Beiträge von Lalaland

    OT

    Ein sicheres Zeichen für einen Labrador, der nass geworden ist. :D

    Spaß beiseite.

    Ich hab mal iiiirgendwo gelesen, dass es für allgemein für Entzündungsreaktionen im Rücken stehen soll. War allerdings so weit ich mich erinnere bei FB und die Quelle eher zweifelhaft. Wenns dafür ne wissenschaftliche Grundlage gäbe, würds mich auch interessieren.

    Sorry, ging völlig unter. Die Fledermaus war der Zufallstreffer, weil ich neulich versucht hab rauszufinden, was hier immer im Garten rumfliegt. :roll:


    Hab auf dem Handy gerade nichts verwertbares und komme vor morgen abend nicht an den Laptop. Es darf gerne jemand mit mehr Fotos weitermachen, damit ihr nicht noch länger warten müsst. :ops:

    Und das heißt, dass die nichts zahlen, was mit einer Erkrankung in Zusammenhang steht, die bei Vertragsabschluss schon bestand.

    Keine Versicherung übernimmt bekannte Vorerkrankungen, die bei Versicheurngsbeginn schon feststehen.

    Natürlich gibt es Vericherungen die das machen, die kosten dementsprechend dann auch mehr

    Aber die Physiotherapie wird zB zeitlich begrenzt bezahlt, meist 2-6 Wochen. Je nach OP wird er die länger brauchen, rechne mit 1-2 Behandlungen pro Woche am Anfang, dann alle 14 Tage, dann langsam weniger. Jede Behandlung kostet (nach Region und Methode) 40-100€.

    Eine Frage noch an euch: Lasst ihr eure Hunde gar nicht an der Leine laufen? Wie macht ihr das dann in der Stadt oder an der Straße? Oder laufen sie immer neben euch? Wenn ja, wie habt ihr das trainiert?

    Als sie klein war, hab ich sie getragen oder wir sind mit dem Auto wo hin gefahren, wo sie frei laufen konnte. Wenn viel los war, auch mit Schleppleine dran, weil ich (zu) viel Schiss hatte.

    Inzwischen ist sie fast 2 Jahre alt und läuft natürlich auch mal an der Leine. Ich wohne allerdings am Stadtrand und kann bis auf 500m Straßen vermeiden, was ich auch meistens tue.

    Eure Hundeschule klingt… seltsam. Wir haben den Welpenkurs abgebrochen, weil da auch keinen Wert auf Rückruf und Freilauf, Abbruch und Ruhetraining gelegt wurde sondern nur auf Fuß, rechts/links, Sitz & Platz.

    Die Barriere geht dann so: Sobald der Hund Anstalten macht, unerwünschtes Verhalten zu zeigen,

    Musst du nicht eigentlich bei der Technik markern bevor der Hund Quatsch macht? Ich kenne es nur vom Anti-Jagd-Training, da markert man ja auch. Das Timing muss da aber tipp topp sein und das stell ich mir bei pöbeln an der Leine fast noch schwere vor.

    Bei Spielhunden kann man das Gleiche natürlich auch mit Spielzeug machen statt mit Leckerchen.)

    Da aber aufpassen, Spielzeug bringt viel mehr Dynamik in die Situation als Leckerchen. Das eigent sich also nicht, um mehrfach kurz hintereinander zu belohnen sondern in meinen Augen mehr für Reize, die mit großem Abstand auftreten, so dass der Hund dazwischen Zeit hat, runter zu fahren. Sie will ja mehr Ruhe in den Kerl bekommen.