Beiträge von Lalaland

    Ich kann nur von der Familie von meinem Ex erzählen, die einen Aussi-Mix mit ähnlichem Verhalten in diesem Alter hatten und nicht daran arbeiten wollten.

    Der Hund hat fast jeden außer den Besitzern mindestens 1x in seinem Leben gebissen (u.a.auch mich) - teilweise einfach nur weil man da im Garten mit am Tisch saß.

    Hier sind sehr viele gute Hinweise von sehr fachkundigen Leuten dabei!

    Nur weil es 1x in fremder Umgebung geklappt hat, heißt das nicht, dass euer Hund nicht zu Hause immer massiver verteidigen wird.

    Spannend. Bei mir isses mit dem Feierabend nicht so planbar, dafür hab ich nur 15 min ins Büro. Der Mann kann max 1 Hund mitnehmen und arbeitet wesentlich „geregelter“ als ich, was die Zeiten angeht.

    @Vakuole

    Die sind echt knappe 8 Stunden „dicht“? :denker:

    Wär ja ne Überlegung versetzt zu arbeiten, also ich morgens noch ne große Runde und gegen 10 ins Büro und Mann früh weg und gegen 16/17 Uhr zu Hause. Alles rein hypothetisch :pfeif::D

    Spoiler anzeigen

    Schaefchen2310

    Was soll es denn werden?

    Hier würde wahrscheinlich ein zweiter Labbi einziehen :pfeif:

    Wenn du was gefunden hast, sag Bescheid. xD

    Mach ich xD

    Ich hab irgendwo ein Rezept für ein Ciabatta oder sowas, dass glaube ich mit 30 Minuten Gehzeit und 20 min Backzeit auskam. Finds gerade nur nicht.

    Dachte das wär öfter der Fall und war verwundert, das Brot backen ao lange dauert :pfeif:

    Das find ich übrigens sehr spannend!

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich nie richtig mit Labradoren und Golden Retrievern auseinander gesetzt, weil das einfach nicht mein Typ Hund ist, die, die ich kenne sind mir einfach zu aufdringlich und hibbelig.

    Höre dass hier immer wieder, dass es wohl ein Klischee ist dass es sich bei denen um sehr leichterziehbare Anfänger- und Familienhunde handelt?

    Ich glaube, dass das Hunde sind, die bei Menschen denen dieser Hundetypus liegt sehr sehr einfach zu händeln sind und gute Anfänger- und Familienhunde.

    Zu mir passen sie nicht. Sie könnten meine Erwartungen nicht erfüllen und ich könnte ihnen nicht gerecht werden. Vermutlich würde ich einen Labbi "zurechtgebogen" bekommen. Aber weder würde es irgendwann das Level erreichen, wo man wirklich ein Team wird. Noch würde dieser Hund je hier glücklich werden können.

    Ich glaub ich weiß was du meinst. Hier passt es wie Arsch auf Eimer. Bei dir - also bei allem was ich so von deinem Training hier sehe - wäre Fine wohl echt fehl am Platz.

    Wie macht man das eigentlich als Mehrhundehalter mit Beruf und so?

    Ich hätte schon gerne irgendwann Hund Nr. 2 wenns passt. Aber ich frag mich die ganze Zeit: arbeitet ihr alle halbtags? Oder könnt ihr mehr als 1 Hund mitbringen? Oder ist ne lange Abwesenheit weniger schlimm, wenn jemand da ist? Aber die müssen doch trotzdem mal Pipi?

    Verratet mir euer Geheimnis :D

    Hast du, oder evtl auch jemand anderes, einen Tipp wo ich ein artgerechtes Zuhause für ihn finden könnte?

    Ins Tierheim geben werde ich ihn auf jeden Fall nicht, da wäre er meiner Meinung nach noch wesentlich schlechter aufgehoben.

    Der Verein, von dem du ihn hast, wär die richtige Anlaufstelle. Ja, es ist schwer wilde 30 kg Junghunde aus dem Ausland zu vermitteln.

    ein Grund, warum hier niemals ein Direktimport einziehen wird...

    Allein bleiben lernt man auch nicht schnell am Wochenende mal so nebenbei. Das braucht gaaaaaanz viel Zeit (Monate!) mit viel kleineren Schritten. Nicht jetzt mehrmals am Tag 5 Min im Zimmer einsperren. Und ich denk nicht das dein Problem ist, das Marley körperlich nicht ausgelastet ist und deshalb Taschentücher zerlegt, sondern weil er gestresst ist. Es kann auch gut sein, dass er jetzt erstmal viel mehr aufdreht weil sich so viel Stress angesammelt hat und es Tage bis Wochen dauert bis er runterfährt. Das muss du einfach aushalten. Aber sich 2 Pflegehunde aus dem Ausland zu holen (wusste nicht mal das man Pflegestelle als kompletter Ersthundehalter werden kann) und damit zu rechnen nach 2 Wochen da schon jemanden alleine lassen zu können ist auch schon sehr...optimistisch.

    Ich muss es immer wieder sagen ^^ er ist bis jetzt niealleine gewesen. Meine Mutter war immer da wenn ich mal weg bin. Er will aber nur mich, sobald ich aus der Tür gehe kann meine Mutter machen was sie will; er interessiert sich dann nicht mal für sie wenn sie ihm etwas zu futtern geben möchte.

    Für einen Hund, der total an dir hängt und null an deiner Mutter IST das alleine.

    PS: Schau dir mal die Trainerin aus meinem Link an, telefonier mit ihr. Die hat und hatte viele HSH und Mixe und ist auf Spezialfälle auch aus nicht optimaler Aufzucht ausgerichtet.

    Wenn die dir nach ggf. persönlicher Begutachtung sagt, es wird wahrscheinlich nix, dann solltest du auch für Marley einen guten Platz suchen.

    Das ist hart. Ich musste auch schonmal ein Tier abgeben, weil es einfach nicht gepasst hat. Aber es ist dann letztlich für alle Beteiligten das Beste. Und wenn ihr in ein paar Monaten im neuen Haus wohnt, gehst du ins TH und lernst in Ruhe einen tollen Hund kennen, der zu deinem Leben und deinen Vorstellungen passt.

    Danke.

    Ich arbeite halt meist bis 17/18 Uhr, dann ist erstmal der Hund dran und wenn ich dann noch Teig ansetze, werd ich am nächsten Abend nicht mehr fertig.

    Hatte die Hoffnung es gibt was schnelles, was nach 1 Stunde in den Ofen kann. Hab bisher halt eher Fladenbrot mit Hefe für den Grill und so Zeugs gemacht, das geht ja fix.

    Habt ihr Tipps für Neulinge, die mit den 12-16 Stunden Ruhezeit nicht klarkommen? :sweet:

    Ich schaffe es so nur sonntags zu backen, was irgendwie unpraktisch ist.