Beiträge von Lalaland

    Ich geh ja nicht grundlos die Morgenrunde zwischen 6 und 7 Uhr. |)

    Fine liebt alles und jeden und da wir noch nicht so viel Konzentration haben, hängt sie spätestens beim vierten Hund in der Leine und will hin. Und mich nervt es. Noch schlimmer sind die Spaziergänger ohne Hund, die sie „soooooo süß „ finden. Und damit animieren, hinzulaufen was ich ihr mühsam versuche abzutrainieren. Weshalb ich oft die armen Leute oft wenig damenhaft anmeckere, sie mögen sich bitte um ihren Kram kümmern, ich versuche hier zu trainieren. Kann einem aber echt die Hutschnur platzen.

    Deshalb geh ich jetzt morgens. :pfeif:

    wildsurf

    Danke für die ausführliche Antwort. Ja, hier ist wesentlich mehr geplant als Futterbeutelwerfen a la Rütter. Und die Bücher hab ich beide - das Welpenbuch und die Retrieverschule :D

    Bin auch im DRC Junghundekurs und hoffe, mit Fine 2021 vielleicht mal bei einer Prüfung zu starten. Wenns 2022 wird ist es auch ok. ;)

    Sie soll erstmal Grundgehorsam bekommen und gesund groß werden.

    Macht es deiner Meinung nach Sinne, den Hund jetzt mit 6 Monaten mal bei einer (guten) Physio vorzustellen? Einfach mal draufkucken lassen? Ich würde es nicht sehen, wenn was nicht stimmt. Oder ist das Quatsch und das Röntgen mit 12-15 Monaten reicht?

    Lalaland

    Ich bin meistens ein Gassi-Renner |) Für gemütliche 4km habe ich heute 45min gebraucht. xD

    Wahrscheinlich kommt es mir nur so wenig vor. Früher bin ich sonntags die 10 km in ne guten Stunde gejoggt. Da war ich aber ohne Hund, der jeden Grashalm toll findet und noch 5 Jahre jünger. xD

    Lalaland

    Ich gebe dir recht: Das ist schon ein Versäumnis des Menschen - aber kein Kapitalverbrechen ;-) Reicht völlig, da wieder mehr drauf zu achten, dass sie sich nicht so hoch schraubt. Und ich geb dir auch recht - hier ist noch kein Junghund so durchgedreht, es muss wirklich nicht sein.

    Lesen wie es richtig geht und selber machen ist nicht das gleiche. :roll:

    Ich hab jetzt ein Auge drauf und hoffe, es wird nicht mehr allzuoft vorkommen.

    Mit mehr Beschäftigung meinte ich nicht groß Programm. Aber ein bisschen mehr als diese Woche wohl schon. Ich gehöre eher zur Sorte hart am Minimalprogramm, es gibt ja viele, die viel zu viel machen. Ich lauf eher Gefahr zu ernig zu machen, da muss ich mich von der anderen Seite reinwackeln. ;)

    Finde es aber leichter, ein bisschen mehr zu machen wenn ich merke, es reicht gerade nicht, als Fine runterzufahren, wenn es zu viel war. Bei zu wenig reicht es, mal einen etwas längeren Spaziergang zu machen oder 10 Minuten Schnüffelspiel und sie ist wieder ausgeglichen. :pfeif: