Beiträge von Lalaland

    Ich werde von meiner Assistentin tatkräftig unterstützt. xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    An den meisten Tagen pennt sie inzwischen von 6:30/7:30 bis 17 Uhr durch - mit 2-3x Pipi machen und einer kleinen Spazierrunde in der Mittagspause (zwischen 10 und 30 Minuten). Manchmal wird sie nach dem Aufwachen kurz geknuddelt, manchmal wird kurz geclickert. Je nach Tagesform.

    Ich bin sooo stolz. :herzen1:

    Vor allem weil wir - das Thema gab es ja heute hier - auch Angst hatten, dass es mit Welpe & Arbeit nicht klappt. Klar hat sie Tage an denen sie quengelig ist. Dann gehts notfalls früher heim. Oder wenn ich im Home Office bin bitte ich meinen Mann früher Feierabend zu machen und mir die Kleine ne Stunde abzunehmen. Aber die Tage die problemlos laufen werden immer mehr und ich hoffe, die Pubertät wirbelt nicht zu viel durcheinander.:tropf:

    Ich glaub viele wissen nicht, dass man die Hunde registrieren muss.

    Meine Züchterin hat mich bei Übergabe der Chipnr. auch nochmal extra auf die Registrierung hingewiesen.

    Ich hätte es vor lauter Aufregung auch beinahe vergessen :ugly:

    Meine Züchterin hat aber jedem bei Abholung ein Registrierungsformular zu den Unterlagen gepackt, da bin ich Gott sei Dank nach 1 oder 2 Wochen drüber gestolpert.

    Mietswohnung ohne Fahrstuhl ab 2. Stock kein Hund über 6 Kilo bis maximal ganz knapp 10 Kilo.

    Das wäre meine Empfehlung.

    Ich empfehle immer noch den Border Terrier. Weil der alle Ansprüche erfüllt.

    Kann nur kurz einwerfen: wir sind aktuell knapp unter 12 kg und das kann schon schwer sein, wenn man es täglich mehrfach hebt. Gerade im Hinblick auf Treppen, Auto usw. Ein Hund wird älter und muss dann ggf. öfter gehoben werden. Kann, muss nicht. In der Hinsicht kann auch Größe (Windhunde) problematisch werden, weils halt „unhandlicher“ ist als ein kleiner.

    Schaefchen2310

    Kann auch gehen, ja. Aktuell sind wir bei 3 Stunden zwischen den Löserunden und mit kurz raus, warten bis der Hund friedlich liegt und Haus verlassen landen wir dann bei etwa 1,5 Stunden „Freigang“. :D

    Wobei ich jetzt nicht auf die Minute auf die Uhr achte, eher so dass wir wieder zurück sind, wenn die 3 Stunden in etwa um sind. :tropf:

    Mein Hibbelhund pennt übrigens gerade friedlich hinter mir. :pfeif:

    Im Notfall könnte ich auch von zu Hause aus arbeiten; halbe Tage zB denke ich. Ich überlege, mir dann vielleicht eine Woche "halben Urlaub" zu nehmen, oder eben zur Hälfte Home Office zu machen.

    Denk nur dran, dass es dauert bis ein Welpe halbe Tage alleine bleiben kann. Ich mach aktuell 2 Tage HO. Sollen mal zwei halbe werden, wir sind jetzt (15 Wochen) aber erst bei 1,5 Stunden alleine bleiben. :smile:

    Oder meintest du halben Tag mitnehmen/halber Tag Home Office?

    Lalaland Vielleicht liegt es daran, dass es den Begriff AL offiziell nicht gibt, bzw er unterschiedlich genutzt wird. Ich weiß, dass einige Züchter ihn für jagdl.Leistungszucht verwenden.

    Das, was hier allgemein mit AL gemeint ist, sind die FTler und die gibt es nicht in braun

    edit: Kann es sein, dass auf der Seite "showing and working chocolate Labrador" stand?

    .

    Nee, war deutscher Text. Bin mir auch sicher. Ist aber wurscht, ich finds nicht mehr. Es wird ja aber so viel komisches Zeug auch auf Züchterseite geschrieben... einigen wir uns auf unentschieden |)

    Lalaland Vielleicht liegt es daran, dass es den Begriff AL offiziell nicht gibt, bzw er unterschiedlich genutzt wird. Ich weiß, dass einige Züchter ihn für jagdl.Leistungszucht verwenden.

    Das, was hier allgemein mit AL gemeint ist, sind die FTler und die gibt es nicht in braun

    .

    Das mag sein. Find ich aber schade, dass selbst die Züchter nicht gescheit mit den Begrifflichkeiten umgehen. Machts ja als Interessent nicht leichter.

    Heute beim Dummyworkshop kam übrigens die „Verhaltenskreativität“ von braunen Labbis als Thema auf. Gibts da tatsächlich einen Zusammenhang? Ist mir jetzt schon so oft begegnet.