Beiträge von Lalaland

    Wir sind schon aktiv, ob wir neben drei Kindern auch noch Hundesport machen möchten/können bin ich mir nicht sicher.
    Das ist sicher ein Punkt der Prioritätenverteilung. Daher Danke nochmals für das Feedback.

    Dann würde ich - wenns ein Retriever sein soll - nach ner Showlinie kucken bei Labbis oder Golden Retriever. Aber ehrlich gesagt wär die Empfehlung dann eher Collie.

    Die gibts übrigens aus in Kurzhaar. :pfeif: Aber da gibts Leute mit wesentlich mehr Ahnung als ich .

    Ihr könntet euch Collies und vielleicht Pudel ankucken, ein Labrador oder einen Spitz.

    Vom Toller würd ich die Finger lassen, es sei denn, ihr habt echt Ambitionen was Dummysport oder Jagd angeht. Der Golden Retriever könnte passen. Shelties werden soweit ich weiß kaum mal 50 cm hoch und man liest in der Tat, dass die bellfreudig sind. Alles was hütet würde ich persönlich bei Schafen allerdings nur nehmen, wenn ihr auch hüten lassen wollt.

    Einen guten Züchter findet man bei fast allen Rassen über den VDH oder die entsprechende Rasservereine. Da können euch die Experten mehr sagen, wenn ihr euch für eine Rasse entschieden habt.

    wildsurf

    was eine hübsche. =)

    JuMaRo

    Da ist es jemandem zu warm wie es aussieht. :lol:


    Ich hab so ein kleines Tauschproblem. :fear: Fine hat sich die Unart angewöhnt, ihr Spielzeug nicht mehr abzugeben. Das hat immer so problemlos funktioniert, dass ich es hab schleifen lassen und jetzt will sie den Kram nicht mehr hergeben.


    Wie geh ich das denn richtig an? Ihr Pansenbrot findet sie so genial, dass sie die Sachen schon auf 3m Entfernung ausspuckt, wenn sie das in meiner Hand sieht. Alles andere nicht gut genug, um zu tauschen. Wie bekomme ich denn ein "Aus" gescheit (wieder) aufgebaut? Wenn ich drauf bestehe muss ich das Kommando mehrfach wieder holen, schauen, dass sie nicht nach hinten flüchten kann und auch dann gibt sie nur sehr widerwillig was her und schnappt gleich nach, wenn ich es bewege.

    Disney92

    ich hab ja das "normale" Safety und bin sehr zufrieden. Sie schafft es zwar trotzdem manchmal, dass es seitlich etwas (!) rutscht, aber kein Vergleich zu den anderen Geschirren: Vor allem bleibt es am Hals, wo es sein soll.

    Aber ich versteh dich, ich hab Geschirre bisher alle vor Ort mit anprobieren gekauft. Alles anderen bringt bei meinem verbauten Hund nicht wirklich freude. :tropf:

    Mit geteilten Bruststeg, in der Hoffnung es rutscht weniger. Der Shop heisst Dratti-Dog,

    Berichte mal bitte, wenn die Sachen da sind, ob es weniger rutscht. :smile:Ich fand den Sitz der AnnyX nicht schlecht, die hängen aber immer nach 2 Minuten so fürchterlich schief.

    Ich habe schon mit ihm geredet und offensichtlich habe ich ihn falsch verstanden. Was leider öfter vorkommt als mir lieb ist (Mombie halt).

    Grundsätzlich spricht nichts gegen das Spazieren gehen, bis auf diese Corona Sache. Da hat er einfach Angst.

    Aber wir werden schauen, dass wir uns Zeiten raussuchen, wo wenig los ist (weil hier wirklich gefühlt ALLE Spazieren gehen, seit es diese Ausgangsbeschränkungen gibt).

    ? Nur für die, die es überlesen haben.

    Find ich gut. :bindafür: