Beiträge von Lalaland

    Sarah42

    Vom Prinzip passt das. 4-7 Tage sind viel, ich würde 2-4 Tage zwischen den Schritten wählen, je nachdem wie er es frisst und verträgt. Außer bei den Knochen, da würde ich vom ersten Test bis zur späteren Mengen über 3 Wochen steigern, wenn er das gar nicht kennt.

    Allerdings würde ich die Knochen nicht gewolft anbieten, das hilft nicht bei der Gewöhnung. Ich würde erst mit einer kleinen Menge weiche Knochen starten, dann die Menge langsam erhöhen und dann langsam harte Knochen dazunehmen. Anfangs ca. 1/4 von der Knochenmenge, die er später bekommen soll und langsam steigern.

    Zu schnell zu viel Knochen kann Knochenkot und Verstopfung geben.

    Obst würde ich extra einführen, manchmal gibts Durchfall. Innereien in größeren Mengen kann auch Durchfall geben, das muss nicht heißen, dass er es genrell nicht verträgt. Fütterst du einen Mix oder mischst du selber?

    Was ist mit Fisch und Pansen? Das fehlt mir in deiner Aufstellung.

    Und Fett nicht vergessen, falls deine Fleischsorten nicht per se fettig genug sind. Ich hab immer gern grob gewolftes Rinderfett zu aufpeppen zu Hause.

    Ich füttere bis heute nur Rind, Lamm und Huhn im Wechsel.

    Ich hab für Regen eine 3-in-1 Jacke von Decathlon, eine Jeantex-Jacke vom Radfahren (nur im Sommer weil ziemlich dünn) oder, wenns richtig Büro geht, einen Mantel von American Aparel.

    Tatsächlich gehe ich (trotz Labrador) bei strömendem Regen schlicht nicht vor die Tür. :D

    Ich traue es mich kaum zu sagen. :roll: Aber das einzige Thema hier ist noch (wieder) Leinenführigkeit, alles andere klappt inzwischen oder ist hädelbar (Jagdtrieb). Und ich bin echt happy, es war viel Arbeit, ich hab viele Fehler gemacht aber es hat sich gelohnt. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab meine alte Herzkranke Katze abgehört, das geht schon. Man merkt bei täglichem Abhören auch Veränderungen, was wertvoll für den TA war, weil es da unter Stress natürlich immer anders war als entspannt zu Hause. Bin aber Laie.

    Weiß jemand schon, ab wann es die drei neuen Farben gibt? :mute:

    Habe zwar schon eins (oliv! :hurra:) vorbestellt bei einem Shop, aber so langsam steigt die Ungeduld...

    Und irgendwie finde ich die AnnyX Seite bei FB nicht mehr.. :ka:

    FB ist gehackt worden und gibts nicht mehr.

    Die Geschirre sollen wohl Mitte/Ende Juni kommen.

    Made my day. :lol:

    Ich hab bei Fine als Welpe damals beim Handtarget geschlampert. Bis heute denkt sie, die Nase so fest wie möglich gegen meine Hand zu rammen ist der einzige Weg zum Ziel. :ugly:

    Ich finde das schwarz/schwarz toll! heart-eyes-dog-face Ich mag es nicht so zu bunt, deshalb hab ich wohl auch nur einen weissen und einen schwarzen Hund |) :pfeif: Ich habe für Yoy nebst dem schwarzen noch das schwarz/türkis. Sie trägt es allerdings nie mehr, da mir die farbe weniger gefällt und ihr das schwarze (M) besser passt als das türkis (L)...

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da würde ich schwarz/schwarz auch nehmen mit so einem hellen Puschel. :D

    stell dir das bei uns vor. Da weiß niemand wo der Hund aufhört und das Geschirr anfängt.

    Welche Verhaltensketten haben eure Hunde von sich aus entwickelt?

    Hm, Fine hat irgendwann angefangen, im Freilauf vorzulaufen, sich umzudrehen und zu warten. Sie wollte ein Lob Kekse. Mein Versuch "bleib am Wegesrand stehen, obwohl du ins Gebüsch willst und es gibt Kekse" zu etablieren. :roll:

    Sonst fällt mir spontan keine ungewollte Kette ein, obwohl es die sicher gab.

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Ich war aufmerksamer und hab sie beobachtet. Wollte sie wirklich abbiegen und blieb stehen, gabs Lob und Kekse. Hat sie sich nur so umgedreht, um Kekse zu kriegen, hab ichs ignoriert.

    Man sieht es bei ihr aber auch schön an Körperspannung, Haltung, Ohren... das Thema war dann nach zwei Wochen durch.

    Bei meinem Mann macht sie das übrigens immer noch. :ugly:

    Baut ihr - innerhalb und außerhalb sportlicher Aktionen - mit Absicht mit eurem Hund Verhaltensketten auf?

    Klar.

    Zum Beispiel von Klein auf "Vögel sehen, umdrehen, Keks bekommen". Hier sind so unglaublich viele, teilweise dreiste Vögel unterwegs, dass ich ihr das beigebracht hab. Stört mich in dem Fall nicht und der Nutzen überwiegt definitiv den Schaden.

    Ich habs auch aus versehen geschafft, dass Fine jetzt jedes Mal, wenn sie im Freilauf extrem aufgeregt ist, ins Fuß wechselt (aus dem Sport). Ist für mich okay, auch hier: Nutzen überwiegt Schaden, ich merke dann dass sie gaga ist und kann Anleinen. Besser als vorher, wo sie dann anfing hektisch rumzurennen oder Spuren nachzugehen.