Beiträge von Lalaland

    Keine Ahnung, kenne keine Doodles.

    Bei meinem Labrador musste ich dann wirklich auch mal ein scharfes „Schluss“ sein.

    Und ich gebe meine Vorschreibern recht. Das ständige anfassen ist bei der Rassekombi nicht förderlich. Die überdrehen dann schnell. Versucht es mal mit Gesten, körpersprachlich. Vielleicht kanns euch der Trainer zeigen.

    Der Sohnemann ist mehr unterwegs als zuhause, was ich mit Mitte 20 auch völlig normal finde.

    Ist ja nicht verwerflich, war ich auch oft. Meinen Freigängern hat so ne Stunde „Mensch“ am Tag in ihren jungen Jahren dicke gereicht.

    Zum einen mag ich nicht ständig die Katzen füttern gehen

    verstehe ich. Das könnte man ja noch lösen…

    zum anderen finde ich es nicht sinnvoll, wenn man Tiere hält und sich nicht so wirklich darum kümmern mag, außer zu füttern. Wäre ich nicht mit den Katzen zum impfen gegangen, wäre das bis heute nicht erledigt…

    Das ist allerdings tatsächlich ein Grund. :verzweifelt:

    Wir sind uns einig, dass die beiden in einem neuen Zuhause wahrscheinlich besser aufgehoben sind.

    Darf ich fragen wieso?

    Meine zwei waren bis sie so 10(?) waren immer nachts draußen, die Nächte drinnen konnte ich pro Jahr an einer Hand abzählen. Man kann auch ne kleine isolierte Hütte aufstellen. Also kurz: das alleien spricht für mich nicht für Abgabe.

    Wenn ihr sie abgeben wollt, würde ich mir einen guten Verein in der Umgebung suchen. Die nehmen oft auch Katzen in die Vermittlung auf, die dann während der Suche noch beim alten Besitzer bleiben.

    Den ersten Hund versaut man immer. Ab dem zweiten probiert man dann wohl alle Fehler aus, die man beim ersten nicht gemacht hat. :lol:

    Nein, ich glaube wenn der Hund zu dir und deinem Leben passt ist es nicht schwer. Aber es wird irgendwas geben, was du falsch machst. Und wenn du, wie die meisten hier, den Ehrgeiz hast, das Problem zu beheben, dann machst du hier einen Thread auf. Und trainierst, viel und oft.

    Vielleicht hilft es dir, dich für die Pfoto-Threads freischalten zu lassen. Da siehst du nicht nur die ganzen „oh mein Gott Hilfe“-Threads, sondern ganz viele Tagebücher von vielen tollen Menschen und Hunden. :nicken:

    Habt ihr hier tipps? Momentan knabbert sie auch dauernd in seine Hose (das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit für sie Kontakt aufzunehmen - denn er flüchtet schon fast).

    Das wär der Punkt, wo ich nicht mehr mit Wattebäuschen werfen würde. Ich würde ihr massiv klar machen, dass das Kind tabu ist.

    Bei uns wars der Kater. Absolut verboten, den zu jagen oder anzukauen.

    Bei SDW bekomme ich die Vorderpfoten deutlich einfacher durchgefädelt.

    Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. In den Jumppa muss ich Fine reinfalten, fühlt sich immer nach der Mischung aus Origami und Tetris an.

    Bin über die Out n Out Power Strech Bodies gestolpert. Sollen mega dehnbar und daher sehr einfach anzuziehen sein. Kennt die wer?

    PS: Link zum Pulli

    Ich krame dein Beitrag mal aus, weil hier gerade im Verein vor Zwingerhusten gewarnt wurde. Gab wohl gehäuft Fälle in den letzten Wochen.

    Gibts denn neue Empfehlungen was die Impfungen angeht, vor allem die nasale BP-Impfung? Nebenwirkungen? Wie „schnell“ stecken sich Hunde da an?

    Ist hier jemand, der zusätzlich BP impfen lässt?