Ich muss mich mal kurz freuen: unsere neue Kühl-Gefrier-Kombi ist da und ich hab jetzt 75l Platz für Barf. ![]()
Ab sofort wird 2-3 Wochen portioniert, endlich nicht mehr jede Woche neu mischen.
Ich muss mich mal kurz freuen: unsere neue Kühl-Gefrier-Kombi ist da und ich hab jetzt 75l Platz für Barf. ![]()
Ab sofort wird 2-3 Wochen portioniert, endlich nicht mehr jede Woche neu mischen.
Deswegen sag ich: bestätigen lassen.
mit Zahlungen von 50% des ursprünglichen Kaufvertrages vom ... iHv xxx trete ich sämtliche Ansprüche am Hund Z ab und der Hund geht vollständig ins eigentum von bla über
Ich auch. Dachte ich hätte den Hund kaputt gemacht. ![]()
Ist sogar äußerst lecker. ![]()
Einen vernünftigen sachlichen Umgang geht seinerseits leider gar nicht. Es wird beleidigt, meinem Freund Schläge angedroht, etc. Ich bleibe dabei immer ruhig und sachlich, beleidige nicht zurück und zeige ihm Tatsachen auf. Die will er aber nicht sehen. Da Leia aber absolut auf mich fixiert ist, würde ich sie nicht abgeben und nutze nun die Chance, sie zu mir zu holen.
Kann ich ja verstehen, aber irgendwie kommt ihr augenscheinlich nicht weiter, da dein Ex immer noch nicht abgeschlossen hat mit der Beziehung und der gemeinsame Hund eine Art Bindeglied darstellt.
Jetzt ist ein neuer Mann aufgetaucht und macht auch die letzte Hoffung zunichte.
Da, glaube ich, "liegt der Hund begraben".
Mit einer Summe Geld wirst du da nicht viel erreichen.
Na ja, wenn danach der Kontakt komplett ausbleiben kann schon.
Aber ich finde das gehört nicht hierher, es geht um den Hund den Kaufpreis.
Sollte auch auf keinen Fall belehrend rüber kommen! Bitte nicht falsch verstehen.
Ich hatte mal Streitigkeiten mit einem Ex wegen der Einrichtung, da hab ich mir den Geldeingang (trotz Überweisungsbeleg) und dass wir mit Zahlung jetzt „quit“ sind per E-Mail bestätigen lassen. Nur für den Fall der Fälle.
Ich hatte das umgekehrte Problem, dass er bei Auszug ohne zu fragen die gemeinsamen Katzen da gelassen hat. Ohne findet er ja schneller ne neue Wohnung...
Ich rate auch zum Anwalt.
Und genau aus dem Grund steht ich im Kaufvertrag alleine drin. „Unser“ Hund, aber rechtlich meiner und wir haben vorm Kauf darüber gesprochen, dass sie im Falle einer Trennung bei mir bleibt.
Ich weiß dir selbst hilft es nicht, aber vielleicht anderen die mitlesen oder mal über Google hier landen.
Ich würde sie zurückgeben. Denke der Karabiner ist der Knackpunkt, die sind ja meist eher für Hunde <20kg ausgelegt und mir das Risiko zu groß, dass er bricht.
Ich hab im Wachstum bei Leine & HB immer recht früh auf eine Nummer größer gewechselt, weil die auch zum Gewicht passen müssen.
PS: die schmalsten bei Fine (23 kg) sind 15 bzw 18 mm
Ich hatte das gleiche Problem und hab gelernt, klar & bestimmt zu sein und vor allem konsequent.
Das geht nicht von heute auf morgen und ich mach auch mal Fehler. Aber es ist inzwischen ganz gut geworden glaub ich.
Wenn Fine was nicht darf, dann bleibe ich hart. Und werde nicht hektisch oder wütend, sondern bleibe dran.
Beispiel: als Welpe hat sie draußen alles ins Maul genommen. Taschentücher, Äste, Blätter, Steine, Kaugummi, Zigarettenstummel, Tierkot...![]()
Und ich habs jedesmal abgebrochen und wenn sie schneller war als ich aus dem Maul gefischt. Jedes einzelne Mal. Ich dachte ich werd bekloppt, die hatte eine Ausdauer! Aber: nach zwei oder drei Wochen war der Spuk vorbei und sie nimmt nur noch extrem selten überhaupt was auf und lässt es auf Kommando fallen.
Also: du musst meinen was du durchsetzen willst und es durchziehen. Hart bleiben, aber fair.
Mir geht’s eigentlich mehr um: passt das mit der blauen Farbe?
Im Garten üben ist nicht, die ganze Katzen hier sind interessanter als Übungen.
Sie sind dann halt gut zu sehen. Je nachdem was man trainiert ist das gut oder schlecht. Deswegen meine Frage. Ich denke am Anfang, wenn es darum geht die Einweise-Kommandos zu festigen, ist es nicht verkehrt wenn sie gut zu sehen sind.
Dann würde ich aber irgendwann auch dazu über gehen, dass sie nicht mehr zu sehen sind. Dabei kann dann aber auch höheres Gras helfen, damit dein Hund nur noch sieht wie du sie hinstellst, aber sie vom Startpunkt aus nicht mehr erkennen kann.
Danke! Anfangs vor allem fürs Einweisen, auch, um zu prüfen & festigen als Verleitung beim Einweisen. Da wär blau = sichtig gut, oder?
Soll nur als Ergänzung dienen, wir machen ja auch einiges schon mit Dummys. Nur ist es für mich (zumindest in meiner Vorstellung) beim Training alleine einfacher, Näpfe, die leer sind, als Verleitung hinzustellen. Lege ich Dummys und sie rennt hin, hat sie Erfolg. Leere Schüssel ist ja weniger belohnend.
und ja, ich weiß dass ich so üben soll, dass sie NICHT hinläuft. Aber ich bin Anfänger und verschätze mich schon mal. ![]()