Beiträge von Lalaland

    Mit dem Mini haben wir noch gar kein festes Programm. Auch durch die Feiertage/Urlaub. An den meisten Tagen gehen wir nichtmal wirklich Gassi, weil morgens und abends zu dunkel für ne Runde Freilauf und zu viel an der Leine laufen stresst sie eher.

    Aktuell ist morgens Pipi im Garten, dann mit ins Büro, 2x die Woche zu Hause im Home Office. Zwischendurch Lösen im Garten, 3x die Wohnung mittags ne 20 Minuten-Runde an der Leine schnüffeln. 1-2x am Tag ein bisschen klickern, wir üben gerade Nasentarget und Decke. Zwischendurch spielt sie mit ihren Kuscheltieren, kaut mal auf nem Holz, sonst schaue ich, dass sie möglichst viel schläft. Am Wochenende gibts morgens 30 Minuten Freilauf im Wald mit Rückruftraining. Samstags ist Hundeschule, Sonntag ist nix weiter.

    Bin mal gespannt wie wir und reinschaukeln, wenn sie größer wird und die Tage länger. Hab oft Angst, dass ich zu wenig mache. Aber sobald ich das Programm anziehe kommt sie schlechter zur Ruhe. Würde ihr gerne 1x pro Woche Toben mit anderen Hunden ermöglichen, hab aber noch keinen passenden Hund dafür gefunden. Zu wild mag sie nicht.

    Wir hatten hier defintiv Probleme nach dem Urlaub. Bei meinem Mann im Büro klappts gut, das ist aber neu für sie. Im Home Office bei mir hat sie gestern fast den Bau abgerissen. Im Arbeitszimmer mit geschlossener Tür fand sie sowas von doof. Um sie komplett allein in der Wohnung laufen zu lassen macht sie aber zu viel Blödsinn. Hat ne Stunde gedauert, bis ich Ruhe hatte. :ugly: Vor Weihnachten hat das gut geklappt, waren aber fast 3 Wochen Urlaub dazwischen.

    Ich hab mich total schwer getan, weil ich unbedingt den Rufnamen für die Papiere wollte, es ein F-Wurf war - und Finya war schon vergeben, weil das einzige helle Mädel aus dem Wurf an jemand anderen ging. :fear:

    Saß dann mehrere Abende mit Laptop auf dem Schoß auf der Couch und hab zig Seiten für Babynamen durchforstet.

    Es gibt einige, die nach Bedeutung listen, also „Namen mit der Bedeutung Feuer“, „Namen mit der Bedeutung Geschenk“ usw. Da sind dann eher die exotischen Namen bei und nicht Emma, Sophie & Co.

    Es ist dann eine Fine geworden, F war echt ein schwerer Buchstabe. Im französischen heißt es „die Zarte“ und da sie die zweitkleinste im Wurf war passt das ganz gut. Außerdem war es selten, kurz, gut zu rufen, Spitzname Finchen, und mit der Bedeutung von Josefine (Gott hat gegeben) konnte ich auch leben. ;)