Das Spiele von Treusinn. Klein, leicht, schwimmt.
Beiträge von Lalaland
-
-
Alles anzeigen
die schaut wirklich gut aus!
Ich hab ja keine Ahnung

Ich will was um ein paar hübsche Fotos zu machen. Mein Ex hatte ne DSLR und ich erinnere mich daran, dass das Ding Selbstbildnis Automatikmodeus schon hübsche Bilder gemacht hat
Nimm' die FZ20
wtf ist denn ***Selbstbildnis Automatikmodeus***
ich bin Fotografin und kann Dir schwören, dass man nur zwei, drei "Sachen" wirklich kapieren muss und das hat nix mit Beherrschung der heutigen aufgeblasenen superduperTechnik zu tun!Trau' Dich
was sollte die Silberne noch mal kosten - muss ich den link anklicken
schlag' dem Händler 150 € inklusive Versand vor?!Ein Buch dazu finde ich nicht
*booklooker* und eBay-Kleinanzeigen habbich grade geguckt...Ich hab sie gekauft

-
Alles Gute zum Geburtstag Ivy!



-
Loch in der Wand .... - aber das gehört dazu finde ich.
okOk, vielleicht gehört kein Loch dazu

-
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: wie hast du das gemacht?
Hier war immer mal was, wo Hund einfach nicht passt: Lebensmittel kaufen, Stadtbummel, Brötchen holen, kurz zur Post...
Oder letzte Woche: Freunde besucht, die gerade 2 Wochen alte Kitten haben. Da bleibt die halt zu Hause...
Ich glaub nach 3 Tagen hab ich Fine das erste mal alleine gelassen, weil ich den Müll rausgebracht hab, so totale Kleinigkeiten. Mit 12 Wochen blieb sie ne Stunde, mit 16 Wochen 2-3 Stunden. Klar gabs Rückschläge (Loch in der Wand, Teppich angekaut, Tapete abgerupft) - aber das gehört dazu finde ich.
-
Ja sie sind auch regelmässig länger allein, als die DF Konformen 6h

Ach, ich bin ja auch eher von der „regelmäßig 8 Stunden alleine geht gar nicht“-Fraktion. Aber auch, weil viele diese Frage stellen, wenn der Hund noch gar nicht da ist. Und wir schnell sinds dann regelmäßig 9 oder 10?
Bei dir passt doch alles

Ich würde mich selbst bei täglichen 7-8 Stunden auch (aktuell) nicht wohl fühlen, aber das heißt doch nicht, dass das für andere so sein muss. Und ändert sich bestimmt wenn Fine erwachsen ist.
Was ist denn das Problem? Wir alt ist Kiddo? kann er gar nicht alleine bleiben?
Ich bin einfach anfangs gegangen, auch jetzt geh ich einfach, wenn Fine im Körbchen liegt bzw. sag ihr noch „alles gut, bin bald wieder da“
wenn ich gehe - das wars. Kein Kauzeugs, keine Ablenkung.Sie darf in meiner Abwesenheit meist nur in den Flur, maximal noch ins Schlafzimmer. Aber nur wegen dem Kater, ich lass die zwei nicht unbeaufsichtigt alleine.
-
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht empfindlich. Wenn was in die Bude geht ist das so. Nur will ich natürlich nicht die Kleine unnötig stressen indem sie ständig länger allein ist als die Blase hält.
Eben waren wir um 13:55 raus. Sie stand an der Tür, da ich von 14 Uhr bis jetzt einen Termin hatte wollte ich es nicht riskieren.
Schaut aber schon gut aus.

-
Experiment Pipi um 13:55 Uhr abgebrochen.
Immerhin fast 7,5 Stunden...
-
Wir waren bei Fine abwechselnd 4 Wochen zu Hause. Würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich kürzer halten, wenn gewährleistet ist, dass alle 1,5-2 Stunden Löserunde drin ist.
Wir haben sie allerdings recht früh ans alleine bleiben gewöhnt.
-
Ich renne ja auch nicht alle 3h raus wenn ich zuhause bin.
Ich auch nicht.

Ich finde nur 4 Stunden oder 7 sind ja ne Ecke.
Alleine bleiben hatte sie nie Probleme (bis auf eine ich zerstöre aus langeweile-Phase mit etwa 5 Monaten). Ich Rabenfrauchen hab sie schon als Welpen öfter mal 30-60 Minuten allein gelassen.

PS: Blasentest läuft. Seit 6:30 Uhr trocken
