Beiträge von malep

    Hallo,


    mal wieder eine Frage zum Alleinelassen?


    Habe schon vieles Interessantes zu dem Thenma hier im Forum gefunden.
    Trotzdem hoffe ich auf Antworten zu unserer speziellen Situation.


    Wir haben seit 2 Wochen unsere Yorkshire-Mix Hündin bei uns und ich denke wir haben uns schon recht gut aneinender gewöhnt.
    Sie ist jetzt 13 Wochen alt und ich wollte langsam damit anfangen sie daran zu gewöhnen auch mal alleine zu bleiben, falls die Situation es erfordert. Mein Ziel ist es, dass sie ab und zu 3-4 Stunden allein im Haus bleiben kann.


    Im Moment sind wir bei 10 min, und sie sitzt hinter der Haustür und fiept schon noch ziemlich.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Wo ist der geeignetste Platz für sie in der wohnung.
    In der kompletten Wohnung möchte ich Sie im Moment zumindest noch nicht alleine lassen, da sie noch nicht stubenrein ist (Obwohl sie nachts bereits 8 Stunden aushält) und noch gerne alles anknappert. Wir arbeiten dran ;-)


    Ich könnte sie im Flur lassen (selbstverständlich mit Körbchen), allerding sieht sie von dort aus die Haustür und ich habe hier im Forum gelesen, dass solche Hunde dadurch zu Wachhunden erzogen werden, die dann gerne Bellen!?


    Letzte Möglichkeit wäre die Gästetoilette, allerding bin ich mir nicht sicher, ob der Platz ausreichend ist.
    Ist halt nicht sonderlich groß, schätzungsweise 2x2 Meter.


    Im Flur und in der Gästetoilette ist es im Winter so um die 15 Grad, da dort nicht geheizt wird.
    Ist das zu kalt?


    Wie würded Ihr das handhaben?


    Vielen Dank für Eure Antworten.