Beiträge von Lalaland

    Ich fahre mit dem Zwiebelprinzip gut, weil ich gerne eine Schicht öffne oder ausziehe, falls es mal sonnig wird, ich mich doch mehr bewege usw.

    Wenn du NIE die Winterjacke beim Gassi öffnen musst, reicht dir wahrscheinlich ne dicke Jacke.

    Ich kombiniere gerne mehrere Schichten um zB auf dem Hundeplatz oder beim Gassi spontan ne Zwischenschicht an- oder ausziehen.

    PS: ich fands letzes Jahr ungewöhnlich halt, wir hatte teilweise-15 Grad, das war extrem.

    nd wenn Shira so schnell auskühlt hat sie wohl keine normale Wärmeproduktion.

    Ich glaube dann würde ich mal ne Kombi aus mehreren Schichten versuchen, wurde ja glaube ich vorgeschlagen. Also Zwiebelprinzip. Und vielleicht schauen, dass sie sich in der Wohnung oder im Auto mit Pulli aufwärmt und dann direkt 1-2 Mäntel drüber, bevor es raus geht.

    Und die Idee mit dem Warmen Overall fand ich nicht schlecht, die Beine kühlen ja auch gut aus.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes findet.

    Hm. kommt drauf an was du so hast. Ich hatte heute zB den Trecker-Fleece-Pulli plus Helium plus Hiball-Jacke und es war bei 6 Grad zu warm. Ohne Helium Puffy wars letzte Woche bei 10 Grad grenzwertig kühl, also ja, die macht schon warm.

    Ich finde es beim Zwiegelprinzip halt wichtig, dass die Sachen halbwegs locker übereinander sitzen und nicht so "press".

    wahrscheinlich kann ich das nicht.

    Falsch. Du kannst das noch nicht. Handarbeit ist wirklich kein Hexenwerk.

    Fang mal mit einfachen Sachen an (Schal, Mütze, Socken, Armstulpen etc.), dann mal Farbwechsel ausprobieren usw., gern auch einen einfachen Pulli. Muster ausprobieren. usw. Mit ein bisschen Fleiß bekommt man recht fix die Erfahrung, die man für schwierigere Projekte benötigt.

    Seh ich genauso.

    Ich hab mit Schals und Loops, dann Mützen und fingerlose Handschuhe über einfarbige Grobstrickpullover angefangen, danach Dreieckstücher mit komplizierten Mustern und d an Socken.

    Alles erst einfarbig, dann auch mal geringelt, dann mal Muster (also Lochmuster oder so), dann erst solche Muster wie auf deinem Pulli.

    Rechte und linke Maschen sowie Anschlag hab ich mir zeigen lassen, den Rest über Youtube und Strickanleitungen selber beigebracht.

    Wenn du Englisch kannst, ist ravelry ein unerschöpflicher Quell an allen Möglichen Anleitungen fürs Stricken wie Häkeln.

    mit diesen Rettungsdecken mal einen Mantel innen bedecken u

    Der Extreme Warmer hat ja sowas, ne reflektieren Folie innen drin. Finde den im Vergleich zum Summit ne ganze Ecke dicker und wärmer.

    Ps

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie schwer ist stricken?

    Wenns dir jemand zeigen kann, ist sowas wie ein gerader Schal oder Loop super easy und schnell zu lernen. Auch Mütze geht ganz gut.

    Wie schwer ist es, Pullover zu stricken?

    Je nach Modell schwer bis sauschwer. Also Pullover als Anfänger am ehesten einen Raglan, der von oben runtergestrickt wird, damit du ihn zwischendurch anprobieren kannst. Da sind Maschenprobe, Strickbild und Passform wichtig.

    Oder wäre da Häkeln leichter?

    Ich habs so oft versucht, aber Häkeln kann ich einfach nicht. :D

    Manche finden das total easy, ich krieg einen Knoten ins Hirn. Stricken fällt mir wesentlich leichter. :ka:

    Kuck mal hier:

    https://hundesportundgesundheit.wordpress.com/2020/09/22/die…besonderheiten/