Also besser gehts gerade nicht. Die zappelt rum.
Beiträge von Lalaland
-
-
-
Wollte noch erzählen, weils mich immer noch ärgert:
Vor ein paar Tagen hatten wir echt einen harten Kampf. Waren auf einem Geburtstag eingeladen und ich hab Fine - nachdem sie fiddelnd von einem zum nächsten gerannt ist und vor lauter Stress schon gehechelt hat - geschnappt, kurze Runde um den Block und dann angeleint in einer ruhigen Ecke zwischen meine Füße gepackt.
Das Nervige war nicht Fine, die stellenweise frustriert war. Sondern die vielen erwachsenen Menschen, die mich ständig mit ihrem „armer Hund“, „die beruhigt sich schon selbst, wenn sie jeden begrüßt hat“, „die muss sich sich müde laufen“ usw. Ständig hat einer versucht sie zu locken, bis ich den ersten (nach 3 höflichen Hinweisen) so angekackt hab, dass keiner mehr mit mir geredet hat. Die Irre mit dem armen Hund. Ich war dann so genervt, dass ich mich weggesetzt hab.
-
Wenn alle Kollegen auch mitmachen. Siehe bei mir: einer tanzt aus der Reihe, alle haben den Stress.

Dafür hat man nen Chef der sowas dann auch mal durchdrücken muss.
Ich arbeite nur 80%, das finden auch nicht alle klasse. Aber alle wissen (und vor allem mein Chef weiss), dass wenn er mich wirklich mal für 100% (oder 120%) braucht, dann organisier ich das, dass es möglich ist.
Unser Chef ist leider von der Sorte: ich halte mich da raus. Bevor der da regelnd eingreift verbietet er es lieber komplett. Das Risiko will gerade keiner eingehen
Auch das gibts leider.
-
@Connalab wie fühlt es sich denn an? Hart nur mit Hautüberzug? Schwammig? Wie Knete? Ach manno, der hat auch immer was neues... Die Winkelung gefällt mir nicht :/
Irgendwie... hmm schwer zu beschreiben. Das eck ist eckig und hart. Aber darunter ist sowas wie eine halbharte Beule, die das ganze Gelenk so schwammig aussehen lässt.
Mein Mann hält mich für verrückt und meint das ist ganz normal so.. Aber wenn ihr auch sagt dass das komisch aussieht bleibt der Gang zum TA wohl nicht erspart ?
Ich trau mich fast nicht, aber: worum gehts da? Ich steh auf dem Schlauch und verstehe nicht so ganz, worüber ihr redet.

Wo isses denn „dick“? Vielleicht kann ich ein Vergleichsbild liefern, wenn das hilft.
-
@U und M
Wenn alle Kollegen auch mitmachen. Siehe bei mir: einer tanzt aus der Reihe, alle haben den Stress.

-
Ich würde ne ausführliche Mail da hinschicken.
Wer so verpeilt ist, bekommt von mir alles schriftlich. -
Ich hab einen Kollegen, der immer (!) freitags Home Office macht, komme was wolle. Das stört selbst mich manchmal. Weil ich dadurch zB NIE freitags HO machen kann, ist ähnlich wie bei peikko , irgendjemand muss idR da sein.
Meine Home Office Tage sind flexibel, so wie es passt, die Termine liegen und die Kollegen da sind.
-
Ich bekomm immer wieder Gegenwind von Kollegen - teilweise sehr fies und hintenrum - weil unsere Abteilung fast die einzige ist, die Home Office machen darf.
Da brauche ich echt ein dickes Fell. Das wir andererseits keine festen AZ und keine Überstunden haben will keiner sehen.
Getraut mal im HO zu bleiben hab ich mich glaube ich nach der Probezeit. Seitdem wurde es immer regelmäßiger, die ersten 3 Monate mit Welpe war ich 2-3 Tage pro Woche zu Hause. War aber abgesprochen und klar, dass das kein Dauerzustand sein soll.
Ich hab mich so eingerichtet, dass ich 2x pro Woche einen halben Tag HO mache. Machmal auch 1x komplett und 1x halb. Freitags gehe ich zwischen 13 und 15 Uhr heim, falls keine Termine anstehen. Bin aber auch an 3 Tagen die Woche um 7 Uhr im Büro. An manchen Tagen telefoniere ich auch um 19 Uhr noch oder schreibe Mails.
Komme gerade wegen der HO-Tage, an denen ich oft länger arbeite als ich im Büro sitzen würde , gut an die 45h/Woche.
In meinem Job was TZ zu finden ist schwer. Bin schon froh, dass mir die Arbeit Spaß macht, die unmittelbaren Kollegen nett sind und ich nur 10-15 Minuten Fahrt ins Büro hab.
Drücke allen auf der Suche die Daumen!
-
Ich wollte nach all der Fragerei hier auch mal was zurückmelden:
Der Welpenlaufstall ist inzwischen abgebaut. Fine bleibt 2-4 mal pro Woche zwischen 1 und 4 Stunde bisher *auf Holz klopf* problemlos alleine. Habe mich entschieden sie in der Zeit ins Schlafzimmer zu packen. Alleine mit dem Kater lasse ich sie nicht, im Arbeitszimmer gibts mir zu viel Elektrik, Flur ist (noch) keine gemütliche Ecke.
Klappt gut und seit wir das machen, legt sie sich auch zwischendurch ins Schlafzimmer, wenn sie ihre Ruhe will.
