Beiträge von Lalaland

    Huhu,

    mal eine Frage: Wer von euch transportiert seine großen Hunde auf der Rückbank? Wie sind die gesichert? Also was für ein Geschirr und welche Schondecken nutzt ihr?

    Jumi findet den Kofferraum blöd und ich würde gern ausprobieren ob es auf der Rückbank besser funktioniert.

    Groß ist ja relativ. :D

    Wir hatten für Fine ne zeit lang die Doctor Bark mit Gapfill und ein Kleinmetall Geschirr. es war mir auf Dauer viel zu umständlich den Hund da rein und raus zu bekommen.

    Ein normales Geschirr bricht an den Plastikschnallen auch schon bei Unfällen mit geringer Geschwindigkeit, wenn man den Tests glauben darf. Daher kam für mich nur ein Autogeschirr in die Frage, die fangen glaube ich alle so bei 70€ an. Ist dann halt aber nicht mit Hund rein - Tür zu getan. Gerade das empfinde ich inzwischen aber als großes Plus an der Kofferraumlösung.

    Ich würde es an deiner Stelle mit einer stinknormalen Wolldecke und einem normalen Geschirr bei ein paar Runden um den Block testen, ob es Jumi wirklich besser gefällt.

    Fine ist super beim Autofahren, aber jetzt im Kofferraum viiiiel ruhiger als vorher auf der Rückbank. Sie hatte immer versucht, in der Mitte durchzukucken, ist oft mal aufgestanden um aus dem Seitenfenster zu kucken und war gerade im Stadtverkehr unruhiger. Hatte das Gefühl, ihr wurde bei Stop & Go auch mal schlecht.

    Seit sie im Kofferraum mitfährt ist Ruhe.

    Darf man hier auch „was wäre wenn“ spielen? :ops:

    Sollten sich die Lebensumstände mal passend ändern, hätte ich gerne einen zweiten Hund.

    - auf jeden Fall WTP! so praktisch!

    - nicht größer/schwerer als mein Labrador

    - gerne weniger hibbelig/fiddelnd

    - kein Schutz-/Wachtrieb, weil Bürohund

    - händelbarer Jadgtrieb, da hier ein Kater wohnt und im Wald viel Wild unterwegs ist

    Ich glaub das wars auch schon.

    Falls jemand Lust auf die Spielerei hat, freue ich mich über Ideen . Und man weiß ja nie, was das Leben bringt. :pfeif:

    Ich würde sogar zum teuren AnnyX raten. Ich hatte die billigen und teuren. Und soll ich dir was sagen? Bei den teuren kaufst du öfter nach, weil die nicht so lange passen.

    Und das bisschen, was es dann noch mehr kostet, ist mir die Polsterung wert. Der nächste Welpe bekommt gleich ein „gutes“ Geschirr.

    Zurück zum Rennen: hier gibts 2 Sorten Rennen. Einmal zum Dampf ablassen oder weil gerade nasses hohes Gras oder Sand da ist. :roll: Dabei bleibt sie ansprechbar.

    Und ein anderes, kopfloses, ich bin gefrustet/überfordert/weiß nicht wohin mit mir.

    Bei ersterem mach ich mit und freu mich :lol:, bei letzterem Versuche ich sie runterzufahren und künftig eine Überforderung soweit machbar zu vermeiden.

    Ich würde an deiner Stelle mal darauf achten, ob es immer die gleiche „Sorte“ ist. Oder ob es mal Freude und mal Frust sein könnte.

    Ich halte extra hin und wieder auf einer Wiese zwischen zwei Tennisplätzen, da ist die Straße weit genug weg, Wild gibts auch keins, Spaziergänger und Hunde nur selten. Und Fine liebt es, da wie gestört durchs Gras im Kreis um mich rum zu rennen. :headbash:

    Ansonsten versuche ich auch, Gassi und Training zu trennen und gehe öfter mal mit Schlepp, weil zu viele Korrekturen zu Stress führen. Und gerade meine große Gassirunde soll zum entspannen sein.

    Mit 7 Monaten gibts morgens 45-60 min, abends 20-30.