Beiträge von Lalaland

    Weil Snaedis gerade Box & Gitter ansprach -

    Wir hatte die erste Zeit so eine Konstruktion:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und mit Hund, der gerade umdekoriert hatte. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Man sieht halt schon, dass der “normale“ Welpenlaufstall nicht sooo viel Platz hat. Für den nächsten Welpen gibts noch ein zweites Set. Aber es ging und war mein Hilfsmittel für Duschen, Klo und kurze Abwesenheit, so lange sie so klein war. Auf dem Bild ist sie etwa 3 oder 4 Monate.

    Naja, es lässt sich nicht vermeiden. Wir müssen beide früh raus und - zumindest an 3 Tagen in der Woche - muss er dann auch gefüttert werden damit noch genug Zeit (ca 1h) zwischen Mahlzeit und nochmal lösen können vorm Alleinbleiben ist. I

    Muss das denn? Also die eine Stunde?

    Wie lange ist der Knirps denn alleine?

    Tja, ich fürchte wenn ihr an 5-6 Tagen die Woche den gleichen Rhythmus beibehaltet, dann ändert sich nix.

    Und weil es die anderen geschrieben haben: ich würde den auch nicht nachts einsperren, aber ob es das Problem löst, das ihr gerade habt, lässt sich schwer sagen finde ich.

    Ich habe schon im Hinterkopf, dass man ihm damit natürlich 5 Mal die Woche ‚eintrichtert‘, dass um die Uhrzeit was los ist aber das Problem ist: Machen wir das nicht, lässt er einen gar nicht mehr schlafen.

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt eurem Hund beigebracht, dass es um 6:30 raus geht, Futter und Aufmerksamkeit gibt ubd wenn es nicht von alleine passiert, er lange genug nerven muss, bis ihr spurt.

    Ich hab ehrlich gesagt mit meinem Welpen kurz aufstehen, Pipi im Garten und direkt wieder ins Bett geübt. Futter gabs immer später um sie da nicht zu konditionieren. Und spätestens in der Junghundezeit ist sie auch mal aus dem Schlafzimmer geflogen, wenn sie randaliert hat.

    Wie ihr das wieder rausbekommt? :ka:

    Denke mal nur mit viel Geduld und Konsequenz. Mehr als neuen Rhythmus etablieren, den Hund auf seinen Platz schicken, wenn er nervt und durchhalten fällt mir da nicht ein.

    Daher hatte ich schon die Herren Modelle im Visier, keine Ahnung ob die länger sind :ka:

    Keine Ahnung. Du könntest höchstens bei RR anfragen, ob die was zur Länge sagen können. Hinten ist die Jacke ja länger geschnitten, vorne dürfte sie nicht kürzer sein.

    Die Illusion ist so die längste Zwischenschicht. Ist allerdings auch das einzige Produkt, was mich qualitativ bisher nicht überzeugt.

    Ich meine hier haben einige die Sherpa Jacke von RR :denker:

    Ist die warm? Taugt die was?

    Ich finde die mega warm und kuschelig, aktuell trage ich die sogar im Alltag oft bei 5-10 Grad.

    Allerdings ja, sie ist etwas kurz. Bei mir (1,69m) gerade so lange genug, die Ärmel könnten länger sein. Dafür unfassbar warm, daher durfte die bleiben. Hatte mit Rabatt gekauft.

    PS ist eher weit geschnitten, bekomme in meiner normalen Größe gut 2-3 Schichten drunter.

    Darum wären besonders Erfahrungsberichte von Haltern, mit ähnlich großen Hunden, wie der Labrador für mich Hilfreich, was wir da am besten Auswählen.

    Ich hatte meine Labrador Hündin als Welpe in einer Box. Mal für ne halbe Stunde oder Stunde, während ich Einkaufen war. Länger kann ich nicht empfehlen, so ein Hund wechselt gerne mal den Schlafplatz, steht auf, will was trinken oder mit nem Kauholz kauen….

    Würde an eurer Stelle lieber mit stabilen Türgittetn arbeiten, das geht ein Hundeleben lang während selbst die größte Box aus dem Zoofachhandel für mehrere Stunden am Tag schon bei Welpen zu klein ist und spätestens mit 6 Monaten bei Labrador für jegliche längere Aufenthalte.