Wenn du zum aktuellen Zeitpunkt ihr noch nicht vertrauen kannst, aber auhc nicht einen ganzen Raum hundesicher machen kannst, dann würd ich sie da drin auch länger allein lassen, ja.
Hundesicher wäre wenn dann das Schlafzimmer. Hier wurde es ja gesagt: da macht sie nachts auch nix kaputt. Und inzwischen geht sie 15 Minuten vor uns ins Bett. 
Hab sie heute testweise mal im Wohnzimmer in dem Auslauf "geparkt" während ich im Arbeitszimmer sitze - und sie hat im Gegensatz zu vorgestern einfach durchgeschlafen. 
In der Pause haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht. Voll toll. 
Hab mir die Sachen hier mit nicht so oft deckeln, machen lassen und mehr auf Bindung setzen als auf Verbote zu Herzen genommen und versucht, das umzusetzen.
Sie ist in meiner Nähe geblieben, geschnüffelt, ein bisschen durchs Laub und über Baustämme geflitzt und in den seltenen Fällen, wo sie Müll aufheben wollte, hat ein kurzes "äh äh" gereicht und sie hats im Ansatz gelassen, das Zeug aufzuheben. 
Und an Hundescheiße hat sie kein Interesse. 
Kurz dran geschnüffelt (mit 5 cm Abstand zur Nase) und einfach weitergelaufen. Und eine verirrte Krähe hat sie gesehen, ist stehen geblieben und hat die interessiert beobachtet. Ich bin weiter gegangen, hab ihr ein "komm mit" zugerufen und sie ist einfach mitgelaufen. Bin gerade voll stolz. Auf uns beide.