Beiträge von Lalaland

    Hm...ich bin ja kein Hunde-Barfer. Ne Freundin hatte für Ihren Welpen ein Einsteigerplan Teilbarf und da wird mit 1 Sorte Fleisch abends angefangen, 1 Öl und Gemüse (Kartoffel, Möhre, Zucchini glaub ich), dann ne zweite Sorte. Kein Fisch und nix Gewolftes.

    Finde deinen Plan mit Innereien, Pansen, Blättermagen, ohne KH und mit so viel Obst nicht gut zum Einstieg, vor allem nicht nach einem Infekt. Hätte da mit weniger angefangen. Auch um zu sehen, was er ggf. nicht verträgt.

    Ich brauche euren Rat. Kiddo ist absolut wunderbar... Aber auch ein wunderbarer Staubsauger. Er saugt wirklich alles auf.

    Momentan muss ich draußen jeden Meter "nein" sagen (versteht er grundsätzlich), ihm ins Maul greifen und Blätter, Stöcker, Plastik, etc. rausfischen oder ein Tauschgeschäft mit Leckerlies anbieten. :muede:

    Hört das irgendwann auf? Gibt es vielleicht einen Tipp, der der Gamechanger wäre?

    Es geht mir nicht darum, dass es lästig ist jeden Meter zu intervenieren. Ich habe Sorge, dass er was runterschlucken könnte, was nicht gut für seine Verdauung oder den Verdauungstrakt ist.

    Tipp hab ich noch keinen.. ich hab nen Labbi - Staubsauger vom Feinsten. Ich muss auch permanent aufpassen ...

    Hier genau das gleiche Spiel... :gelbekarte:

    Sarah42

    Ob ich mich das traue :verzweifelt:

    Wie lange hat es denn gedauert bis es besser wurde?

    @Brizo

    Wie lange hat das denn gedauert und wie hast du die „Kunststücke“ geübt? Geklickert?

    Ich kanns verstehen. Wollte auch unbedingt Rufname = eingetragener Name.

    was mir geholfen hat waren die ganzen Babynamen Seiten und dann mal nach Buchstabe alles durchforsten und die Bedeutung ankucken.

    Wir sind mit viiiiiel Leserei auf unseren Namen gekommen. :D

    Wir haben ein extra Autogeschirr gekauft - noch ist sie allerdings zu klein.

    Hatte recherchiert und es ist wohl so, dass beim Aufprall im Auto die Verschlüsse des Geschirrs den Kräften nicht standhalten. Und dann brechen. und dann fliegt der Hund trotz Anschnallgurt durchs Auto.

    Ah, da grad das Thema falscher (schiefer) Körperhaltung angesprochen wird:

    Hat hier Jemand "Langzeit-" Erfahrung mit so einer Rückenstütze/Haltungstrainer? (auch andere Modelle, halt generell mit sowas).

    Das man trotzdem was für die Muskulatur tun sollte weiß ich.
    Aber gerade bei Diensten wo ich mehrere Stunden am Stück auch teilweise auch draußen stehen muss (mit gefühlt Tonnen an Klamotten) wäre das vielleicht eine kleine Entlastung.

     


    Getragen nie. Aber mir wurde vielfach abgeraten, weil die nötige Muskulatur nur noch schneller abbaut, wenn du dich nicht mehr selbst gerade hälst. Und ohne Muskelaufbau hast du trotzdem Probleme und/oder Schmerzen, weil die Haltung ja auch mit so einem Teil nie 100% stimmt.

    Sagten mir zumindest mehrere Physiotherapeuten, Ärzte und ein Osteopath.

    Du kannst dir mal das Buch „Sitzen ist das neue Rauchen“ ausleihen/kaufen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

    Sich einen persönlichen Gehilfen einstellen lassen der dich während der Dienstreise begleitet und das Gepäck trägt :paketliebe:

    Das wär natürlich geil :D

    An alle anderen:

    vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich mal durchwuseln. Diese Trolleys finde ich auch ganz furchtbar, aber wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei. :mute: Diese 2in1 Rucksäcke sehen echt süß aus. Wobei das wohl auch zu leger wär. Wenn interne Termine hab wärs super, aber beim Kunden... ist jetzt nicht die konservativste Branche, aber als meist einzige Frau am Tisch hab ich schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen.

    Hohe Schuhe trag ich selten selten, aber Kostüm & Anzug fast immer mit Wollmantel und so.

    Fashion Tipps im Hundeforum :D