Größe/Verhalten unterteilt, was ich persönlich gut finde das hier diese "weiter sein" nicht vorkommen sollte.( ein Grund warum ich mometan Ulrich favorisiere, abgesehen von guten empfehlungen erfahrener Hundehalter) Frag doch bei Kern einfach mal nach worum es in der Welpengruppe geht etc. dafür gehst ja schließlich hin. Auch denk ich kann es nicht schaden, wenn eimal bei Ulrich teilnimmst einfach zum schauen, wo der Unterschied liegt. Ich denke ich werde mir auch beide mal"anschauen" und dann entscheiden. Beim Hundesportzenrum gibt es nach der Welpengruppe übrigens erstmal noch eine Flegelgruppe, find ich auch nicht schlecht, so wird der Hund altersgerecht erzogen, da in erziehungskursen halt oftmals Hunde allermöglicher Altersklassen vertreten sind.