Bei mir siehts so aus:
Beiträge von Lalaland
-
-
Ich glaub nicht dass es dir hilft, aber hier hat sich zwischen dem 6. und 8. Monat kaum was getan was Größe oder Gewicht angeht. Wir lagen von der Höhe her irgendwo zwischen 75 und 85% der vermuteten Endgröße.
ich kann aber nicht auf den cm genau messen und die Endgröße ist anhand der Mutter geschätzt.
-
Wenn man sie aber auf- und zufaltet statt sie übers Auto drüber zu zerren tut das dem Lack kaum was.
Also mein Auto ist 5 Jahre alt. Da soll der Lack bitte heil bleiben

-
Ich würd weniger machen, dafür länger. Nicht jeden Tag 3x spielen, 3x raus und üben.
Ich würd lieber 1x Hundeschule und 2x üben pro woche. Und auch nicht 10 Minuten am Stück. Nicht 3x am Tag 10-20 Minuten, sondern ein paar Mal Lösen (nur ein paar Minuten) und dafür mal 30 Minuten auf nenWiese hocken und den Zwerg flitzen lassen.
Auch mal mit anderen Hunden treffen. Und auch mal einen Tag nix.
-
Also ich hab das öfter, wenn ich Fleisch holen geh, mal wieder keine Kühlbox dabei hab und das Zeug aufm Heinweg antaut. Klebt dann zusammen, tut dem Fleisch aber keine Abbruch.
ich würds verfüttern.
-
Alles anzeigen
Jemand ne Idee wie ich es meinem Hund im Sommer im 3-Türer angenehmer machen kann?
Ich hatte mal so Gitter zum Einbau gesehen, wo man dann die Heckklappe öffnen kann und trotzdem durch die Gitter der Hund nicht raus kann. Weiß jemand ob die viel Platz vom Kofferraum wegnehmen? Gibts die als Maßanfertigung? Was kostet sowas?
Welche Hersteller bieten das an?
Kleinmetall oder Hundeschutzgitter sind die bekanntesten Hersteller.
MVG Hundeboxen fertigt auch Gitter an, wie gut die sind weiß ich nicht.
Die sind allerdings relativ teuer, ich glaube 700€ muss man da auf jeden Fall einrechnen.
Ich habe es aktuell so gelöst, dass ich einen Abstandshalter an der Heckklappe anbringen damit die ein kleines Stück offen steht aber nicht geöffnet werden kann und ich habe einen USB Ventilator ans Trenngitter gehangen. Die restlichen Scheiben sind natürlich alle offen und ich lege ein Alunetz übers Auto.
Wenn es wirklich warm ist ist es im schattig geparkten Auto eigentlich nur erträglich wenn der Kofferraum komplett offen ist. Deshalb bekommt mein Auto demnächst einen Ausbau, damit ich die Klappe offen lassen kann.
Für eine Weile ist es auch bei geschlossener Klappe kein Ding, aber da meine Hunde in Sommer regelmäßig viele Stunden im Auto sitzen braucht es eine gute Belüftung.
Danke.
So einen Abstandshalter hatte ich auch gesehen. 700€ will ich definitiv nicht ausgeben, das Ding bekomm ich ja niemals gescheit verkauft.
Da würde ich glaube ich eher in den sauren Apfel beißen und nächstes Jahr ein neues Auto kaufen.
Beim Dummy kommt doch schon mal einiges an Wartezeit zusammen.
-
Jemand ne Idee wie ich es meinem Hund im Sommer im 3-Türer angenehmer machen kann?
Ich hatte mal so Gitter zum Einbau gesehen, wo man dann die Heckklappe öffnen kann und trotzdem durch die Gitter der Hund nicht raus kann. Weiß jemand ob die viel Platz vom Kofferraum wegnehmen? Gibts die als Maßanfertigung? Was kostet sowas?
Welche Hersteller bieten das an?
-
wir putzen Urinflecken immer mit Desinfektionskram weg
Enzymreiniger ist besser
Ich denke auch es ist mehr Einbildung.
Und wirklich unangenehm riecht meine zB nur wenn die nass ist und nicht schnell genug durchtrocknet oder in irgendeinem versifften Tümpel im Wasser war.

-
Ich glaube das steht und fällt damit, wie gut der Hund zum Halter und in die Umgebung passt.
Ein TS-Problemhund der nix kennt ist wahrscheinlich bei Ersthaltern mit viel Fingerspitzengefühl, Zeit und auf dem Land besser aufgehoben als beim „Hundeprofi“ der inner WG in der Innenstadt lebt und den Hund überall mit hin nimmt.

-
Wir haben immer noch nix gefunden. Alles zu teuer, ausgebucht oder außerhalb unserer Urlaubszeit.