Beiträge von Lalaland

    @-Ann-

    Das ist ja ein Träumchen :lol:

    @Connalab

    Ach, mir wird auch immer gesagt, ich sei ne Helikoptermama.

    Fine bekommt Angst, wenn große und/oder sehr stürmische Hunde mit ihr spielen und sucht Schutz bei mir. Den sie dann auch bekommt. Wie soll sie denn Vertrauen haben, wenn ich ihr den Schutz verwehre wenn sie Angst hat?

    Also ich finde du hast richtig gehandelt.

    Luna33

    Wir haben hier bis vor 1 oder 2 Wochen mit dem Laufstall als Begrenzung gearbeitet.

    Pfote oder Kopf auf dem Tisch geht gar nicht, würde ich ihr überhaupt nicht durchgehen lassen und wenn sie es echt nicht kapiert, spätestens nach der dritten Ansage ab in den Laufstall.

    Panini Ist leider nicht passend für mein Modell, genau wie bei Kleinmetall. Mein Kofferraum ist so abgerundet, dass die Grundfläche zu 20-30 % mit ner Box gar nicht genutzt werden kann. Beim nächsten Auto bin ich klüger.


    Anschnallen auf der Rückband hat mein Mann im Auto, weil er es so wollte. Ich find das furchtbar unpraktisch, sie da rein und raus zu fummeln. :dead: Und dann auch noch im Dreitürer wo ich halb in Auto hänge und wirklich Platz neben mir brauche, um die Fahrertür ganz aufzumachen? Nee, dann lieber so, wie sie jetzt mitfährt.

    Ich les bei dir immer noch nicht raus? wie viel Zeit ihr eurem Hund für „Hundedinge“ geben wollt.

    Du bist irgendwie auf Beschäftigung und Auslastung fixiert. Aber so ein Hund will doch auch einfach mal ne gemütliche Runde rumtrödeln und schnüffeln.

    Und: Wie lange wär er denn wirklich alleine? Du schreibst eingangs in Ausnahmefällen 6-8 Stunden, nun heißt es, 7-11 Uhr bus du weg und gehst dann Radfahren, an manchen Tagen 7-14 und dann Radfahren. Angenommen du machst 2 kleine Touren pro Woche wo er mit kann. Komme ich immer noch auf 3x 6-8 Stunden, in denen er alleine ist.

    Haben deine Frau Lust & Zeit, direkt mit dem Hund zu spazieren/beschäftigen, wenn sie nach 8 Stunden Arbeit heimkommt bzw. du vom Sport und die Kinder auch gerade erst zur Tür rein? Wie sehen die Aktivitäten der Kinder aus? Wäre der Hund da alleine? Soll er mit?

    Ich seh ehrlich gesagt noch nicht, dass ihr eine Vorstellung habt, wie ihr den Hund in den Alltag integriert. Ja, ihr hattet euren Viszla - aber euer Alltag wird sich in den letzten 2 Jahren schon geändert haben und die Frage ist, passt das noch?

    Und bitte keinen Labrador für Downhill, das würde sicher die Gelenke kaputt machen.

    Willkommen :winken:

    Das Pensum finde ich auch zu heftig für einen Hund.

    Hast du neben deinem Job, deinem MTB & deinen Kindern noch Zeit, dich mit dem Hund 2-4 Stunden pro Tag zu beschäftigen? Spaziergang zum Schnüffeln und Lösen, Üben, Kuscheln, Füttern, Pflegen...da gibts ja noch so einiges.

    Außerdem finde ich nicht, das Kinder in dem Alter mit einem Hund allein sein sollten.

    Einen Welpen seh ich da gar nicht - schon wegen der gelegentlichen 6-8 h alleine.

    Zum Vergleich: meine ist 5 Monate und bleibt mal 3-4 Stunden allein, länger schafft sie tagsüber noch nicht. Bis die mal Joggen darf vergeht noch ein Jahr. Dein Pensum könnt kein gesunder Hund auf Dauer.

    Luna33

    Esstisch oder Couchtisch?

    Am Esstisch wurde noch nie gebettelt, weil da noch nie was zu essen abgefallen ist.

    Am Couchtisch - wo es selten essbares gibt, aber wenn dann Pizza oder so leckere Sachen - schick ich sie sehr vehement weg. Schieben hilft hier nix, machts nur schlimmer.

    Reinspringen geht wegen der hohen Ladekante glaube ich eh nie.

    Disney und Ayden springen auch in den Kofferraum rein und raus, ich fahre einen Renault Megane mit Ladekante. Sie springen mit den Vorderbeinen auf die Ladekante und gehen dann in die Box. =)

    Vielleicht kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber da fehlen noch etliche Zentimeter, bevor Madame überhaupt den Kopf reinstrecken kann - wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt :lol: