Beiträge von Makke89

    Wie einige hier schon gesagt haben, eine läufige Hündin könnte die Ursache sein. Das und die Kombination mit der Pubertät kann. ein solches Verhalten beim Hund hervorrufen. Das ist aber teils normal, vor allen in dem Alter. Auch unterscheidet sich aber der Charakter, vielleicht gehört es bei deinem Hund zur Entwicklung dazu? Kann dir jetzt leider auch keine genauen Ratschläge geben wie du weiter vorgehen solltest...

    Wenn es nicht sein muss und es andere Alternativen gibt, bring den Hund niemals ins Flugzeug. Das ist purer Stress und man hat auch keine Kontrolle was mit ihm passiert. Außerdem weiß man am Urlaubsort nie wie die Hunde dort sind. Habe das einmal gesehen wo jemand einen Hund von Deutschland nach Thailand! mitgenommen hat. Die Straßenhunde dort sind sehr aggressiv und der arme machte einen ganz verstörten Eindruck. In solchen Situationen kann ich da schon mal angepisst sein...

    Lass ich auf jeden Fall praktisch sein. Ein Bekannter war einmal in einer Situation wo er diese sehr gut gebrauchen hätte können. Während dem wandern ist der Hund zusammengebrochen und konnte nicht mehr laufen (etwas giftiges gefressen). Da es auf einem Berg war mussten sie ihn mit bloßen Händen runtertragen, was bei einem ausgewachsenen Labrador durchaus zu Rückenproblemen kommen kann. Würde diese Decke jetzt vielleicht nicht beim Gassi gehen in der Stadt mitnehmen, aber überall dort wo man etwas abgelegen ist.