Beiträge von Lalaland

    Ich würde höheren Maschendrahtzaun nehmen.

    Und vor allem auch: Üben. Meine beiden haben aktuell einen Zaun von nem knappen Meter und wissen, dass es unter Höchststrafe verboten ist, den eingezäunten Bereich zu verlassen.

    Und für alle die nicht kucken können:

    Wichtige Tipps sind zB, dass man auch bei Spaniel-Prüfungen starten kann, gerade wenn der Hund laut ist, weil das da nicht so streng ist. Dass man beim GRC auch schauen kann, dass man beim DRC mit Jagdhunden die Dummy A ablegen darf und dass man im Ausland oft WTs ohne Dummy A laufen darf.

    Und vor allem, dass man jede Prüfung als schönen Tag sehen soll, an dem sich Richter und Helfer Mühe machen, damit man ein schönes Training hat. Und es gar nicht ums Bestehen oder Gewinnen geht.

    Ich hörs mir wahrscheinlich m Wochenende in Ruhe an. Bin zwar zu den Zoom Meetings angemeldet, aber nicht sicher ob ich nach 6 Stunden Videokonferenzen heute nochmal will. :hilfe:

    Also hier hat Kokosöl außer fettigem Fell nix gebracht. Ich hatte 2 Jahre Seresto und inzwischen Advantix. Und bei den aktuellen Temperaturen werde ich diese Woche wieder starten.

    Hey, hattest du auch das seresto zeckenhalsband? und warum seid ihr davon weg gegangen?

    Ja, ich hatte Seresto. Mich hat es gestört das Halsband ständig am Hund zu haben, fürs Training musste ich es auch ausziehen können und daher saß es auch nie so eng wie es sollte.

    Funktioniert hats gut, aber nachdem unser Kater nicht mehr lebt können wir nun auch Spot-ons nutzen und deshalb teste ich das gerade.

    Ich bin gerade ein bisschen fassungslos aus welchen Gründen hier kastriert werden soll. Dass das illegal ist und gegen das TSchG verstößt ist euch klar? Da frag ich mich dann wirklich was sich TA und Züchter da denken, mir unbegreiflich.

    Und es ist tatsächlich so, dass man das Risiko für manche Krebsarten senkt und für andere erhöht. Eigentlich wissen das Tierärztle auch.

    Und wenn das alles nicht schon an Gründen reichen würde, riskiert man mit einer frühen Kastration viele gesundheitliche Probleme und Verhaltensauffälligkeiten.