Beiträge von Lalaland

    Chestergirl

    Ui, das klingt spannend!

    Ich würde den Neuzugang gerne (nach Eingewöhnung) mit Clicker bespaßen, weil er ja lange drin bleiben muss und weil ich hoffe, dass es ihm gut tut.

    Hast du wie beim Hund konditioniert, also Click & Leckerlie? Und dann getestet, ob er die Verknüpfung hat?

    Hast du einfach so die Sachen probiert, geshapet, Anleitungen gehabt?

    Danke für die Tipps.

    Die Planung sieht übrigens einen Catwalk vor - Birkenstamm hoch (mit ein paar Regalen) - verschiedene Regale - Birkenstamm / Regaltreppe runter.

    Kennt sich jemand mit Clickern mit Katzen aus? Hat das jemand erfolgreich geschafft?

    Hallo zusammen,

    ich hab überlegt, ob ich hier überhaupt einen eigenen Thread aufmach, aber ich finde, der Kerl verdient das.

    Am Freitag soll hier Karl Otto einziehen, seines Zeichens ein verwahrlost aufgefundener Kater, der mit anderen Katern und Katzen verträglich ist und Hunde wohl auch nicht allzu gruslig findet. Wir hoffen, er wird sich hier wohl fühlen. =)

    Ich bin fleißig am bestellen, planen und einkaufen. Einen zweiten Kratzbaum hab ich bestellt, zusätzlich solles einen Catwalk geben, der über Birkenstämme erreicht werden kann, ein paar hübsche Liegeplätze am Fenster, weil er ja anfangs nicht raus darf und ein paar Höhlen und Bettchen. Unser Kater nimmt ja lieber das Hundebett oder die Lederstühle im Esszimmer, daher haben wir vor zwei Jahren nach der Renovierung vieles gar nicht mehr aufgestellt. :pfeif:

    Ich finde es ist ein schöner Anlass, die Wohnung auch wieder kätzischer zu gestalten und den beiden damit mehr Raum zu geben und mehr Rückzugsmöglichkeiten.

    Außerdem brauch ich eine Bürste, viele Leckerchen, neue Näpfe wären auch mal dran...

    Und ja, wir haben uns das lange überlegt, viel geredet und sind sicher, dass wir den perfekten Kandidaten für uns gefunden haben.

    Hoffe ihr erschlagt mich nicht und es freut sich vielleicht der eine oder andere für uns und für Karl Otto. :smile:

    Also ich hab anfangs auch mit Box & Laufstall gearbeitet, weil ich den Welpen auch von klein auf ans allein sein gewöhnen wollte und es mir sicherer erschien. Inzwischen (7 Monate alt) haben wir auch die letzte Box abgebaut.

    Parallel haben wir anbinden als Ruheritual aufgebaut und das klappt hervorragend.

    ich seh jetzt kein Problem in der Box als Hilfsmittel, wenn sie gescheit und dosiert eingesetzt wird und kein Dauerzustand wird aka "Hund nert = Box". :ka:

    Kiri31

    Ich hab im Wohnzimmer den Morum von Ikea, der lässt sich super sauber halten, staubsaugerroboter fährt einwandfrei drüber und sogar Katzen:kotz: lässt sich gut rauswaschen.