Meine Pusher Jeans kommt auch heute ![]()
Beiträge von Lalaland
-
-
Mir würde es eher Sorgen bereiten dass der Hund an der Wärmflasche "knabbert" solange das Wasser da drin noch heiss ist.
..oder beim "Zurechtbuddeln" mit der Kralle ein Loch reinmacht..
Hm, so weit hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich google mal die Hugo Frosch

-
Kennt jemand was wie das Snuggle Safe, wofür man keine Mikrowelle braucht?
Wärmflasche?
Hält das denn lange? Brauche was für 4-5 Stunden bei bis zu 0 Grad.
Box mit Decke abdecken
Hundemantel oder sowas.
Box hab ich keine und Mantel und/oder Pulli gibts eh.
-
Kennt jemand was wie das Snuggle Safe, wofür man keine Mikrowelle braucht?
-
Ich lasse an Schlepp oder Flexi maximal ein Beschnuppern zu. Wenn ich dort dann nicht ableinen will und kann, gibts kein Spiel, sondern nur nebeneinander ein Stück Gassi. wenn es passt, leine ich ab, mir ist das Risiko zu hoch.
Das kann 100 mal gut gehen. Und wenns dann einmal schief geht, hat man schlimme Verletzungen.
Und dass ein Hund weniger zu anderen Hunden hin will, wenn er nie Kontak an der Leine hatte: ich glaube da inzwischen nicht mehr dran. Ich persönlich denke, dass ist mehr eine Mischung aus Typsache und Erziehung. Wenn der Hund lernt, dass nur darf, was du ihm zustehst - egal ob Artgenosse, Freilauf oder den geworfenen Ball holen - lebt es sich entspannter. Das braucht Zeit, Geduld, Konsequenz. Aber nur durch „an der Leine darf der nie zu anderen Hunden“ leitet der Hund das nicht her, dass er auch im Freilauf nicht ohne Freigabe darf. Das ist meiner Meinung nach zu abstrakt, so denken Hunde nicht.
-
An die Saarländer:
Kann mir jemand von euch einen Tierarzt mit dem Fachgebiet Augenheilkunde empfehlen?
Ich weiß dass die Tierklinik Arz in Saarbrücken gut sein soll, ne Bekannte schwört drauf.
-
Heute ist das Halsband angekommen und es ist so schön
Man kann das auf Fotos gar nicht so richtig einfangen - es ist einfach noch schöner!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wunderschön!

Mag jemand Impulskontrolle mit mir üben? Jetzt hab ich dort ein Halsband bestellt.

ist da

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was habt ihr an euren Fenstern?
Sehr viel Dreck.

Spoiler anzeigen
Am Panoramafenster zum Garten tatsächlich nix. Schlafzimmer, Büro und Küche mit Folie beklebt (Schlafzimmer komplett, Rest teilweise). Esszimmer hab ich Gardinen.
Zusätzlich an allen Fenstern Rolläden.
-
Alles anzeigen
Korrekt. Als Ergänzung: Die Anmeldung als Freiberufler ist ganz unkompliziert, das einzige was du Pi Mal Daumen schätzen musst ist, wie viel du ungefähr einnehmen wirst.
Du bleibst in der gleichen StKlasse, da ändert sich nichts. Du hast dann in der Steuererklärung aber einmal Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit und einmal Einnahmen aus selbständiger Arbeit anzumelden.
Für die Einnahmen aus selbständiger Arbeit hast du dann auch die Einkommenssteuer abzuführen - Quartalsweise. Das ist dann die Einkommenssteuervorauszahlung. Die wird vom Finanzamt festgelegt auf Basis deiner Angaben, da bekommst du einen ganz normalen Steuerbescheid.
Für die Summen die du angibst greift die Umsatzsteuerregelung nicht, ein Problem weniger. Musst nur schauen dass du auf deinen Rechnungen darauf hinweist, dass du ohne USt ausstellst.
Ich würd ganz dringend zu einem Steuerberater raten. Ich hab die ersten Monate meiner damals noch nebenberuflichen Selbständigkeit alles alleine gemacht, aber irgendwann blickt man nicht mehr durch.
@BurisHand und Lalaland mögt ihr verraten, in welcher Größenordnung die Kosten waren, die der Steuerberater verursacht hat?
Das kommt natürlich sehr auf die individuelle Situation an, aber bei vielen Leuten mit mittlerem Einkommen, die 1000,- brutto mehr / Jahr verdienen, darauf Steuern+Sozialabgaben leisten UND dann einen Steuerberater zahlen, den sie vorher nicht gebraucht haben, bleibt von dem Nebenjob voraussichtlich gar nichts über.
Mein Rat wäre, wenn man sich so gar nicht auskennt:
- Den Steuerberater einmal machen lassen, damit man eine korrekte Blaupause hat.
- In den Folgejahren sich damit hinsetzen und wieder ohne Steuerberater auskommen, wenn das irgendwie möglich ist. (Setzt natürlich voraus, dass sich die Einkommenssituation nicht wesentlich ändert.)
ich hatte gar keinen Steuerberater. Aber ich kenne mich in der Thematik aus und den Eindruck hatte in diesem Fall von Momo und Lotte nicht. hätte etwa 400€ gezahlt, wenn ichs abgegeben hätte.
Wenn aber wie hier schon gearbeitet wurde, ohne das entsprechende anzumelden und das Jahr demnächst endet, würde ich das Geld ausgeben.
Die Strafen sind drakonisch.
-
Okay, dann hab ich keinen Plan wann es soweit ist.

Dieses Mal war Schwellung und Blut fast gleichzeitig. Tag 12 Wär am Freitag.