Beiträge von Lalaland

    Ich hab ehrlich schon überlegt, den Hund das nächste Mal mit einer Moxon zu sichern und am nächsten Gartenzaun anzubinden. :mute:

    Der hört nicht, ist nie angleint ubd alle Hündinnenbesitzer haben sich beim Besitzer beschwert. Der findet das eher amüsant, weil „passiert doch nix“.

    Es gibt viele Rassen, die mir optisch gut gefallen, aber hier einfach nicht passen.

    Daher ist die Liste aktuell sehr kurz:

    - Labrador

    Passt wie Arsch auf Eimer.

    Meine heimliche Liebe ist ein Rauhaardackel. :herzen1: Wir hatten in der Junghundegruppe einen. Der hatte mit seinen 3 kg so viel Größenwahn und Sturheit, das war einfach bemerkenswert. :D

    Und Fine liebt Dackel.:roll:


    Würde mich aber wahnsinnig machen, daher wird hier keiner einziehen.

    Tessa putzt sich auch mit Höschen ganz gut, die schiebt das einfach beiseite mit der langen Nase. Ich hatte gar nicht den Eindruck dass es sie stört

    Genau und deshalb bin ich hier ned so Fan, weil Alana eben keine lange Nase hat.

    und ich habe das Gefühl, dass sie das Höschen nicht auf die Seite geschoben bekommt. Deswegen hab ich ihr auch in der Nacht nix angezogen auch wenn sie sehr blutet und das Bettzeug wie nach einem Mord aussieht :ugly:

    Fine soll nachts schlafen und sich nicht putzen. :ugly:

    Ich han voll das Hundemutti-Gen und bin wach, sobald sie ein Geräusch macht. Daher kann ich berichten, dass sie sich maximal 1x pro Nacht putz, aber auch nur alle 2-3 Nächte mal.

    Ich hab zwischendurch ne Decke untergelegt, aber Madame kommt ab und an nachts unter die Decke kuscheln und saut dann alles ein. Ach ja. :tropf:

    Hier auch.

    Meine hatte schon als Welpe raus - Leine dran, alles klar. Ich kann nicht weg, Frauchen aber auch nicht. :tropf:

    Das "Problem" kenne ich, konnte es inzwischen aber recht gut lösen, da die Schlepp auch oft schleppt, selbst wenn ich ein Ende in der Hand halte, damit schaue ich, dass möglichst keine Spannung drauf kommt. Da kann ich dann auch prima plötzlich hinter nem Busch verschwinden, falsch abbiegen usw. Hab ich das ein oder 2 mal auf einem Spaziergang gemacht, hält das wieder einige Zeit an, dass auch an der Schlepp richtigen aufgepasst wird, wo ich bin.

    Er hat gelernt, dass er trotz Schlepp plötzlich alleine auf dem Weg stehen kann und das findet er überhaupt nicht witzig.

    Och, inzwischen haben wir einen Deal: sie darf das.

    Flexi oder Schleppleine heißt hier, dass sie mich ruhig ausblenden darf (so lange sie reagiert, wenn ich rufe). Ist dann ihre Schnüffelzeit, entspannt abschalten.

    Dafür verlange ich Aufmerksamkeit an der kurzen Leine oder im Freilauf.