Beiträge von malep

    Hallo Silke,


    Zitat

    Wenn meine Hündin heiss ist, gehe ich nicht extra in ein Gebiet wo wir möglichst keinen treffen, sondern ich suche gerade die Konfrontation mit anderen Hunden, auch Rüden!
    Das ist die beste Möglichkeit gezielt zu trainieren, obwohl sie ja offensichtlich abgelenkt ist.
    Viele Rüdenbesitzer sind recht dankbar darüber, dass auch sie so mit ihren Rüden trainieren können und wir haben alle unsere Vorteile.


    Das ist sicherlich richtig.


    Viele Rüdenbesitzer behandeln einen aber auch wie Aussätzige wenn man sagt dass die Hündin läufig ist und ziehen schnell von dannen und das obwohl unsere im Moment immer an der Schleppleine ist.


    Gruß aus der pfalz.

    Hallo,


    Danke schon mal für die Antworten.


    Hundeverbot ist an dem Strand.
    Wir müssen ca 5 km mit dem Auto an einen unbewachten Strand zwischen 2 Ortschaften fahren. Dort kann man mit dem Auto auf den Strand fahren und Hunde sind kein Problem.


    Wo ich das so schreibe fällt mir ein, dass ich dort an diesem "wilden" Strand gar keine Duschen sind.


    Somit werde ich unsere Bella dann wohl nur abends abduschen, mal schauen wie sie das verträgt. Fall sie sich arg jucken sollte muss ich mir halt was einfallen lassen.


    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,


    wir fahren in ca 3 Wochen zum ersten Mal mit unsrerer Bella ans Meer in Urlaub.
    Ich denke und hoffe, dass sie allein schon wergen der Hitze im Meer baden geht.


    Nun meine Frage:


    Muss/soll ich sie danch abduschen, damit das Salz aus dem Fell bezieheungsweise von der Haut gewaschen wird.
    Bei uns Menschen fängt das Salz dann ja immer an zu jucken.
    Langt es sie abends einmal zu duschen, denn duschen hasst sie wie die Pest.


    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,


    wir machen gerade das gleiche durch.
    Bella ist in der 2. Woche läufig.


    Dachte auch, dass die Rüden mehr drauf ansprechen, hält sich doch aber sehr in Grenzen. Wenn man es nicht wüßte würde man es am Verhalten der Rüden nicht merken.


    Sie selbst ist auch schräg drauf.


    Draußen ist sie eigentlich wie immer, tobt und springt.
    Drinnen ist sie anhänglicher und auch etwas müder, sie kommt aber abends nicht mehr zu uns auf die Couch, sondern liegt aufm Boden.


    Hoffe doch sehr dass ich danach unsere "alte" Bella wiederbekomme.


    Hoffe auch, dass in 3 wochen wieder alles vorbei ist, weil wir dan nach Südfrankreich in Urlaub fahren wollen. Das wird auch so aufregend genug.


    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,


    wollte auch erst entwurmen, wenn nach einer Stuhlprobe festgestellt wurde, dass tatsächlich auch Würmer da sind.
    Nehme ja auch nicht eine Kopfwehtablette, nur weil ich Kopfweh bekommen könnte.


    Jetzt hat unser TA gesagt, dass so eine Stuhlprobe nicht unbedingt 100% aussagekräftig sein muss. Es könne sein , dass gerade in diesem Teil der Probe keine Würmer oder Eier sind, in einem anderen Teil, der nicht erfasst wird aber schon.


    Bin jetzt etwas verunsichert.


    Grüße aus der Pfalz.

    Hallo,


    also wir verbrennen die, die ich aus unserem Hund ziehe auch immer.


    Ich habe aber auch total die Panik, daß ich einmal eine vollsaugt und abfällt und ich die nicht finde.
    Was passiert eigentlich wenn so eine Vollgesaugte Nachts abfällt und untern Schrank krabbelt. Vermehren die sich in der Wohnung und irgendwann kommen dann tausend kleine raus?


    Grüße aus der zeckenverseuchten Pfalz

    Hallo,


    ob sich Dein Hund verletzen kann, kann ich nicht sagen.
    Denke aber mal so schlimm kanns nicht werden.
    Mehr als piecksen wird er sich wohl nicht. Das nächste Mal lässt ers dann.


    Aber was Anderes:
    Igel sind reine Flohparadiese, weil diese zwischen den Stacheln super geschützt sind. Vom Igel auf den Hund ists dann nicht weit.


    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,


    vielleicht solltest Du den Besatz auch auf Hinsicht Deiner Wasserwerte ausrichten.
    Ist das Wasser eher härter ,dann haben sich die meisten Salmler eh von alleine erledigt, da sie weicheres Wasser bevorzugen.
    Fast alle Barsche hingegegn brauchen härteres Wasser.


    Grundsätzlich unterscheiden sich beide Arten von Becken auch durch Ihren Aufbau.
    Salmerbecken sind eher grün mit Pflanzen und Wurzeln ausgestattet, während Barschbecken oft mit Kalksteinen in Riffform gestaltet werden.
    Sie sind eher wenig grün, da Barsche fast alle Pflanzen fressen.


    Beide Arten miteinander zu vergesellschaften macht wie schon mehrfach geschrieben keinen Sinn, da die schwächeren Arten auf Dauer unterdrückt werden und sterben.


    Grüße aus der Pfalz