Beiträge von Lalaland

    Wenn das so ist, gibt es als Urlaub ein paar Tage Cuxhaven bei meinem Vater im Oktober, und mein Chef wird sich "freuen" wenn ich nächstes Jahr mind. 20 Tage Urlaub übertragen lasse ?

    Du glücklicher. Wir wären nächste Woche gefahren, haben wir aber frühzeitig gecancelt als das Drama losging.

    Mitnehmen darf ich diese Jahr gar keinen Urlaub und auch sonst max. bis Ende Januar.

    Nun hoffe ich, dass wir nächstes Jahr fahren können.

    Je nach HH würde ich denjenigen ansprechen und fragen ob wir eine kleine Übungssession einlegen können

    Nee, die haben schon so Kommentare a la „komm weiter, der arme Hund darf nicht mit dir spielen“ losgelassen. Dabei habe ich nur verhindert, dass mein aufgeregter Junghund ungebremst in ihren (angeleinten) reinbrettert, weil ich das abtrainiere. :ka:

    Aber OT. ;)

    Ich seh die Sache zwiegespalten. Ich finds ok auf öffentlichen Wegen vorbeizugehen, auch öfter um zu üben. extra stehenbleiben, wenn da ein Hund den Bau abreißt würde ich auch nicht - man kennt ja meist den Hintergrund nicht.

    Bin da auch für zügiges, mit Leckerchen gespicktes vorbeigehen.

    Wir haben hier einen kleinen Weg 2,5 m vor der Terrasse vorbei wo ein Nachbar 2x am Tag mit dem Hund vorbei läuft.

    wenn wir zufällig draußen sind (Fine darf nicht alleine raus), schaue ich, dass es zum Training nutze, damit sie lernt, eben nicht hinzurennen.

    Der andere Hundehalter läuft auch zügig vorbei. Würde der stehenbleiben wärs für mich ungleich schwerer, einfach weil vorbeilaufen Menschen u d ein Hund, der an der eigenen Grundstücksgrenze stehen bleibt, was komplett anderes sind.

    Unser erster TA-Besuch war die anstehende Impfung. Ist Woche 12 und Woche 16 gewesen und die haben das bei uns echt gut gemacht, Impfung rein und dann sofort abgelenkt, Kekse rein und so, damit sie hoffentlich nix böse verknüpft.

    Bisher hats auch geklappt, noch ist TA nicht gruselig ;)

    Habt ihr ne Idee?

    Es gibt 2 Probleme:

    1. Ist der gute Kalle nachtaktiv. Machts uns etwas schwer mit dem Eingewöhnen, er wird tatsächlich erst munter wenns dunkel wird und morgens ab 6 Uhr pennt er dann fast den ganzen Tag.

    2. Muss er aktuell im Arbeitszimmer bleiben. Wir würden ihn gerne die Wohnung erkunden lassen, er zieht sich aber entweder sofort oder nach einer kleinen Tour in den Eingangsbereich vor der Wohnungstür zurück. Wir haben schon versucht da alle Nischen zu blockieren, aber er findet es trotzdem den besten Platz.

    PS: Er schwankt immer zwischen köpfeln & streicheln lassen und sich verstecken und alles gruselig finden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.