Gestern spontan Dönerteller bestellt ![]()
Heute mache ich Zwiebelsuppe und dazu Brotscheiben mit Gryere überbacken.
Gestern spontan Dönerteller bestellt ![]()
Heute mache ich Zwiebelsuppe und dazu Brotscheiben mit Gryere überbacken.
Ich wollte auch mal einen kleinen Erfolg da lassen.
Fine (14 Monate) ist jagdlich durchaus interessiert, schnüffelt im Wald super viel und spult sich bei zu viel Wildspuren gerne hoch.
Gestern auch wieder, nach ner halben Stunde war Murmelsalat im Kopf. Und trotzdem ließ sie sich per Rückpfiff ranrufen, anleinen und ist an lockerer Leine knapp 15 Minuten neben mir gelaufen (bis auf eine Stelle, da hat sie was gewittert und gezogen - war 5 Meter weiter aber wieder vorbei).
Bei Fußgängern (ohne Hund) und Joggern kann ich sie ins Fuß rufen, sie läuft dann schön dran vorbei. Bei Radfahrern lass ich lieber absitzen, aber auch hier tadellos. Kann sie in beiden Fällen sofort wieder frei geben und sie läuft fein weiter.
Bei anderen Hunden leine ich an. Das klappt auch noch nicht wirklich, dass wir da entspannt vorbeikommen, so in 50 % der Fälle fiddelt sie und/oder will den anderen abchecken.
Ich bin so stolz auf uns.
Das war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben inzwischen auch fast komplett aufgehört.
Es ist einfach immer dunkel, ich bin froh, wenn ich unter der Woche 3x Gassi im Hellen schaffe. An Dummytraining ist gerade gar nicht zu denken. :|
Ich bräuchte mal Inspiration von euch bezüglich Hundetransport. Wir haben ein neues Auto, einen VW Touran, da der Lupo für Babysitz und Hubd zu klein gewesen wäre. Im Lupo ist Neville, 5kg., ca. 27cm Stockmaß, in einer Stoffbox mitgefahren, die mit diversen Kabelbindern auf einem umgeklappten Rücksitz befestigt wurde. Jetzt hätte ich gerne eine bessere Lösung, denn Platz ist ja da
Ich hätte am liebsten eine Lösung, die nicht so permanent ist, wie die vorherige im Lupo (wo man die Box quasi rausschneiden müsste) um den Kofferraum auch für den Transport von größeren Dingen zu nutzen, wenn das mal passieren sollte. Komplett ungesichert im Kofferraum klingt mir aber auch zu gefährlich, da fliegt er ja durch die Gegend mit seinem geringen Gewicht. Box auf Rücksitz / hinterm Fahrersitz ist auch irgendwie blöd, weil dann niemand mehr hinten einsteigen kann. Die andere Seite ist ja schon mit dem Kindersitz blockiert. Nur auf dem Rücksitz anschnallen klingt auch irgendwie unsicher.
Können diese Metallboxen einfach raus- und reingebaut werden ohne großen Aufwand? Oder habt ihr noch eine Idee?
Trenngitter, sprich Rückbankgitter und Laderaumteiler..
Der muss bei dem Zwerg ja nicht mal nen Drittel einnehmen. Und da vielleicht ne kleine Box für ihn rein. Die kannst dann an den Ösen und am Gitter mit Zurrgurt festmachen....
würde mich anschließen, für den Touran gibts zB von Travall Kofferraumtrenngitter
Bei mir steht die selber TÜV / Werkstatt TÜV Quote 50:50 und es kam nur einmal ein Auto nicht auf Anhieb durch bei öhm... 8 mal TÜV? ![]()
Knurren? ![]()
Muss ich mal ausprobieren. Bin nur im Moment selten ohne Hund und wenn, dann beim Einkaufen oder im Büro. ![]()
Sag mal, wie schaffst du das Trillern? Ich scheitere da kläglich. ![]()
ein pfiff mehr als nötig fürs dummytraining und anfangs ist er etwas verhalten, weil er weiß da kommt was, aber er ist schon einfach ein braver bub
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wahnsinn! ![]()
Ich kann allerdings nicht empfehlen, das Video mit Ton zun kucken, wenn der Hund in der Nähe ist. ![]()
Ich dachte auch ich würde das schaffen, einen Welpen/Junghund zu Barfen. und dann hatte ich so viele Fragen und so viel Unsicherheiten, dass ich mir ne EB gesucht hab. Die hat mir nicht nur einen ausführlichen Plan erstellt, wo drin stand was ich WARUM füttere, sondern auch für Fragen da war.
Inzwischen ist mein Hund ein Jahr alt, hier zieht demnächst der Meyer/Zentek ein, nachdem ich monatelang recherchiert hab und ich fühl mich bereit, selber an dem Plan rumzufummeln, weil ich verstehe, worum es geht.
Und ich mag Nadine, ihre Seite und die FB-Gruppe. Aber ein Thema nur aus einer Perspektive zu betrachten erlaubt keinen Blick aufs Ganze.
Mein innerer Monk möchte auch alles passend. Aber beim Lauftraining hab ich inzwischen aufgegeben, da lauf ich teilweise rum wie Regina Regenbogen. ![]()
Nur grün konnte ich bisher vermeiden, ich hasse grün. ![]()