Welche Bücher zum Thema Hundeverhalten und Hundesprache könnt ihr mir empfehlen?
Kuck mal nach Gansloßer "Verhaltensbiologie beim Hund". Fand ich interessant und nicht zu wissenschaftlich. Geht um Verhalten, zu Körpersprache hab ich gerade nix.
Welche Bücher zum Thema Hundeverhalten und Hundesprache könnt ihr mir empfehlen?
Kuck mal nach Gansloßer "Verhaltensbiologie beim Hund". Fand ich interessant und nicht zu wissenschaftlich. Geht um Verhalten, zu Körpersprache hab ich gerade nix.
Watt?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aaaaah! Das versteht die Blondine. ![]()
Danke! ![]()
Du meinst mein Seminar 2.0 nach der Ballschleuder?
Was echt gut funktioniert, auch für Werf-Legastheniker:
Stell dir vor deine Arme sind die Arme einer Waage. Du streckst sie also beide zur Seite weg, Beine etwas auseinander, in der einen hältst du das Dummy z.B. rechts. Du nimmst nun deinen linken Arm hoch und deinen rechten runter, so dass die Arme immer noch eine Linie bilden und wirfst dann quasi links über dich drüber den Dummy. Dorthin, wohin dein linker Arm zeigt. Je mehr Schwung du nimmst, desto weiter geht er und meist auch ein einem schönen Bogen. Ist fast unmöglich so einen Senkrechtstarter zu fabrizieren
Watt? ![]()
Edit: falls ihr euch deswegen wundert; Der vordere Gurt ist extra so runtergenäht, da das Geschirr sonst hinter die Rippen rutschte und eine Nummer kleiner dann am Hals zu eng war
Da mir der Hals wichtiger war schaute ich halt darauf und passte es hinten an
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: warum suchst du nicht ein paasendes Geschirr, wenns irgendwie nirgendwo richtig sitzt? ![]()
Ich hab einfach Arme wie Popeye
Ich stell mir das gerade vor. ![]()
Aber mal im Ernst: gibts Wurftipps für Dummys? Kommt das mit der Zeit? Ich werf ja schon einen Ticken besser und weiter als zu Beginn, aber es ist immer noch .... ausbaufähig. ![]()
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie kannst du so hoch werfe?
Ich schaffe die Distanz nicht mal geradeaus mit Rückenwind bergab. ![]()
PS: zum Podcast: ist wie bei allem. Nicht alles ist gut, man muss sich rauspicken, was man braucht. Aber ihre Ansätze finde ich grundsätzlich super.
was befriedigendes hab ich da leider noch nicht gefunden.
Ich schreib das immer in meinen Kalender - so ganz altmodisch aus Papier. Da ich die DInger eh immer 3-4 Jahre aufhebe, hab ich so ne gute Doku. Beginn der Blutung, wann wirds weniger, wann schwillts an und ab, wann schwillen die Zitzen an usw.
Deshalb nochmal: sollte es in dem Wurf einen passenden Welpen geben, wie würdet ihr das an meiner Stelle händeln, wenn ihr die Möglichkeit habt, bereits vor Ort zu sein?
Ich würde mir in deinem Fall einen Züchter suchen, dessen Hunde so aufwachsen, wie sie bei dir später leben werden.
Sie ist eigentlich zu 100% stubenrein und das schon lange, aber sie meldet sich nicht, wenn sie mal muss.
Wenn sie euch nachts in die Bude macht, würde ich sie nicht 100 % stubenrein nennen.
Und deshalb die Tür zumachen? Ich würde dann eher daran arbeiten, dass sie nochmal einen Haufen macht, bevor ihr schlafen geht, bevor ich den Hund in die Box sperre. oder wollt ihr das die nächste 15 Jahre beibehalten?
Wie würdest du es trainieren?
Ich hab einen komplett anderen Hund was das angeht. Die wurde von Tag 2 an auch mal alleinen gelassen, wenn ich aufs Klo, unter die Dusche, zum Briefkasten bin. Und das gab nie groß Drama und wurde dann immer ausgeweitet - im Rahmen der Zeit, die sie jeweils "dicht" gehalten hat.
Ansonsten: flying-paws hat Fragen gestellt. Sie hat da echt wesentlich mehr Ahnung als ich, halte dich lieber an sie. ![]()
Nur kurz ein Gedanke dazu: ich würde mir keinen Welpen mit 15/16 Wochen holen, der bei dir komplett anders lebt als er aufgewachsen ist: Finka/Stadtwohnung, Rudel/EInzelhund plus anderes Klima wär für mich persönlich zu viel.
Welche Rasse ist es denn?