Beiträge von Lalaland

    Wenn ich mir, vermutlich, einen kompletten Zehennagel skalpiert habe dieser aber, vermutlich, noch irgendwo hängt. Muss ich damit was machen? Kann ich da einfach abwarten und der fällt im Zweifel von allein ab?

    Ich kann nicht nachsehen, dann verabschiedet sich mein Kreislauf erneut. Ich habe es jetzt verpflastert und hoffe das Beste.

    Ich bin froh, dass die Schmerzen vorbei sind.

    Hausarzt oder Hautarzt. Die können das.

    Ich weiß nicht, wie da bei euch ist, aber bei uns gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, sich Spiele auszuleihen (Stadtbibliothek z. B.).

    Guter Tipp, da erkundige ich mich :bindafür:

    Grundsätzlich ja, soweit ich weiß. Zumindest bei Menschenessen kenne ich es so.

    Meist ist das über den Veranstalter (bei dir Verein) aber versichert (glaube in der Haftpflicht?), weil das auch für bei Turnieren verkauftes Essen usw gilt.

    Aber das Essen wird ja verkauft, die Leckerlis verschenkt. Ich dachte wirklich, dass da ein Unterschied besteht. Ist ja im Endeffekt keiner verpflichtet ein Geschenk zu verfüttern, oder?

    Wir klären das jetzt nochmal über unseren 1. Vorsitzenden ab. Ich will da kein Risiko eingehen. Nicht, dass mich da einer verklagt weil er verloren hat und eine Rachemöglichkeit sucht. :verzweifelt:

    Ich kenne das so von der Messe, da wird auch Catering gratis ausgegeben und wir mussten über die Agentur immer ne Versicherung abschließen. :ka:

    So, jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich trotzdem haftbar bin wenn jemand die Leckerlis verfüttert und der Hund die nicht verträgt. Stimmt das? :denker:

    Grundsätzlich ja, soweit ich weiß. Zumindest bei Menschenessen kenne ich es so.

    Meist ist das über den Veranstalter (bei dir Verein) aber versichert (glaube in der Haftpflicht?), weil das auch für bei Turnieren verkauftes Essen usw gilt.

    Gerade wenn man gute Qualität liefern und erhalten will, im Hintergrund überarbeitet etc, muss man mit dem Preis rauf.

    Ich gebe dir grundsätzlich recht.

    Das große ABER: ich finde im ersten Jahr war die Betreuung wesentlich besser. Es war individueller, bei den Fragerunden wurde intensiver auf die Themen eingegangen. Und ja, dafür zahl ich eben auch und nicht nur für die guten Unterlagen. Sondern für Fragen.

    Und in der Community tut sich auch irgendwie kaum noch was, da antworten wenn überhaupt die gleichen 3 Personen und der Rest tummelt sich inzwischen bei FB, wo ich aus Gründen nicht allzuviel einstellen will.

    Ja, sie gibt einige Goodies. Aber die Leistung ist nunmal ihr Coaching, was sie ja auch aktiv bewirbt und mE einfach nicht mehr leisten kann bei über 500 Leuten.

    Deshalb bleibe ich dabei: inzwischen zu teuer.

    Früher war die Teilnehmerzahl dort beschränkt und es gab quasi 100% Betreuung. Heute sind es Selbstlernkurse, d. h. der zeitliche Aufwand begrenzt sich auf eine F&A-Runde einmal die Woche (oder sogar noch seltener?) und trotzdem ist der Preis um ca. 300% gestiegen.

    Stimmt nicht ganz: es gibt immer mal wieder betreute Kurse mit begrenzter TN-Zahl. Allerdings sind es dort auch etwa 3 oder 4 mal so viele Leute wie im ersten Kurs und die Betreuungszeit pro TN ist gesunken. Den Selbstlernkurs gibts immer parallel und der kostet weniger als die betreuten Kurse (aber trotzdem inzwischen zu viel).

    Beim Rest geb ich dir Recht.

    Ich bin einfach zu faul meine Wanderschuhe regelmäßig zu putzen :ops:

    Man kann die putzen? :omg:


    Auf "meinen" Wegen komme ich das ganze Jahr mit Wanderschuhen hin, nur bei akutem Regen oder mehr als 1 Regentag am Stück ziehe ich Gummistiefel an. Liegt mehr an den 2 Wiesen, durch die ich durch muss als an den Wegen im Wald. So unterschiedlich kann das sein. =)