Ich hab auch das Problem, dass eine "richtige" Hundebox nicht ins Auto passt. Weder vom Platz noch mit der Ladekante im Kofferraum. Bisher fährt Hund im Kofferaum in einer Plastikbox mit, demnächst wird sie im Kofferraum mit Trenngitter mitfahren müssen. Gefällt mir nicht 100%ig, aber ein neues Auto kaufen ist echt nicht drin, ein paar Jahre bis zum nächsten (boxengeeigneten) Auto wirds dauern.
Beiträge von Lalaland
-
-
Bin auch dabei. :)
Frage zum Alleine lassen: Bisher hab ich Fine ja immer nur 1-2 Stunden alleine gelassen und dann in Ihrer Box, entweder geschlossen oder mit offener Tür zum Welpenauslauf. Langsam wird sie mir dafür aber zu groß. WO lasse ich sie denn alleine für 3-4 Stunden?
Wohnzimmer scheidet aus wegen Kater. Flur ist groß, aber kahl, eng und dunkel, da liegt sie auch nie. Bliebe noch Schlafzimmer oder Arbeitszimmer, die kann ich aber nicht 100% gegen Unfug absichern.
Wie macht ihr das?PS: Fine hat Katzenkot für sich entdeckt und seit sie 1x welchen gefressen hat, wird jetzt regelmäßig das Katzenklo inspiziert. Anschiss hilft nix, weiß da auch gerade echt nicht, was ich machen soll. Draußen hat sie bisher nix gefressen, hoffe, sie fängt jetzt nicht damit an.
-
Französische Atlantikküste ist schon ne Reise
Hab ich vor drei Jahren (oder sinds vier?) mit Flixbus gemacht. Und es dauert eeeeeewig. Wo schön es da unten ist, so schnell fahr ich da nicht mehr hin. -
@Syrus Danke. Ich hab den Text 2x gelesen und werde es noch öfter tun.
Ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich dieses Halten und ruhig atmen, bis der Hund tief atmet intuitiv anfangs gemacht habe und es dann habe sein lassen, weil ich immer wieder gelesen hab, dass Hunde nicht umarmt werden wollen.
Auf vieles lege ich auch keinen Wert, wie das zuerst durch die Tür gehen. Nicht auf die Couch dürfen. Wenn Fine schmusen möchte darf sie das (kommt selten genug vor). Vieles muss ich noch lernen. Ich neige auch dazu, zu viel und zu früh zu deckeln. Hab lieber die Kontrolle. Werde mich künftig mehr zurückhalten und an mir arbeiten. Genug Ansätze hab ich jetzt.
-
Nee, Holzstreu schon immer und ewig, Gott sei Dank. Hing garantiert nicht viel dran, der Kater scharrt die Haufen nicht zu, so kams auch zu dem Zwischenfall.
puh, Glück gehabt....Klumpstreu wäre echt Mist gewesen
Jepp. Hätte die Klos in dem Fall auch weggepackt. Hab aber schon jeher die Holzvariante, allein schon wegen Duftstoffe etc pp
-
Ich würd da einfach ein U-Profil ausm Baumarkt nehmen. Gibts in zig Größen

-
Nee, Holzstreu schon immer und ewig, Gott sei Dank. Hing garantiert nicht viel dran, der Kater scharrt die Haufen nicht zu, so kams auch zu dem Zwischenfall.
-
Hund abzugeben. Ein bisschen wuselig, aber optisch in tadellosem Zustand. Nur Abholung.
Fine hat gerade Katzensche**e aus dem Katzenklo gefressen. Auf dem Esszimmerteppich. Dem beigen Esszimmerteppich.



-
Müssten jetzt 2 Wochen sein. Seit einer Woche ist es richtig übel.
Wir werden es jetzt mal mit Barfen versuchen. Ich mag nicht noch ein viertes Trockenfutter ausprobieren in der kurzen Zeit.

-
Platinum Puppy ist hier im Test durchgefallen.
Als Leckerlie zwischendurch oder eine von drei Mahlzeiten super. Jetzt wo sie es ausschließlich frisst hat sie Blähungen, da geh ich ein.

Stuhl ist zwar ok, auch weniger Menge als beim Josera. Dafür stinkt es bestialisch und sie muss auch jetzt 5x statt vorher 3x.
Bei uns also klares No Go.
