Beiträge von Lalaland

    Ich hab am Wochenende gesündigt und ne Joggingleine plus Halsband gekauft. :sweet:

    Ab nächste Woche will ich wieder mit dem Laufen anfangen und Fine mitnehmen. Und irgendwas in der Hand halten funktioniert nicht, die normalen Leinen stören uns beide beim Laufen. Also Ausnahme was gekauft. :mute:

    Und Saatgut hab ich bestellt, das fällt aber für mich nicht unter Shopping. Wir wollen ein bisschen Gemüse und Salat anbauen, vielleicht gibts noch ein kleines Hochbeet dazu. Senkt über Sommer dann ja eher die Ausgaben.

    Krass, dass das der erste Kauf von Nicht- Lebensmitteln oder Hundefutter dieses Jahr war. :tropf:

    Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm, Breite 15 mm + verstellbare Leine: Länge 200 cm, Breite 15 mm

    Dazu eine 20m Feldleine in quitschorange |) für erste Erkundungstouren. Und ich hab schon eine reflektierende Flexi hier, 5m und bis 35 kg.

    Kommt auf den Hund an. Für meine wär es alles zu groß und zu schwer gewesen. Wir hatten ein Halsband in XS und ne günstige 1,5 m Leine ohne alles mit leichtem Karabiner. Nach vier Wochen dann erst die verstellbare.

    Flexi bis 35 kg hätte zu viel Zug gehabt. Ich hab nach viel rumprobieren ne 5m Schlepp gekauft und bin damit das erste halbe Jahr gut gefahren, bis dann Flexi & Co gepasst haben.

    Ich glaube beim zweiten Hund werd ich eh alles anders machen. :D

    Mrs Barnaby

    Ich hab zwei Sets von Fressnapf, die so aussehen wie auf dem Bild. Leine lässt sich 3-fach verstellen, ist echt gut verarbeitet und die Karabiner sind stabil. Das sind die Leinen für die Waldrunde/Gassigänge. Preis/Leistung top. Hatte das gleiche Set in Größe S/M für die Junghundezeit und nun als L für den ausgewachsenen Hund (53 cm / 26 kg).

    Dann hab ich nochmal das gleiche aus Leder für Alltag/Sonstige Touren, die nicht in Schlammpfützen enden :D (Restaurant, Familie etc). Ich find das soooo praktisch, wenn ich ne Leine umhängen kann.

    Außerdem hab ich was ähnliches als Moxon, auch sehr praktisch. Ist für mich aber nur zum Fuß üben/Dummytraining, im Alltag nutze ich (noch?) keine Moxon.