Beiträge von Lalaland

    Och, ich stand hier schon blutend. Das wurde besser, ist jetzt im Zahnwechsel wieder schlimmer geworden. :lepra:

    Ich find es schwierig die Balance zu finden. Was vor 8 Wochen zu viel war ist plötzlich zu wenig. Sie wachsen so schnell und entwickeln sich und man muss permanent das Programm anpassen. Wo ist Luna denn her?

    Luna33

    Ja, Ruhe ist hier ein Thema. :tropf:

    Wir haben viel mit Begrenzung gearbeitet (Box & Laufstall) und von Anfang an auf viiiel Schlaf geachtet. Wenig unternommen, nur alle paar Tage mal was aufregendes/neues. Spaziergänge sehr dosiert, zu ruhigen Zeiten in Gebieten, wo wenig los ist. Hab hier auch kein Spielzeug mehr rumliegen, maximal ein Kauholz.

    Habt ihr auch so einen Hibbel?

    Noch eine Stimme für: nicht diesen Hund.

    Ich versteh, dass ihr euch verguckt habt. Aber kuckt lieber weiter und nehmt euch einen Hund, der entweder schon alt & nicht mehr fit ist, die Auslastung aber nicht mehr braucht. Oder was jüngeres, was körperlich noch so kann wie es will.

    Und wir hatten hier schon in der kurzen Zeit, in der ich hier bin so viele TS-Hunde, die mit dem Alleinebleiben nicht klar gekommen sind. Wenn hier alle abraten, dann nur weil sie es schon selbst oft genug gesehen haben.

    Und 2x 3-4 Stunden ist für einen Hund, der das nicht gut kann, verdammt lange. 3-4 Stunden Büro mit einem Hund, der ggf. Ressourcen verteidigt, noch viel länger. Und Spaziergänge mit Leinenrambos sind anstregend.

    Wenn du zum aktuellen Zeitpunkt ihr noch nicht vertrauen kannst, aber auhc nicht einen ganzen Raum hundesicher machen kannst, dann würd ich sie da drin auch länger allein lassen, ja.

    Hundesicher wäre wenn dann das Schlafzimmer. Hier wurde es ja gesagt: da macht sie nachts auch nix kaputt. Und inzwischen geht sie 15 Minuten vor uns ins Bett. :D

    Hab sie heute testweise mal im Wohnzimmer in dem Auslauf "geparkt" während ich im Arbeitszimmer sitze - und sie hat im Gegensatz zu vorgestern einfach durchgeschlafen. :ka:

    In der Pause haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht. Voll toll. :herzen1:

    Hab mir die Sachen hier mit nicht so oft deckeln, machen lassen und mehr auf Bindung setzen als auf Verbote zu Herzen genommen und versucht, das umzusetzen.

    Sie ist in meiner Nähe geblieben, geschnüffelt, ein bisschen durchs Laub und über Baustämme geflitzt und in den seltenen Fällen, wo sie Müll aufheben wollte, hat ein kurzes "äh äh" gereicht und sie hats im Ansatz gelassen, das Zeug aufzuheben. :hurra:

    Und an Hundescheiße hat sie kein Interesse. :D

    Kurz dran geschnüffelt (mit 5 cm Abstand zur Nase) und einfach weitergelaufen. Und eine verirrte Krähe hat sie gesehen, ist stehen geblieben und hat die interessiert beobachtet. Ich bin weiter gegangen, hab ihr ein "komm mit" zugerufen und sie ist einfach mitgelaufen. Bin gerade voll stolz. Auf uns beide.

    Ach so und alle mit Labbies wie ist do die Grössen und Gewichtskurve bei euren?

    Luna ist jetzt 11 Wochen und ist 35 cm hoch bei 7 kg.Generelll ist sie eher eine schlanke.

    Fine hatte 7,5 kg mit 33 cm in dem Alter. :)

    Spaziergänge hatten wir hier bisher mal einen, mal 2 kurze, aber auch an manchen Tagen gar keinen. Wenn zB. was spannendes passiert an dem Tag, der Tag vorher oder danach sehr stressig ist, nach Imfpungen usw. gehts auch mal nur zum Lösen in den Garten. Sie ist aber auch schnell drüber, daher mach ich lieber zu wenig als zu viel.