Beiträge von Lalaland

    Ich hab mich bisher nur nicht mit den Zeckenkrankheiten beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob das ein Symptom sein könnte.

    Ich bin ja kein Mediziner, aber bisher ist mir das noch nicht untergekommen beim Lesen.

    Ich kenns (vom Menschen) nur mit Fieber, Abgeschlagenheit, allgemeinen Gelenk- und Muskelschmerzen (nicht nur in einem Gelenk), geschwollenen Gelenken, Wanderröte.. das wären so die Sachen, die mir einfallen würden.

    Ich hab Fine von der ersten Woche an recht oft alleine gelassen, wenn man das so mit dem Durchschnitt vergleicht, aber nie länger als sie sicher einhalten konnte.

    Das muss sich ja nicht ausschließen. Sie konnte Ich hab das Alleinsein an die Abstände von den Pipirunden angepasst und bin damit ganz gut gefahren, von anfangs 30 Minuten bis auf 5/6 Stunden gesteigert.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Zeitspanne bis zur Stubenreinheit verlängert, wenn der Welpe regelmäßig und womöglich täglich mindestens 1x in die Bude machen muss, weil er ja keine andere Möglichkeit hat.

    Sieht ja entspannt aus :D

    Nächste Woche steht dann das erste mal 6,5 Stunden alleine zu Hause an. :sweet:

    Viel Erfolg :dafuer:

    Danke. :bussi:

    Wir haben sie fast jeden Tag alleine gelassen :pfeif:, ich finde aber auch sie muss nicht überall hin mit. Mal wars ne Stunde und mal 5, sie war immer super entspannt wenn wir nach Hause kamen und ist sichtlich erst aufgestanden, als sie den Schlüssel im Schloss gehört hat. :lol:

    Nur einmal war sie gestresst, da war sie das erste Mal nachmittags alleine (und nichtmal lange). Ich nehm an, das lag an der ungewohnten Uhrzeit. Sie ist dann ja auch ausgeruhter als morgens und es wird zunehmend lauter im Haus.

    Kennt sie es denn im Vorraum alleine zu bleiben?

    I ch denke nicht, dass es in dem Alter mit Dogwalker klappt. Mit einer Pension kann es gut gehen und sie steckt es gut weg. Kann aber auch nach hinten los gehen und sie ist überfordert.

    Nochmal: wie war denn dein Betreuungsplan vor der Anschaffung? Wo sollte der Welpe denn hin, wenn du arbeitest?

    Bei uns fängt Tagesbetreuung bei etwa 27€ pro Tag an. Nach Kennenlernen, Probetag und unter Vorbehalt dass es klappt

    Ich kann vermelden, dass Seresto hier super wirkt.

    Nach zwei Tagen gabs noch eine Zecke, nach drei Tagen nix mehr. Wir sind jetzt seit mehreren Tagen komplett Zeckenfrei trotz täglichem Gassi in Wald und Wiesen. :mrgreen-dance:

    Update: mit Seresto immer noch zeckenfrei *aufHolzklopf*

    Ich kann mur viel Glück wünschen. Hier hätte es mit 4 Monaten gerade so geklappt sie 3 Stunden alleine zu lassen, aber auf gar keinen Fall nach der Pause wegzufahren. Die wär durchgedreht, vor allem wenn ich dann noch Gassi gegangen wär. Und ich hab einen Hund, der gut und entspannt alleine bleibt. 5-6 Stunden gehen jetzt mit 8 Monaten.

    Und ich schließe mich an: räumlich begrenzen ist vollkommen okay und für manche Hunde hilfreich. Aber 2x 3 Stunden in der Box oder im Welpenauslauf geht nicht.

    Meine bleibt im Flur plus Schlafzimmer, wenn ich weg bin mit Körbchen, Wasser und manchmal 1 Stofftier.

    Wie war denn dein Plan?

    Und ist der Kleine überhaupt schon gegen Tollwut geimpft und ist die Impfung mindestens 21 Tage her? Sonst nimmt den keine HuTa.