Beiträge von Lalaland

    Ich möchte kurz einwerfen, dass ich eventuell Probleme bekommt, wenn ihr - aus welchen Gründen auch immer - einen der beiden alleine zu Hause lasst, wenn die das so gar nicht kennen.

    Also unser Plan ist schon, immer beide mitzunehmen und nicht nur einer. Sie sind ja ein Team. :)

    Und was ist mit Tierarzt? Einzeltraining? Trennung und jeder nimmt einen mit?

    Ich würde immer wollen, dass ein Hund auch alleine bleiben kann, wenigstens mal für 2 Stunden. In eurem Sinne und in dem des Hundes, der sonst Stress ohne Ende hat, sollte es mal nötig sein.

    jetzt stellt sich mir die Frage: was ist wenn Hund sich nicht mit den Katzen veträgt und sie jagen will ,wäre es sehr schlimm dem Hund einen Maulkorb in der Wohnung anzuziehen?

    Ja.

    Es ist trotzdem dauerhafter Stress, es verhindert keine Verletzungen beim Hund, der Hund kann trotzdem die Katzen lebensgefährlich verletzen.

    Und über kurz oder lang werden die Tiere wahrscheinlich durch den Dauerstress krank.

    Stells dir vielleicht ein bisschen so vor, als müsstest du dir deine Wohnung mit einem Serienkiller teilen, der allerdings Hand- und Fussfesseln trägt. Wie gut würdest du schlafen?

    Ich kenne deinen Thread und es tut mir leid, wie das bei euch gelaufen ist. Aber wenn du die Chance hast, würde ich mich persönlich mit der Orga in Verbindung setzen und fragen, ob ein anderer Hund auf einer Pflegestelle in D in Frage kommt, der nachweislich friedlich mit Katzen lebt.

    Ich geb kaum noch Fleischwurst und stattdessen Käse - viel Käse. Je nach Hund würde ich dann aber die Futtermenge reduzieren. Das ist bei mir viel eher das Problem, weshalb ich gerne auch selbstgemachte Kekse mit Parmesan oder Pansenmehl backe - die haben auf die Menge weniger Masse, dadurch weniger Kalorien

    Beispiel: Emmentaler hat grob 120 kcal / 100 g. mittelgroße Hunde landen glaube ich grob zwischen 800 und 1200 kcal pro Tag.

    PS: Laut Google liegt Bockwurst zB bei 300 kcal / 100g

    100 Gramm Emmentaler haben knapp 400 Kalorien. Das finde ich nicht gerade wenig. (Sorry, will nicht klugscheißen, aber 120 Kalorien kamen mir so unwahrscheinlich vor, dass ich gerade mal im Internet geschaut habe :))

    Dann hat mich der erste Google-Treffer angelogen. :gott:

    Ich bleibe aber bei der Grundaussage: ich würde nicht täglich ne Bockwurst füttern wollen, weder von den Kalorien noch den Gewürzen. Es kommt halt immer drauf an, wie oft man das Super-Leckerchen gibt. Bei uns gibts 2x die Woche ne Hand voll Käsewürfel (was gerade im Haus ist) beim Training. Ich belohne da aber abwechselnd auch mit dem Zergel.

    Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Karpatenköter sich in das Leben dieses Mannes einmischen möchte. Er hat diesen Mann 2! Mal gesehen und konnte beobachten, wie er mit sich selbst redete und schimpfte.

    Na ja, ich versteh es schon. Wir hatten einen Fall von (tatsächlicher) Demenz in der Verwandschaft. Der Mann ist manchmal ausgebüxt. Die betreffenden Familie wäre froh gewesen, wenn sich die Leute aus der Nachbarschaft da vielleicht mal erkundigt hätten. Dann hätte man helfen können, kurz Bescheid sagen.

    ich sage nicht, dass ich irgendwen einsperren will. Aber fragen, weil man sich Sorgen macht, es könnte vielleicht was nicht stimmen - warum denn nicht?