Beiträge von Lalaland

    Bei meiner Hündin sind die Mäntel von Pomppa okay (56). Aber den Pullover (60) verkaufe ich jetzt wieder, in einem Jahr 2x getragen weil er einfach zu lang ist. Ne Nummer kleiner ging nicht, da hab ich Brust und Beine nicht reinbekommen.

    Jetzt hab ich den Thread auch mal gefunden. xD

    Ich hatte neulich einen Gutschein und beschlossen, Hello Fresh für 4 Wochen zu testen. Fazit: wir werden es nicht weiter nutzen.

    Pro:

    - Qualität der Zutaten ist hervorragend

    - Geschmacklich waren bisher 14/15 Gerichten sehr gut

    - die Zeitangaben stimmen, Anleitungen sind verständlich

    - man testet Gerichte, die man so nie ausprobiert hätte und entdeckt viel neues

    - einkaufen entfällt unter der Woche.

    Contra:

    - zwei Kräuter in einer Tüte. Kostet Zeit und nervt.

    - die Portionen sind zu klein. Ich werde immer satt, aber mein Mann ist ein sehr guter Esser und bei 12/15 Gerichten haben wir Nachtisch gebraucht.

    - es ist immer zu viel Dip dabei, den ich dann nicht aufbrauchen kann.

    - es ist für meinen Geschmack viel zu fleischlastig. Wir hatten 2x Family und 1x International (?) und standardmäßig ist bei 5 Gerichten 4x Fleisch dabei. Finde ich schade.

    Wir lassen jetzt noch die vierte Box nächste Woche kommen, danach pausieren wir. Ich werde künftig HF nutzen, wenn mein Mann auf Dienstreise ist und ich alleine zu Hause. Dann hol ich aber die Box für 2 und esse den Rest am nächsten Tag.

    Für Singlehaushalte ist es mega, da keine Reste bleiben und die Qualität echt richtig gut ist.

    Bei einem 2-Personen-Haushalt mit einem guten Esser und einem Labrador wären größere Mengen schön. Und ich esse immer gerne am nächsten Tag in der Mittagspause Reste. Hier bleibt ja nix über, so dass ich doch wieder mittags kochen muss, dann ist der Zeitvorteil leider weg.

    Mich verunsichern nur die vielen Zusätze aktuell und das Leber nur so einen geringen Anteil ausmacht.

    Ich schließe mich Dobby.2019 an, das kann man optimieren.

    Ich persönlich hab jetzt über 1,5 Jahre gebarft und immer einen ausgewogenen Innereien-Mix gekauft, das macht es wesentlich einfacher.

    Mir wärs auch zu viel Fleisch, ich füttere höchstens 60/40, damit ist der Proteinbedarf meistens gedeckt. Eigentlich sollte die EB Rücksicht darauf nehmen, was DU möchtest. Meine hatte damals zB gefragt, ob ich lieber mit oder ohne Zusätze Barfen möchte. Wenn man lieber ohne Zusätze arbeitet, gibts nur das nötigste, nämlich ggf. was zum Ca/Ph- Ausgleich, Seealge und Öl.

    Und ich durfte wählen, welches Verhältnis von tierisch zu pflanzlich, mit oder ohne Getreide usw. Außerdem hat sie abgefragt, was es sonst noch an Leckerlies und Kaukram gibt und das berücksichtigt.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit der EB reden, dass du dir das so nicht vorgestellt hast und gerne einen Plan mit weniger Zusätzen hättest.

    Im Übrigen wäre die Frage: möchtest du unbedingt barfen? Es gäbe ja zB auch die Möglichkeit zu kochen und da mit Fleisch, KH, Öl und einer Mineralstoffmischung auszukommen. Nur mal so am Rande. Auch da kann eine EB idR helfen.

    So, wir sind jetzt nach 4 Wochen durch wie es aussieht. Rüden findet sie blöd, die finden sie nicht mehr besonders spannend. Vulva bildet sich zurück.

    Bin auf die Scheinträchtigkeit gespannt. Unsere Diät fiel in die Läufigkeit und wir waren viel aktiver als sonst, mal sehe ob das wirklich Auswirkungen hat.