Beiträge von Lalaland

    Ich würde es mal versuchen. Und falls du sie da mit Futter drüberführst, könnte auch das der Grund sein. Ich persönlich mache Cavaletti nur körpersprachlich und wenn der ganze Hund inkl Hinterbeine komplett drüber ist, dann bestätige ich. Aber auch nur so hochwertig, wie es den Hund nicht zu sehr pusht. Heiß: Im Zweifel auch einfach mit Lob.

    Danke für die Tipps.

    Zu Hause arbeite ich mit Handtouch und Clicker oder mit Shaping. Locken mit Futter mach ich äußerst selten, da sieht sie nur noch den Keks und denkt nicht mehr mit. :ka:

    Freut sich dafür wie blöd, wenn sie was von alleine hinbekommt und dafür gelobt wird. :D

    Sunni1604

    Hm, nee. Zeitung möchte ich nicht. Sie soll schon nur so lange alleine bleiben, wie sie einhalten kann.

    Und das schwankt je nachdem ob sie viel wach ist oder durchschläft. Dank Pfannkuchen weiß ich jetzt auch warum. :bindafür:

    Naja Freya ist auch erst 12 Wochen alt. Deine is ja schon etwas größer oder? Würd's einfach Mal ausprobieren.

    Das mit der Zeitung kennt sie schon so von der Züchterin, darum haben wir das jt Mal so weitergeführt

    Ja, 5 Monate. Ich probier es ja aus, dachte nur ich frag mal wie lange eure einhalten können.

    Bei der Züchterin gabs Wiese für alle. :tropf:

    Gestern hab ich sie gestalkt, während ich im Büro war.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Disney92

    Das unproportionale haben wir hier auch. Erst die Ohren viel zu groß für den Kopf, die Beine zu lang für alles, dann der Kopf zu klein für den Körper. Mal vorne und mal hinten höher. :lol:

    Hab jetzt die Rationen etwas gekürzt, damit sie keinen Speck ansetzt. Ich will keine Labbitonne. Und derzeit gibts viiiiele Leckerlies, weil wir „Festfütttern“ und parallel ein bisschen Körperbewusstsein und ein bisschen Leine laufen erarbeiten. Das geht nur mit viel Keks und viel Käse. :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Edit: vor lauter Fell und Haut sieht man aber auch kaum was.

    Im Büro passiert - gar nix.

    Bei mir zu Hause passiert - gar nix.

    Wenn sie wach wird und angelatscht kommt, wird sie meistens ignoriert, maximal kurz gestreichelt und dann ist Pause. Sie hat im Büro eine Box, die sie auch von Tag 1 an kennt. Die steht inzwischen aber offen, sie pennt entweder da drin oder nebendran.

    Sie kann 3 Stunden alleine bleiben, 4 Stunden hatten wir auch schon (vor einem Vorfall mit Handwerkern im Haus, der mit einem Loch in der Wand endete). Und demnächst sollen es 5 Stunden werden, arbeite mich da langsam wieder hoch. Sie kommt dann ins Schlafzimmer und ich geh arbeiten.

    Wir haben von Anfang an auch alleine bleiben geübt, schon quasi von Tag 1 an. Und Grundvoraussetzungen ist für mich, dass sie auch entspannt in einem anderen Raum bleiben kann, während ich in der wohnung bin.

    Die Schleppleine im Wald kommt dran, wenn Madame die Ohren auf Durchzug stellt. Gibt so Tage. Ich mach dann nix damit, außer vielleicht mal ein Stück festhalten. Sonst schleift sie das Ding hinter sich her und latsche drauf, wenn sie nicht hört. ;)

    Hm, die klingt wie meine wenn sie drüber ist.

    Ich würde ehrlich gesagt nicht mit ihr Apportiertraining machen. Weder in der Situation - sie ist überdreht- noch in dem Alter.

    Statt spiele und viel Action braucht die vermutlich Ruhe. Zum Vergleich:

    5:30 Pipi im Garten

    6 Uhr Futter

    danach läuft sie entweder in der Wohnung rum oder legt sich nochmal schlafen

    7/7:30 Pipi, dann mit Mann ins Büro oder mit mir zu Hause. Ich setz mich an den Schreibtisch, Hund schläft

    11:30/12 Gassi -Länge je nach Lust, Wetter und was sonst ansteht meist 20-40 min. Freilauf und/oder Schlepp im Wald. Mal mit 2/3 Minuten Übungen, meist einfach nur Spazieren & Schnüffeln

    13:00 Futter

    danach wird gepennt

    15 Uhr Pipi & kleine Clickereinheit wenn wir zu Hause sind, im Büro meist nur Pipi im Hof und kurzes Spielen

    17 Uhr Feierabend - Heimfahrt und kurz draußen im Hof rumschnüffeln oder kurze Übungen zu Hause

    18:30 Uhr Futter

    danach entweder kurze Runde draußen (15 Min) oder spielen oder schmusen oder einfach neben und auf der Couch liegen und dösen

    21:00 Löserunde im Garten und ab ins Bett

    Natürlich wird über den Tag immer mal kurz gestreichelt oder gezergelt. Aber nicht immer und dauerhaft. Ich achte sehr darauf dass sie viel ruht und schläft.

    Notfalls - wie heute, wenn sie nicht von selbst zur Ruhe kommt, weil der Kater arg motzig ist und ständig durch die Bude läuft und anfängt zu überdrehen - pack ich sie ins Schlafzimmer, damit sie mal 1-2 Stunden schläft. Danach ist sie nochmal brauchbar. =)