Beiträge von Fi255

    Ich hab auch mal wieder eine Frage:


    Eben beim Spazieren hat meine Hündin sich an einem Elektrozaun den Popo schocken lassen.


    Der Zaun gehört zu einer Firma, aber ist an einem öffentlichen Feldweg.

    Am Zaun war kein Hinweis darauf, dass dieser unter Strom steht, hab mehrmals alle Stellen abgesucht um sicherzugehen. Nichts.

    Er sieht auch nicht nach einem typischen Elektrozaun aus.


    Mein Freund meint, ich soll den Ball flach halten, sowas kann passieren, nicht weiter schlimm und er dachte er hätte mal erwähnt dass da Strom drauf wäre.


    Ich bin der Meinung, dass man (also ich) sich bei der Firma beschweren sollte.

    Immerhin ist so ein Warnschild Pflicht und abgesehen davon ist mein Hund sicher nicht der erste und auch nicht der letzte der sich dort eine gefangen hat.

    Finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit und bin immernoch ziemlich sauer.


    Würdet ihr euch beschweren oder es einfach gut sein lassen?

    Huhu,


    mal ein kleines Update:


    Die kleine geht seit 3 Wochen in den Welpenkurs und lernt dort gerade bei Fuß zu laufen und nicht an anderen Leuten hochzuspringen oder auf andere Hunde zu zu rennen.

    Fuß klappt, wenn sie nicht zu sehr abgelenkt ist, schon ganz gut, dafür dass sie es erst in zwei Übungsstunden gemacht hat.

    Natürlich üben wir das auch bei jedem Spaziergang.


    Platz kann sie mittlerweile auch schon.

    Nein klappt beim üben super, im Ernstfall kommt es noch stark auf die Situation an, aber wir üben noch.


    Vorhin durfte sie sich mal ne halbe Stunde an der Schleppleine auf einer Wiese austoben, da hat sie sich dann bestimmt 5 Minuten lang wie eine Irre im Gras gewälzt.

    Auf mein Rufen hat sie auch gut reagiert, kommt leider etwas zu stürmisch angerannt, aber ich denke das wird in der Hundeschule auch noch geübt.


    Nur die Beißhemmung bekommen wir irgendwie nicht so 100% hin.

    Sie hat gute Tage, da macht sie fast garnichts und dann hat sie wieder Tage da beißt sie andauernd in unsere Hände.

    Tut manchmal echt weh.


    Leider ist mein Freund da auch nicht so konsequent wie ich das gern hätte (er sieht das nicht so eng und ihm ist es nicht so wichtig wie mir).


    Vorhin, als ich sie nach dem Spaziergang abtrocknen wollte hat sie mir ohne Vorwarnung ziemlich fest in den kleinen Finger gebissen - daraufhin hab ich sie komplett links liegen lassen und sie hat gepienst weil ich sie nicht mehr beachtet habe bzw den Raum verlassen hab.


    Ich werde in der Hundeschule auf jeden Fall nochmal wegen einer Einzelstunde nachfragen, damit die uns bei der Beißhemmung helfen bzw. etwas mit uns üben. Ich denke das schaffen wir allein nicht, vielleicht auch weil wir uns uneinig sind wie wir da vorgehen.

    Für mich ist das Beißen einfach ein No-Go und ich möchte nicht dass mein Hund irgendwann mal richtig feste zubeißt, weil sie nie gelernt hat, dass sie das nicht darf. :ka::( :

    Getier Haben uns jetzt untereinander auch auf das Abwechseln geeinigt.


    Dass ich die Übung selbst nicht machen konnte war auch das kleinere Problem.

    Schade, aber so wie es hier erklärt wurde doch ziemlich verständlich.


    Mich ärgert es mehr, dass wir (ich und noch eine andere Person die mit ihrem Partner dort war) außerhalb des Trainingsgeländes warten mussten und nichtmal zuhören konnten/durften. :ops:

    Mikkki Danke!


    Mein Freund meinte ich hätte total überreagiert als ich mich deswegen so aufgeregt habe.


    Ich möchte dass wir beide diese Übungen machen, damit wir beide was lernen und es auch beide anwenden können. Hab nichtmal gehört was sie gesagt hat, weil ich so weit weg stehen musste, musste mich also drauf Verlassen dass mein Freund mir danach alles richtig weitererzählt. Fand ich total blöd.:pfeif:


    Denke dass ich bei der nächsten Stunde dann was sagen werde, hab mich letztes mal leider garnicht getraut, war viel zu überrascht.

    Wenn das nichts bringt wird eben die Hundeschule gewechselt. :flucht:


    Edit: Wäre schön gewesen wenn man wenigstens für die Erklärung hätte in hörbarer Nähe bleiben können. :denker: