Melanie, danke fürs Verlinken, das krieg ich am Handy nicht so gut hin
Nicht dafür.
Ich muss mir nachher mal euer Video in Ruhe ankucken. ![]()
Melanie, danke fürs Verlinken, das krieg ich am Handy nicht so gut hin
Nicht dafür.
Ich muss mir nachher mal euer Video in Ruhe ankucken. ![]()
Fine hat den Wachhund in sich entdeckt. Wenn draußen ein Hund bellt, springt sie auf, rennt ans Fenster und bläst die Backen auf. Klingt nach "wupf wupf". ![]()
Der Polizist erklärte mir dann ich solle künftig vorsichtiger sein bei Zeugenaussagen, damit ich mich nicht selbst belaste. Der Kollege damals hatte mich darüber nicht aufgeklärt. Nun weiß ich es besser.
Ja, ist leider so.
Am besten ist es immer, sofern man involviert war, vor Ort gar nichts zu sagen. Nur Personalien und dann mit dem Anwalt reden, bevor man eine Aussage macht.
Und nicht dass es falsch rüber kommt: ich denke nicht, du hast was falsch gemacht bei der Abwehr. Ich würde wohl genauso handeln, man hat ja Angst in dem Moment.
gestern hab ich mich mit Laura getroffen und wir sind mal die F- Aufgaben vom Videocup angegangen.
Wo kann man was dazu finden?
Danke fürs Video! Spannend.
Hier: Video Cup
Ich glaube ich quatsche viel zu viel
Ähm. Ja, ich finde schon
Aber ich finde es der Hammer, wie entspannt Nova ist. Und so hübsch
Wieso lässt du sie denn nicht einfach mal ihr Ding machen? Da wird man ja vom Zusehen schon ganz nervös
Mich machts auch nervös. ![]()
Würde ihr einmal ein Kommando geben, damit sie weiß "ich darf". Wenn sie dann bei dir bleibt - würde ich einfach weiter spazieren. Du förderst glaube ich damit dieses ständige kleben, würde ich nicht wollen.
Ich versuche inzwischen möglichst wenig zu sagen, nur wenn sie anfängt quatsch zu machen und hektisch wird, rufe ich sie ran und spreche sie öfter an. Und wenn mir das zu viel und zu anstrengend wird, kommt die Leine dran. ![]()
Kleine Anekdote zum Schluss (im Spoiler, weil ich gar net weiß, ob man sowas hier posten darf?):
Spoiler anzeigen
Einige von euch erinnern sich sicher noch an den Vorfall im August, als wir von dem Riesenschnauzer angegriffen wurden. Nun das Verfahren wurde eingestellt, aber der Hund läuft nun immer an der Leine, keine Ahnung ob es Ärger vom OA gab.
Jetzt rief mich Samstag die Polizei an, dass die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen mich einleitet wegen Verstoß gg. das Tierschutzgesetz
Ich habe wohl in meiner damaligen Zeugenaussage zu Protokoll gegeben, dass ich den anderen Hund mit Schlägen und Tritten von uns abgewehrt habe. Das ist eine Straftat - auch wenn es sich um Notwehr handelt. (Wusste ich bisher nicht, dachte Notwehr ist halt Notwehr...)
Ich gehe davon aus, dass das Formsache ist und fallen gelassen wird. Ich verstehe rein rational auch, warum dem nachgegangen wird. Befremdlich finde ich es dennoch.
Ich weiß nicht wie es bei Hunden aussieht.
Aber bei Menschen ist es rechtlich so, dass du wegen Körperverletzung belangt werden kannst, wenn der andere zu schaden kommt. Auch wenn es Notwehr war.
Bitte nicht schimpfen, wir sind was die Läufigkeit angeht bei Lilly wirklich Anfänger.
Wieso schimpfen? Meine hatte für nachts auch ein Höschen an.
Zu den kleinen Hunden kann ich leider nix sagen.
Alles anzeigenNaja, das Problem gab es doch schon mal. Ich schätze deine Hundeerfahrung und dein umfangreiches Wissen sehr, aber du hast ja selbst schon mal geschrieben, dir sei manchmal nicht so bewusst, wenn ein von dir verfasster Post beim Gegenüber etwas harsch/unfreundlich ankommt. Du tendierst halt zu Einzeilern und "XY zu machen ist falsch", ohne eine Alternative aufzuzeigen. Das kann auf den ein oder anderen Neu-Hundehalter halt abschreckend wirken, denn wie wir ja auch von Hunden wissen, ist es meistens doch ganz sinnvoll, ein Alternativverhalten vorzuschlagen, anstatt nur "Nein, pfui" zu sagen
Und ich hoffe, du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals - aber ich glaube, es handelt sich hier einfach um das typische "Sender-Empfänger"-Problem im Schriftlichen
Ja ich meinte das auch ueberhaupt nicht boese und habe auch erst jetzt gesehen, dass flying paws so einen hohen Forum-Rank hat. Fuer mich kam es so rueber wie Jmd der einfach Kommentare reinschmeisst um zu provozieren anstatt zu helfen (das meinte ich mit "haten") .. gibt ja mehr als genug solcher Leute, die in Foren unterwegs sind ? wenn dem nicht so gemeint war, dann tut es mir Leid, wenn meine Nachricht zu harsch war .. kam bei mir wirklich so rueber!
Flying paws hat übrigen auch einen? Spitz
Und kennt sich aus
das macht es ja dann umso trauriger, da ich mich riesig ueber Tipps von Jemanden mit Erfahrungen bei der Rasse freuen wuerde!
Haette mich echt gefreut, wenn das kurz gesagt worden waere von dir flying paws und du mir Tipps geben koenntest wie man es besser bei der Rasse machen kann, worauf man achten sollte etc anstatt nur diese 2 Kommentare.
Vorallem dieses "und du magst es wenn er sich um dich kuemmert?" verstehe ich echt gar nicht was das sollte .. nein, mich nervt es tatsaechlich, dass ich seit 4 Wochen nicht einen Moment mal Ruhe habe und damit auch Probleme meinen Job konzentriert Zuhause zu machen, aber das letzte was ich will ist dass der Kleine meinen Frust abbekommt, da er es ganz bestimmt nicht absichtlich macht sondern der Fehler bei mir selbst liegt und ICH Dinge falsch mache in der Erziehung.
Hier sind extrem hilfreiche Tipps gekommen. Und deine Reaktion auf einen Einzeiler von jemandem, den du nicht kennst, find ich befremdlich. Und das hat nichts mit Forenranking zu tun.
Wenn/falls du länger hier im Forum unterwegs bist, verstehst du warum Menschen wie flying-paws kurz angebunden sind.
Es gibt Themen, die tauchen jede Woche auf. Da findet man ganz einfach 20 solcher Threads über die Suche, da bewundere ich Menschen, die jedes Mal trotzdem antworten.
Wenn du allerdings mal ein spezielleres Problem hast wird hier in der Regel ausführlicher geantwortet.
Erster Punkt: Ueberfordert / Unterfordert?
Yuki ist extremst aufgedreht und zeigt schon erste Anzeichen von Ticks. Kratzen, staendiges Schuetteln, Knurren, etc. Die große Frage: Ist er ueber- oder unterfordert?
überfordert. Lass den ganzen Sitz/Platz/Explodier-Kram mal weg. 1x am Tag Freilauf und schnüffeln, sonst nur Pipiruden, ab und zu Pausentage nach Aufregung wie Besuch/Hundeschule oä.
Bis ein überdrehte r Welpe sich von zu viel Programm erholt dauert es Tage bis Wochen.
Klappt auch echt nicht ??♀️ er macht zwar immer schoen draußen und freut sich dann auch riesig ueber sein Leckerli, aber er macht zwischendurch auch immer mal wieder drin (groß und klein).
Geduld.
Gabs beim Züchter/Vermehrer Pads auf die gepunkelt wurde? Dann noch mehr Geduld.
Ich kenne auch eine echt tollen Pudel. Coole Socke. Weiß aber auch selber, wie toll er ist. ![]()