EZ Shed Shampoo & EZ Out Conditioner
Beiträge von Lalaland
-
-
Alles anzeigen
Unsere neuen Fettlederhalsbänder sind gekommen ❤
Für Dakota mit Leine. Halsbandbreite 1.5cm.
Für Alana brauche ich keine Leine da das Halsband nur für den Freilauf in unbelebten Gegenden gedacht ist. Halsbandbreite 2cm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Woher?

-
Ich hab ein Auffrischbrot gebacken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was mir noch einfällt ist "Dogwalk" von Ursula Löckenhoff. Ich finde nicht alles gut und vor allem verständlich, mag aber ihre Ansätze.
Und "Verhaltensbiologie für Hundehalter" von Udo Gansloßer. Fand ich größtenteils gut, weil mit vielen Vorurteilen zum Kastrieren, Hundebegegnung usw. aufgeräumt wird.
-
Naja, bei manchen Hunden dauert es.

Was mir spontan auffällt: ich bin nichtmal mit meinem 8 Wochen alten Welpen stündlich raus, sondern nach spielen, fressen schlafen usw. Und hab da nur insofern auf die Uhr geschaut, dass ich wusste: nach 1,5 Stunden muss sie spätestens, also gehts dann raus, sollte vorher nicht ein anderer Grund dafür auftreten. Draußen dann für ihr Pipi gelobt ohne Ende.
Und dann werden ja die Abstände von alleine größer und man geht nicht mehr alle 1,5 Stunden, sondern alle 2,3,4 Stunden raus. Bei 4 Stunden hat es bei uns dann gestockt, das musste ich tagsüber so bis zum 8./9. Monate machen, danach gings dann schlagartig auch länger.
Kann es sein, dass deine Hündin tagsüber durch das viele raus und rein gestresst ist? Die 10 Stunden Schlaf(?) nachts könnten dafür sprechen und stündlich raus stell ich mir für einen Hund auch anstrengend vor.
-
Bei uns gabs auch ne Zeit lang Probleme mit Sodbrennen. Geholfen hat:
- weniger Fleisch, mehr Kohlenhydrate und Gemüse (decke den Proteinbedarf und liege etwa bei 60/40)
- weniger Obst
- Fütterungszeiten stärker variieren (mindestens 2-3 Stunden über die Woche)
Gute Besserung für den Wuff.
-
Was nehmt ihr denn so zum Würzen?
Die Sauerteigbrote würze ich gar nicht. Beim reinen Hefeteig kommt Brotgewürz mit Anis und Fenchel rein. Bei Baguettes werf ich gerne Oliven, Tomaten, Röstzwiebeln in den Teig.
-
Im Homeoffice kann man nebenbei so schön backen

Als ich meiner Kollegin heute gesagt hab, dass ich kurz das Brot aus dem Ofen holen muss, war sie leicht irritiert.

Brötchen für morgen früh stehen jetzt im Kühlschrank.
Am Wochenende mach ich ein Mischbrot mit Altbrot und Sauerteig und dazu Kochkäse. Mich hat das Fieber gepackt.

-
wie wäre Katzenstreu?
Fine hat als Welpe ab und an genascht und mal keinen Schaden genommen. Cats Best Öko Plus, gibts bei Zooplus
Katzenstreu klumpt in Magen und Darm und kann zum Darmverschluss führen... nachdem Hexchen davon "genascht" hatte, durfte sie zum TA für eine Kotzspritze

Deswegen der Verweis auf genau dieses Holzstreu.
-
Tadaaaaa!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.