Das problem ist leider echt die blöde Automatik
Ja, bei Automatik musst du länger suchen. Unmöglich ist es aber nicht, man findet über kurz oder lang bei entsprechendem Radius fast jedes Auto mit Automatik.
Das problem ist leider echt die blöde Automatik
Ja, bei Automatik musst du länger suchen. Unmöglich ist es aber nicht, man findet über kurz oder lang bei entsprechendem Radius fast jedes Auto mit Automatik.
Käse und Fleischwurst werden gerne genommen, Trockenfuttet auch (ist hier nur Leckerchen, keine Hauptmahlzeit).
Da Fine jetzt abspecken muss
bin ich allerdings auf Hundewurst von Schlegl und Meat‘n‘ Treat umgestiegen.
Gerade beim Sport ist unsere Superbelohnung jedoch kein Futter, sondern Zergel bzw. Ball.
Und wenn die Erzfeindin ignoriert wird, auch. ![]()
Boah, ist der schon gewachsen! ![]()
Niedlich, wie er seinen Dummy trägt. ![]()
Ich hab bei meinem Labrador, Einzug Dezember, auch ein Mäntel gehabt. Der nackige Bauch so nah am Boden plus Welpenfell, das wird schnell kalt.
Das ist ja schon Sauerteig.
Aber das mit dem Quell und dem Hauptteig kapiere ich nicht so ganz.
Normalerweise machst du aus deinem Sauerteig einen Vorteig, parallel manchmal ein Koch- oder Quellstück. Dass dann alles mir weiteren Zutaten zum Hauptteig verarbeiten.
Dass zusätzlich Hefe reinkommt kenne ich so gar nicht. Hab mich hauptsächlich an den Anfängerrezpten von Brotbackliebe orientiert. Und die ersten Brote waren ganz simple ohne Quellstück und so
Das Gitter nach vorne ist ja genial. Bitte ganz schnell mir sagen, woher du das hast. Das wäre die optimale Ergänzung zu unserem Gitter, welches nur hinter der Rücksitzbank ist.
Kleinmetall. Ist aber auch nicht unbedingt günstiger als eine Box.
Und idR nicht unter 20 Wochen Lieferzeit.
Iluri Soweit ich weiß alle 12 Monate
Also für mich sind das zwei Dinge. Der Hund kann auf Kommando auf der Decke liege bleiben bis du ihn frei gibts. Und der Hund gehts auf Klingeln nicht bellend zur Tür. Das würde ich erstmal getrennt üben. So lange er nicht ohne Ablenkung ein paar Minuten liegen bleibt, das üben. Danach mit leichter Ablenkung.
Parallel an der Bellerei bei der Klingel arbeiten. Sonst versuchst du die Übung gleich mit der stärksten Ablenkung, die es für ihn in der Wohnung gibt.
Du würdest ja Fußarbeit auch nicht samstags mittags im Einkufszentrum aufbauen.
ich habe mich vermutlich blöd ausgedrückt. Das "nicht zur Tür rennen wenn es klingelt" ist das finale Ziel sozusagen. Welches mit dem Deckentraining erreicht werden soll. Insofern hast du selbstverständlich recht.
Ich hab das schon so verstanden. Ich würde es ehrlich gesagt trennen. Du willst ja auch nicht, dass er Bellend zur Tür rennt, wenn er zufällig mal nicht im Körbchen liegt, oder? ![]()
Weiß gerade nicht, wie dein Hund drauf ist. Ich arbeite beim Bellen mit Abbruch, bei einem Hund mit Wachtriev geht man da wohl anders vor.
Zum Deckentraining: tatsächlich ablegen lassen und wenn er aufsteht, kommentarlos zurückbringen. Bestätigen, wenn er sich entspannt hat und dann auflösen.
Kommt aber auch sehr drauf an, wie ihr es aufbauen wollt, welchen Trainingsstand ihr habt.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich hatte die Sommervariante. Haben mehrere Jahre gelegentlichen Gebrauch überstanden, aber nach 1 Jahr regelmäßig Tragen mehrere Risse und nicht mehr dicht.
Und vom Komfort her absolut nicht mit meinen jetzigen Aigle zu vergleichen.
Es trollt der Troll so drollig zu trolliger Stund.
Du hättest dich sicher auch gefreut, wenn du als neuer User in deinen Fragenthreads als Troll bezeichnet worden wärst, oder doch nicht?.
Hier wird auf keine einzige Frage geantwortet. Stattdessen sowas gepostet wie „Hunde brauchen keine Decken“, weil das TH das sagt oder die 5-Minuten-Regel.
Wirkt auf mich nicht wie jemand, der sich helfen lassen will.