Beiträge von Lalaland

    Wegen Seriösität: deshalb hatte ich gefragt, ob es nur eine Anfrage ist, wo das Formular bleibt oder ob die die Hündin jetzt verladen wollen und davon ausgehen, das Penka sie nimmt , weil es ein einziges Telefonat gab wo unverbindlich angefragt wurde.


    Ersteres kann passieren, ein Direktimport ohne Vorkontrolle und Selbstauskunft sollte meiner Meinung nach nicht passieren. Ich bin aber auch echt schon aufgefallen mit TS und deshalb vorsichtig.

    Ich übe mit meinen auch den Rückruf im Alltag. Aber ich bringe meinen nicht bei, dass sie nach dem Rufen dem Reiz nachgehen dürfen. Das möchte ich im Alltag nicht

    Ah, das macht Sinn. Haben andere ja auch schon angemerkt.

    Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aus dem Bauch heraus schien es mir sinnvoll, sie erst ein paar Mal zur Belohnung da hinzuschicken, bevor ich anfange, sie alternativ bei mir zu behalten und da zu belohnen. Wenn ich so drüber nachdenke ist es quatsch, beim Umorientieren von Vögeln draußen hab ich ja auch nur bei mir belohnt. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf.


    Wenn Dein Hund in dem Alter den nächsten Übungsschritt nicht versteht, wäre das für mich ein Grund eine Pause zu machen bevor man es sich kaputt trainiert. Ein paar Wochen später klappt das dann meist viel besser.

    Danke. Ist in der Tat so, dass ich Übungen, die nicht funktionieren, erstmal ne Weile sein lasse und ein paar Wochen später teste, ob das Köpfchen inzwischen so weit ist. :)

    AnjaNeleTeam


    Das klingt ja super! Interessant mit den GR. Denkst du es war Zufall oder Rassebedingt?


    Hennie

    Ich werde am Wochenende mal den Aufbau mit Ball versuchen und lasse den Mann filmen.

    Vielleicht isses normal, ich will nur nicht....hmm.. den Hund so "triebig" machen beim Training, dass sie mir nachher um die Ohren fliegt und vor lauter Aufregung nicht mehr ruhig arbeiten kann. Weißt du, was ich meine? Ich hab das mal bei einem Flat gesehen und die Besitzerin meinte zu mir, es sei schade, weil sie mit dem Hund fast nix mehr machen kann, er dreht einfach beim Dummy immer am Rad.