Beiträge von Lalaland

    Es gab sowohl beim Züchter als auch bei mir regelmäßig Futter und was nach 10 minuten nicht weg war, hab ich eingesammelt.

    Ich denke sie gewöhnt sich erst an feste Fütteru, wenn du das ne zeitlang durchziehst. Ich würde vermutlich auf 5x umstellen, wenn du das zeitlich kannst, damit sie genug bekommt und das langsam auf 3x reduzieren.

    JuMaRo

    Danke für den Input!

    Das ist auch unser Problem, dass bei Fine schon minimale Aufmerksamkeit durch die Menschen reicht, um sie kippen zu lassen. Also bleibt nur ignorieren lassen und dann bin ich immer der Freak, der den Hund quält...

    Beim Besuch bei der Schwiegersippe hilft nur wegsetzen oder Streit riskieren, da sind immer Leute, die sonst einfach unterm Tisch streicheln. Schrecklich.

    Zu den Lösezeiten: Mit dem Pipi ist es nicht so kritisch was die Uhrzeit angeht, aber alle 5 Stunden muss sie tagsüber doch noch. Nachts hält sie bis zu 10 Stunden dicht. Ich kann es natürlich ein bisschen nach vorne verschieben, ich dem ich sie nochmal rausbringe bevor wir gehen, dadurch hält sie ja nur nicht länger dicht.

    Aber Haufen machen geht doch nur, wenn sie muss? :ops:

    Und da muss sie definitiv nicht vor 17/18 Uhr. wenn ich vorher Gassi gehe kommt da nix. Wobei sie es auch mal bis 19 Uhr aushält. Kann man das überhaupt „abtrainieren“?

    Habt ihr Tipps, wie schnell ich die Entfernung beim Leinenführigkeitstrsining vergrößern kann?


    Wir üben das gerade erst, ich würde halt gern irgendwann die Entfernung vergrößern.

    Ich versteh die Frage leider auch nicht. Die Entfernung von was?

    Ich geh aktuell höchstens mal 3-5 Minuten am Stück an Halsband und Leine. Das macht sie auch richtig gut! Aber es strengt sie unfassbar an. Ab wann kann ich damit rechnen, dass sie es länger schafft?

    Was hast du denn gemacht, wenn du irgendwo zu Besuch warst?

    Auf einem Geburtstag (vor Corona) hab ich mich mit 2 Leuten in die Haare gekriegt, weil ich mit der angeleinten Fine abseits saß und sie nicht weg ließ. Es gab echt Streit, weil 2 Damen (die ja irgendwann mal einen Hund hatten), der Meinung waren, der arme Hund muss doch jeden begrüßen dürfen und die würde sich schon von selber wieder hinlegen, wenn sie müde wird. Nee, mein Hund nicht.Kamen dann einfach zu uns rüber, wollten Fine anfassen, Hund springt auf und reißt fast den Couchtisch um. Ich hab die dann angekackt, Stimmung im Keller, Hund gaga...

    War ne blöde Situation, weil es ja der Besuch der Schwiegerfamilie war und nicht meiner.

    Am liebsten würde ich sie bei Familienfeiern einfach zu Hause lassen. Aber mein Mann spielt nicht mit (der arme Hund soll nicht allein sein), Fine kennt es wegen Corona gar nicht mehr, länger als 2 Stunden alleine zu sein und sie hat aktuell recht feste Lösezeiten, die es schwer machen.

    Kamille

    Ich hätte halt gerne noch Katzen dazu, auch, weil unser Kater erst seit 2 Jahren alleine ist. Und ich ihm gerne wieder Artgenossen bieten möchte.

    Und weil mir wichtig ist, dass hier immer auch Katzen neben dem Hund leben.

    Hast du schlechte Erfahrungen mit Vergesellschaftung?

    Ich hab zwei Pärchen im Auge, sodass unser Kater Gesellschaft hätte, aber nicht ein Einzeltiet, dass sich mit ihm beschäftigen muss.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.