Beiträge von Lalaland

    Warum denn kein Labbi,Golden oder so?

    Find ich zu groß für T6 plus Familie, haaren wie sau, brauchen meiner Meinung nach mehr beschäftigung als die Begleitrassen, dauert länger bis die Mal große Wanderungen/ Joggen machen können/dürfen, kannste nicht untern Arm klemmen.

    Seh ich hier irgendwie nicht.

    Ich seh wie viele hier einen Hund wie Pudel, Bichon, Havaneser, Malteser, vielleicht kleinen Terriermix aus dem TS. Sowas. Läuft mit, kein Spezialist. Es gibt Hundetrainer, die bei der Auswahl beraten, egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Würde ich hier wegen des Sohnes ganz klar empfehlen, lasst euch beraten.

    Hatte Rappelina sich nicht beraten lassen und den perfekten Hund gefunden?

    Zum Kochen/dünsten/zermahlen oder nach den Mondphasen gepflücktem Gemüse :lachtot:

    :D

    Ich sag ja nicht, dass die Debatten alle sinnvoll sind. Aber verwirrend, wenn man keine Erfahrungen hat, um das einzusortieren.

    Ich hab mit gesundem Junghund, der TroFu 1 nicht mehr fressen wollte und Nr 2&3 nicht vertagen hat, auf Barf 30/70 mit Kohlenhydraten umgestellt. Nach einigen wochen Verunsicherung einen Plan erstellen lassen, der bis zum 12. Lebensmonat immer mal wieder angepasst wird. Danach werde ich wahrscheinlich alleine weitermachen, mal schauen, wie es sich über die Jahre entwickelt.

    Hexling

    Habt ihr denn einen Plan B?

    Vielleicht nimmt es etwas Druck raus, wenn du Jino weder mitnehmen musst noch alleine lassen. Druck, dass es klappen muss, überträgt sich bestimmt auf den Hund, das könnte das Problem verschärfen.

    Zum Training kann ich ansonsten nicht viel Input liefern, Fine kam ja mit 8 Wochen an und kennt das alles von klein auf. Falls es dich tröstet: Ruhe halten im Büro wenn jemand rumläuft fällt ihr trotzdem schwer, es sind 4-6 Leute im Büro. So lange alle sitzen ist gut, wehe es kommt jemand rein.

    sie kennt auch von Tag 1 die Box. Und ja, sie musste da als Welpe auch rein, wenn sie keine Lust hatte. Dafür kann man sie jetzt problemlos da reinpacken, wenn es sein muss und sie legt sich hin und pennt oder kaut auf ihrem Stofftier. Keine Ausbruchversuche, sie entspannt einfach automatisch da drinnen. Wenn sie im Büro nicht zur Ruhe kommt, gehts in die Box und gut ist (nein, sie bleibt da nicht stundenlang drinnen, auch nicht täglich und das Ding ist groß, ich meine 100x80 cm und so hoch, dass sie stehen kann).

    Ob und wie man das bei erwachsenen Hunden antrainieren kann, weiß ich allerdings nicht. :ka: