Beiträge von Lalaland

    Ich würde an deiner Stelle dringend darauf bestehen. Man sieht ja wie schnell es geht.

    Und wenn deine TÄ sich weigert und du warum auch immer nicht wechseln willst: in HuTas, Hundeschulen und Vereinen sowie bei vielen Prüfungen und Veranstaltungen kommt dein Hund ohne gültige TW Impfung nicht rein.

    Den Rest hat bei uns nie jemanden Interessiert, StiKo hin oder her.

    Nein, weigern tut sie sich nicht, das war blöd formuliert von mir. Mehr im Sinne von, nur dann würde sie es uns empfehlen und sonst ist sie eher der Meinung "muss nicht unbedingt sein". Ich denke wenn wir sagen, dass wir es trotzdem möchten, wird sie da auch nicht diskutieren.

    Danke für eure Antworten, das bestätigt mich in dem was ich nach dem Lesen hier schon gedacht habe...Und danke auch für den Hinweis auf Hundeschule und Verine, Veranstaltungen etc., dann werden wir ja eh nicht drum rum kommen. Ist wahrscheinlich auch ganz gut so.

    Es gibt tatsächlich TÄ, die sich weigern. Ich hatte das mal.

    Und noch so als Hinweis: es gibt Impfstoff, der jährlich aufgefrischt werden muss und welchen für 3 Jahre. Beides gültig, muss nur entsprechend im Impfpass eingetragen werden.

    Die TÄ meinte, sollten wir mal ins Ausland verreisen dann brauchen wir es eben weil vorgeschrieben, aber bis wir das nicht vorhaben würde sie es nicht impfen, sondern eben dann erst wenn nötig.

    Ich würde an deiner Stelle dringend darauf bestehen. Man sieht ja wie schnell es geht.

    Und wenn deine TÄ sich weigert und du warum auch immer nicht wechseln willst: in HuTas, Hundeschulen und Vereinen sowie bei vielen Prüfungen und Veranstaltungen kommt dein Hund ohne gültige TW Impfung nicht rein.

    Den Rest hat bei uns nie jemanden Interessiert, StiKo hin oder her.

    Aber ich find's auf jeden Fall total spannend, wie viele Menschen hier etwas in der Art schon erlebt haben und sich davon eher belästigt fühlen.

    Ich bin auch zeitweise genervt, wenn es mal wieder gehäuft auftritt. Hab recht oft Briefe, Kärtchen, Zettel… alle wollen mieten oder kaufen. Ich verstehe es ja, der Immobilienmarkt ist mies.

    Da ich nicht vorhabe in den nächsten Jahren hier auszuziehen fliegt das alles ungelesen in den Papierkorb. Aber du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Daher bin ich für: machs einfach. :tropf:

    Und ehrlich gesagt mangelt es mir auch an Zeit um mehrfach die Woche Stunden lang Hundesport zu betreiben :ka: .

    Das ist ja auch okay. Wobei die Leute bei uns 1-2 mal für ne Stunde da sind. Ist alles weniger aufwändig als man denkt, wenn man es just for fun macht.

    Mir würde es keinen Spaß machen, erstmal irgendwelche Erziehungskurse zu machen, um dann bei den Sportgruppen mitmachen zu dürfen. Das kenne ich so nicht, normalerweise gibts da außer Grundgehorsam keine Voraussetzungen. :ka:

    Ich trainiere überhaupt nur, worauf ich Lust habe. Gewisse Kommandos (Steh zB) können meine Hunde gar nicht. Ist mir nicht wichtig, brauche ich im Alltag nicht, trainiere ich also auch nicht.

    So habe ich das bisher auch gemacht. Aber Tinka ist voll dabei, wenn ich was mit ihr machen möchte und daher kann sie gerne auch Dinge lernen, die man für den Alltag nicht so unbedingt braucht.

    warum dann nicht Hundesportverein? Ralley Obedience, Longieren, Hoopers, Dogdancing… statt Sitz, Platz, Fuß?

    Ich geh nicht in die Hundeschule.

    Aber wenn ich was neues aufbaue hinsichtlich Position, dann mach ich das oft, kurz und vom restlichen Training separat 1-2x am Tag ein paar Minuten.

    Bekanntes mehrmals pro Woche, da dann aber 15-20 Minuten am Stück (wobei das bei uns Dummy ist).