Beiträge von Lalaland

    Da hast Du etwas falsch verstanden, denn die Blutung nimmt dann ab...ich lese derzeit auch viel über Läufigkeit, weil ich genau so unerfahren bin wie Du.

    Ach soo! Oh man, dann weiß ich auch nicht...:lol:

    Was heisst staerke/mehr Blutung? In der Standhitze ist der Ausfluss normalerweise waessriger (heller...wie Fleischsaft, nicht wie dunkelrotes frisches Blut).

    öhm...also stärker, weil wir sie jetzt erst bemerken und wir heute den ersten Blutsfleck auf dem Boden hatten. Gestern hab ich etwas Blut beim streicheln an der Vulva gesehen...aber ich weiß nicht, ob das jetzt anders, heller oder mehr ist..

    Fine Blutet immer 2 Tage sehr dezent, dann siehts ne Woche aus als wär hier was geschlachtet worden, dann wirds heller und weniger und geht dann in die Verfressenheit der Scheibträchtigkeit über.

    2 Wochen vorher und 2 Wochen hinterher finden Rüden sie toll, in der Standhitze findet sie Rüden toll. :D

    Die ersten paar Blutungstage ist sie deutlich platt. Danach schläft sie zwar mehr, ist aber sofort auf 100%, wenn wir Gassi gehen oder trainieren.

    Ein paar Wochen vorher haart sie ordentlich ab, nach der Blutung bekommt sie eklig klebriges Fell, riech stark nach Hund und hat leicht Schuppen. Das gibt sich 2-3 Wochen nach Ende der Blutung.

    Ich denke ich hab nix vergessen.

    Das war auch der Plan. Da bin ich dann nur zu schnell dazu übergegangen das 10 Minuten Angebot zur Runde zu wandeln da sie sich dort auf dem Grün immer löst.

    Ich mach genau deswegen gerade die kurze Löserund keine Strecke. Meine Hündin braucht einen Moment, daher trödelt ich da bewusst.

    Spät abends klappt es auf der Pipi-Wiese aber immer recht schnell.

    Spricht für mich dafür, dass es ihr da tagsüber zu laut/hektisch ist. Gibts keine ruhige Alternative in Wohnungsnähe, wo ihr wirklich für 5 Minuten hinkönnt?

    Als sich das abgezeichnet hat, das da öfter was landet, hab ich dort Unterlagen hingelegt.

    Den Platz absperren wäre sinniger gewesen. Eventuell hast du sie mit den Unterlagen zusätzlich eingeladen sich dort zu lösen.

    Ich lauf ja überwiegend in Khaki, braun und orange durch die Gegend. Wahrscheinlich verrät nur der Labrador, dass ich mit den Jägern nix zu tun hab ( die haben hier alle andere Rassen, wobei ich das nur vom Hörensagen weiß- sehe die immer nur ohne Hunde).

    Mit kommt aber nicht viel anderes ins Haus - ich mags wenn alles zusammenpasst und ich mir keine Gedanken machen muss, was ich anzieh.

    Hattet ihr vorher schonmal einen Hund?

    Das hier lässt mich so ein bisschen aufhorchen:

    die uns erwachsenen eher zurückhaltend aber freudig gegenüber steht.

    Sicher, dass sie nicht fiddelt?

    Was heißt „forsch“ mit der Tochter?

    Liest sich aus der Ferne nach einem sehr gestressten, unsicheren Hund. Ich würde euch zu einem Trainer raten, der sich das mal bei eich zu Hause ankuckt.

    6x 30-45 min (kleine Runde, 1,75km) und dazu 2-3 mal 1-1:30h (2,5km)

    Irgendwie irritieren mich eure Zeitangaben. Ihr rennt die kurze Runde und schleicht die große.

    Zum Vergleich: meine Nur-schnell-Lösen-Runde hat 1 km, wir schlendern und brauchen 20-30 Minuten.

    Unsere großen Runden haben 50-90 Minuten und da schaffen wir 3,5-6 km.

    Schließe mich den anderen an, das ist zu viel. Ich geh im Schnitt 3x raus (1 mal lang, 1x kurz, 1x Garten), an manchen Tage noch plus 1x Garten.