Beiträge von Lalaland

    Problem wird sein, daß sie ja älter werden, und dann (hoffentlich!) ein paar Jahre weniger Jagdglück haben werden. In den paar Jahren werde ich wahrscheinlich sehr schnell diese negativen Seiten verdrängen/vergessen.

    Jepp. Katerle hat früher alles mögliche angeschleppt, jetzt nur noch sehr sporadisch eine Maus. Man vergisst es tatsächlich mit der Zeit.

    Ich würd im Dorf trotzdem einen Aushang machen. 800m sind bei Katern nix, meiner sieht außerdem auch immer aus wie halb verhungert, ist ein schmales Hemd. ;)

    Ansonsten gibts hier überwiegend Animonda Carny, zwischendurch mal Macs oder Grau. TroFu gibts super selten, da kauf ich was ich gerade in Finger bekomme.

    Hm, ist vielleicht ne doofe Frage, aber: bist du dir sicher, dass es ein Streuner ist? Also dass die wirklich niemandem gehört?

    Ich frag nur weil mein Kater in seiner Jugend auch einen riesigen Radius hatte und oft 20 von 24 Stunden unterwegs war. Und ein Bekannter fand nach Jahren raus, dass sei. Freigänger zwei zu Hause hatte und deshalb manchmal tagelang verschwand...

    Zum Futter: meiner frisst auch TroFu, obwohl er es sehr selten bekommt und super mäkelig ist. Und zum Vergleich: früher bis zu 400g naFu auf 4,5 kg Kater (der ist schmal), aktuell 200 g - er bewegt sich halt noch 4 von 24 Stunden. :tropf:

    Ich frag noch mal in diesem Thread, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Sichtschutzfolie an Fenstern?

    Wir haben jetzt Baugerüst vor den Fenstern. Gibt es evtl. eine Fensterfolie oder eine andere schlaue Lösung, die genug Licht für die Zimmerpflanzen durchlässt aber ein bisschen Privatsphäre gibt? Oder ist das auf Dauer (2 Monate) zu dunkel?

    Ich hab im Schlafzimmer so selbsthaftenden Sichtschutz, der Licht duchlässt aber keine Blicke. Lässt sich jederzeit rückstandslos abmachen.

    Gibts im Baumarkt :)

    Habt ihr denn vorher mit der Züchterin darüber gesprochen, wie der Hund gelebt hat, was er kennt usw? Wieso war er so lange dort? Rückläufer oder war Zucht geplant und er ist jetzt aussortiert worden? Ist das euer erster Hund? Gehen auch die Haufen ins Haus? Stellt ihr euch einfach draußen hin oder geht ihr ne Runde? Habt ihr versucht, ihm „geschützte“ Plätze zum lösen abzubieten, Hecke zb? Ist die Leine lang genug, damit er ein Stück von euch weg kann? Habt ihr eventuell Geschirr dran und er kennt das gar nicht?

    Ich mach das auch so. Inzwischen wird eigentlich alles in Ruhe gelassen, was sie kennt. Kommt was neues, muss ich daran erinnern, dass die Regel immer noch gilt.

    Es gab immer wieder Abbruch und wegschicken, notfalls in ein anderes Zimmer verfrachten. Das findet sie nämlich super doof.

    Inzwischen darf sogar der Staubsaugerroboter unbehelligt fahren, während Fine unterm Tisch pennt.;)